Beiträge von boyscout

    Ich war heute bei meinem Tackledealer und habe nach einer Vertikalrute gefragt. Dabei hat er mir die Balzer Diavolo Heavy Twitch empfohlen worden. Sie liegt klasse in der Hand ist top verarbeitet. Vom WG würd´s auch passen. Ich brauch schon schwere Jigheads (so um die 20g) So wie sich beim Händler angefühlt hat, denke ich mir es könnte passen.
    Würdet ihr mir davon abraten die Twitchrute Vertikalangeln zu nehmen? oder ist das der Tacklewahnsinn und einer von Euch nimmt auch eine Twitchrute zum vertikaljiggen?
    http://balzer.de/products.php?pid=2244&cid=2
    Von der Balzerproduktinfo ähneln sie sich ja....Bei beiden ist ein hartes Rückgrat gefragt...
    http://balzer.de/products.php?pid=2092&cid=2


    Freue mich über jeden Ratschlag denn ich bin sehr unschlüssig und würd sie sonst morgen abholen und sofort zur Drau runterfahren...

    Ich habe eine Stelle gefunden, die ich im Frühjahr befeedern möchte. Der Vorteil: Muschelbank.
    Der Nachteil: die Schnur wird zu 99,9% durchgeschnitten. Das ist mir an diesem Wasser schon des öfteren passiert.
    Was für eine Schnur soll ich verwenden? Soll ich meine Amnesia Schlagschnur auf eine 0,22er vorschalten?!?!? Klingt irgendwie brutal!

    Danke für die Antwort,
    ich werde den Mais jetzt eh quellen und fermentieren lassen. Ich hoffe, dass er so, noch mehr Farbstoffe aufnehmen wird.
    mit Kichererbsen hab ich bis jetzt nur in der Küche zu tun gehabt, aber ich glaube der Mais hat eine härtere Schale als Kichererbsn und nimmt so die Farbe "schwerer" auf.

    Ich weiss das Thema wurde schon mal diskutiert, aber nach mehreren Versuchen mit Lebensmittelfarbe und dem Top Secret Färbemittel (hochkonzentriert) ist mein Hartmais immer noch Gelb :cry:
    Ich hab jetzt die halbe Packung des Konzentrats reingetan, 15min geköchelt und es ist zwar schon ein halbegsrüner Mais, aber stellenweise ist er immer noch gelb.
    Hat wer ein 100%iges Rezpet, dass der Mais dann auch wirklich grün wird?

    Ich möchte die nächsten zwei Tage auf Zander, kurz unter Gurkmündung am späten Nachmittag bis abend, angeln. Kann mir einer von den Kärntner Tipps geben? Zahlt es sich überhaupt aus? Oder soll ichs weiter unten versuchen?

    Letzte Woche war ich beim Köderfischangeln fürs Hechtfischen. Die Ruten waren mit Maden bestückt, eine auf Grund, die andere mit Waggler ohne Auslotung einfach rein damit.
    Während ich eine Rute zum Hechtfischen hergerichtet hab drehte ich mich vorsichtshalbernoch mal schnell zu den Köderfisch angeln um. Die Wagglerrute hatte doch glatt ein Fisch ins Wasser gezogen. Ich dachte ein Brassen war dafür verantwortlich, nach einem kurzem und vorsichtigem Drill, dachte ich einen Schuppi und an Land stellte es sich heraus, dass eine Karausche von 40 cm für den "Tumult" an meiner Köderfischangel verantwortlich war. Nach einer halben Stunde Biss auf der Grundangel. Karausche miz 27 cm .Ich glaube aber genauer gesagt ein Karausche/Karpfen Mischling, weshalb ich das auch hier poste.

    Hallo, ich fütter seit 3 Tagen mit Mais und ein handvoll Boilie auf Karpfen an einem kleinen Teich in einer kleinen Bucht,immer morgens an.
    Der Teich ist nicht 100%ig ruhig gelegen, da Häuser angrenzen und er zum Baden genutzt wird. Jetzt gerade nicht, weil das Wetter es nicht zuläßt. Es ist auch nicht übertrieben heiss für diese Jahreszeit.
    Soll ich nun eine Nachtsession am 3. Anfüttertag starten, oder am 4. Tag tagsüber angeln oder am 4. Tag in der Nacht?
    Die Beißzeiten kenne ich nicht, da ich zum ersten mal mein Glück versuche.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke :)

    Schönen Tag. Ich hätte eine Frage. Ich habe die Spitze meiner Karpfenangel durch Selbstverschulden abgebrochen. Es sind die letzten 10cm einer 3.30cm langen Karpfenangel der Marke Byron. Ich fände es schad sie wegzuwerfen. Was könnte ich tun?Ich könnte sie doch zum Grundangeln auf Hecht verwenden, oder? Gibt es eine Firma in Kärnten, vorzugsweise in Klagenfurt, die sie reparieren könnte?