Beiträge von ponti

    Hallo Forum,


    hat hier jemand Erfahrung mit dem Gerät? Ich würde mir den Elite 4 gerne kaufen und weis nicht recht ob der Bildschirm nicht zu klein ist für einen Fishfinder und ob der Elite 4 ein "echtes" GPS ersetzen kann.


    Einsatzgebiet wäre das Mittelmeer.


    Bin gespannt auf Eure Antworten,


    Grüße,


    Ponti

    Hallo Forum,


    ich wäre über Eure Erfahrungen mit verschiedenen geflochtenen dankbar.


    Ich brauche eine Schnur zum Meeresangeln vom Boot aus bis in ca. 100m Tiefe, Mittelmeer, also klares Wasser und die Schnur soll möglichst nicht gut gesehen werden. Im Netz finde ich z.B.


    Whiplash Crystal
    Spider Wire Stealth Red
    Fireline Crystal


    Ich bin ziemlich überfragt welche ich nehmen soll!?


    Grüße!


    Ponti

    Hallo Thuni,


    danke für die Infos, Mallorca ist ein bisschen zu weit für mein Boot (6m), da müsste ich mit der Fähre rüber usw..


    Aber noch eine Frage zur Technik, du empfiehlst eine geflochtene Schnur mit Monofil-Vorfach; weshab das? Als Sollbruchstelle oder wird eine Monofile Schnur nicht so leicht durchgekaut?


    Grüße,


    Ponti

    Hallo Leute,


    ich habe als Jugendlicher geangelt und möchte mir jetzt mit Mitte 40 einen Traum wahr machen und mit dem eigenen Motorbötchen Schleppangeln gehen - mein Revier ist zunächst das Mittelmeer, ich will die Ausrüstung aber auch mal mit in die Karibik o.ä. nehmen können.


    Mir geht es hier NICHT um das echte Big Game Fishing, ich denke an maximal so etwas wie halbmeter Thunfische und Co., idealerweise möchte ich die Angel auch zum Brandungsangeln verwenden können.


    Unglücklicherweise habe ich nun festgestellt dass ich nach 25 Jahren Angelpause fast vollständig den Anschluss verloren habe und bitte euch deshalb um eine Kaufberatung!


    Eine Multirolle ist ein "muß" (macht einfach mehr Spaß, sieht cooler aus und so) aber ansonsten stehe ich ziemlich auf dem Schlauch und hier sind einige Fragen:


    - Wie viel Schnur muss die Rolle fassen?
    - Rechts-oder Linkshandbetrieb?
    - Schnurführung oder nicht?
    - Welches Wurfgewicht sollte eine Rute für den o.g. Zweck haben?
    - Geflochtene oder monofile Schnur?
    - Und: Hat jemand Erfahrungen mit einer Penn Senator - die gefällt mir ganz gut!?


    DANKE für eure Antworten, bin gespannt!


    Ponti