Moinmoin liebe Gemeinde.
Mein schönstes 2012. Ein Sonnenuntergang in den Winterabendstunden.
Beiträge von Danny1993
-
-
Aber wer weiß wie viel er denn gefuttert hat im Herbst und sein Stoffwechsel durch den Winter zu bringen
-
Das denke ich auch, aber nichts für ungut!
Gruß Daniel
-
@ RudivomSee,
schöner Rüssler, was wog er denn wenn ich fragen darf ?
Gruß Daniel
-
Mahlzeit liebe Blinker Community
Ich wollte hier mal ein Topic starten, wo jeder seine tollsten Inspirationen zum Thema Karpfenangeln los werden kann.
Wie seit ihr auf das Karpfenangeln gekommen und was sind euere tollsten Erinnerungen und Momente beim Carp fishing?Freu mich über viiiellle Beiträge
Gruß Daniel aus Bayern!
-
naja, wie wärs den mit nem gedipptem Pellet und dazu noch bei füttern ??
-
Moinmoin,
Mindestalter bei der Raubfischangelei ? Hab ich noch nie gehört
Wo steht das denn ?Gruß Daniel
-
Binde,
richtig gesagt! Und Robin Red sind einer der öligsten auf dem Markt genauso wie deren Dipp.
Und maggot, wieso dippst du nicht einfach kurz vor dem Auswurf ? Du musst sie ja nicht einlegen!
Hier geht es doch nur um die LockwirkungGruß Daniel
-
also meine Lieblinge sind die Robin Reds, und es kommt aufs Dipp an !
Das, dass ich verwende, da kannst die ne Nacht lang einlegen und sie lösen sich nicht auf =)
2 15er aufs Haar, gedippt und raus. (Nur positive Rückmeldungen)Gruß Danny
-
Hallo Lachsfee,
meine Lieblingsmontage ist die DS Montage. Wenig Equipment, wenig Aufwand und einfach zu fischen.
http://dicht-am-fisch.de/ttk/drop-shot-montage
Meiner Meinung nach bester Köder hierfür der Tauwurm, der ist nur schlecht in ne Köderbox zu packen :D.
Dann eben der gute alte Spinner, ein kleiner Wobbler odern Gummi.
Welche, das ist Geschmackssache.Mfg Daniel
-
Ich empfehle sehr wohl eine geflochtene Schnur! Aus welchem Grund?
Ist für mich ganz klar, du hast einen direkteren Kontakt zum Fisch.
Spricht beim anhieb, was beim Spinnfischen sehr schnell gehen muss, geht die ganze Kraft direkt auf den Haken. Die monofile Schnur dehnt sich auf die länge und die Kraft des Anhiebs geht Teilweise verloren.Für mich ganz klar. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
MFG Daniel
-
Zitat
Veit,
willst du mir irgentwas erklären ?Auf dem am Bodenliegendem Zander sieht man eindeutig die geteilte Rückenflosse, auf dem Foto ist diese nicht mehr zu erkennen.
Den Zeitpunkt der Fotografie konnte ich bestimmen, Deine Kamera kann ich bestimmen, die Entfernung zum Objekt , sogar ob der Blitz verwendet wurde mit welchen Programmen du gearbeitet hast und viele weitere Daten.
Leider und damit muß ich Dir rechtgeben sind meine forensischen Kentnisse nicht soweit fortgeschritten das ich jeden Bildpunkt auf Anhieb als war oder falsch bezeichnen kann, denke aber das ich mehr über forensic weiß als die meisten anderen hier.
Das ist auch meiner Meinung nach ein definitiv anderer Fisch. Das passt absolut nicht zusammen. Und beim "original Bild" passt die Perspektive der Schwanzflosse kein bisschen zum Rasen. Tut mir leid ...
Gruß Daniel -
haha war auch erfreut! Zielfisch war eigentlich größer xD aber gut. Es ist Winter
-
nichts besonderes, aber lecker war er
-
Um welches Gewässer handelt es sich denn. 2ha ist zwar eine Größenordnung. Wie schauts aus mit Zu- und Abflüssen. Stehendes Gewässer oder nicht ?
Mfg Daniel
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Hallo Daniel, herzlich Willkommen von Moderatorenseite, viel Spaß hier im Forum und ein gutes neues Jahr.
Danke, das gleiche! -
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne vorstellen.
Ich heiße Daniel (20), komme aus Fürth und bin leidenschaftlicher Karpfenfischer!
Ich wünsche mir hier im Forum heiße Diskussionen mit vielen produktiven Informationen bzgl. unserem heiß geliebten Hobby, dem Fischen.Mit freundlichen Grüßen
Daniel