Ich tuhe immer nur ein Frolic ans Haar und werfe 2 Hände hinterher. Damit habe ich letztens einen 24ig Pfünder gefangen!
Beiträge von KarpfenanglerXP
-
-
Ich mach das immer so das ich die größeren Karpfen wieder frei lasse, denn die kann man ja eh nicht wirklich verbrauchen, und ab und zu nehme ich einen kleinen Karpfen von 35-60 cm mit aber nicht alle die ich fange. Wie gesagt so große Karpfen oder auch viele kleinere Karpfen kann man ja nicht verwerten also wieder rein damit (aber nicht alle)
-
Gibt es eigentlich in Mecklenburg Vorpommern die zwei Fischerreischeine oder nur den Jugendfischerreischein? Denn wir wollen im Sommer dahin fahren um größtenteils Raubfischangeln zu gehen, aber mein Bruder hat ja nur den Jugenfischerreischei. Also darf er mit diesen Fischerreischein dort oben angeln gehen?
-
Ne diese frage hat mein Bruder gestellt und er wollte sich nicht einen eigenen Account erstellen. Ich konnte ihn die Frage aber auch nicht beantworten. Und ja, in Sachsen-Anhalt ist das leider getrennt und der Aal gehört ja eigentlich zu den Raubfischen, aber ich hab gehört das man nur den Jugendfischereischein benötigt. Das wieder spricht sich für uns beide, denn mit denn Jugendfischereischein darf man ja nur auf Friedfische gehen.
-
Ich bin 15 und habe schon lange den Jugendfischereischein. Darf man mit ihn in Sachsen- Anhalt auf Aal angeln oder brauche ich einen Raubfischschein?
-
Danke für die antwort. Ich probier es einfach mal aus.
-
Also das Gewässer ist an der tiefsten Stelle so 1,4 m. Ist das für dich hoch?
-
Danke für die Antwort.
Aber wie gesagt es war doch in den letzten Tagen warm. Sind da die Karpfen nicht ein bisschen aktiver als in einen kalten Winter? Es ist ja so warm wie Anfang Frühling und da streifen die Karpfen doch mehr am warmen Ufer rum. Solch ich jetzt vielleicht nicht besser in mittlerer Tiefe angeln? -
Und weißt du auch ob die Mischung aus Mais und Wurm als Hakenköder für das Karpfenangeln im Winter gut ist? (Steht oben in meiner Frage).
Es können auch andere antworten.
-
Ich möchte in den nächsten Tagen auf Karpfen angeln, weil es in den letzten zwei Wochen recht warm gewesen ist (habt ihr ja sicherlich mitbekommen). Wie viel von meinen Futter (ich hab gekochten Hartmais + Weizen und ein bisschen Dosenmais) muss ich drei Tage zuvor anfüttern, wenn ich an einen 1 ha großen See auf Karpfen angeln möchte. Es sind dort nicht große Karpfen zu erwarten. Ich möchte auch nicht mit Boilies angeln sondern mit Mais. Da hab ich aber gehört das man im Winter und Frühling mit einer Mischung aus Mais und Wurm als Hakenköder besser Karpfen fängt. Stimmt das?
-
Das musste mal ausprobieren. Hab damit schon viele Karpfen gefangen
-
Alles Gute zur Beförderung.
-
Wenn mir jemand helfen möcht, muss er sich den Text darüber durchlesen.
-
Ich bitte um eine Antwort .
-
Ich hatte bis jetzt aber immer nur schlechte Erfahrung mit Wurm auf Karpfen gemacht. Dafür habe ich auch gehört das solche Mischungen aus Mais und Wurm als Köder für Karpfen im Frühjahr super sind. Stimmt das?
-
Vielen Dank für die Antworten.
-
Wer mir helfen möcht liest sich die Frage darüber durch und beantwortet die.
-
Kann mir denn keiner helfen?
-
Ich würde das auch gerne mal machen aber das Risiko ist zu groß. Das kann nämlich richtig ins Geld gehen.
-
Ich hab auf Frolic zwar keine Schleien gefangen aber dafür gute Karpfen.