Brauche mal eure hilfe und zwar weis jemand zufällig ob die oben genannte Rute fürs zander angeln geeignet ist. Würde mich über antworten freuen
Beiträge von Lukas2012
-
-
Hi
Mich würde mal interessieren ob jemand hier die Rute fischt und für welchen Zielfisch ihr sie einsetzt.
Habe bedenken das sie mit ihren 80g wurfgewicht nicht ein bisschen zu hart fürs zandern ist.
Mfg
Chris
-
Naja die rute ist nicht das wahre ist eben etwas weich hoffe ja das bald meine neue beim Händler ankommt
Die Rute hat ein wurfgewicht von 20g und ist 2, 40 lang habr ich geschenkt bekommen daher fisch ich sie. Ist halt nicht das wahre für Zander/Gufi angeln denke ich. Ehr was für Barsch
-
Rute sportex carboflex ng & red arc 4000
-
Also es müssen schon so um die 30m sein damit ich auch in der mitte des sees fischrn kann weil sich dort eine Insel mit viel tot Holz gibt
-
Bei unter 10g komm ich leider der nicht auf die wurfweite oder mache ich da irgendwas falsch.
-
Richtig ist ein stillgewässer. Fische bis jetzt mit 10g. Hoffe das meine neue rute die tage kommt denke damit hab ich auch ein besseres Ködergefühl als mit meiner jetzigen rute da sie zu weich ist
-
Sehr interessant die Seite muss ich mal in ruhe lesen. Mit wieviel Gramm würdet ihr bei den Verhältnissen fischen? Wie gesagt der Grund ist schlammig und ca 2m tief
-
Okay das mit dem aufgewirbelten dreck leuchtet mir ein. Genauso mache ich das auch ich achte dann eben immer auf die Schnur wenn sie durch hängt weis ich eben das er am Grund angekommen ist.
cyprinus_bau, was meinst du mit der hubtechnik?
-
Moin Leute,
ich würde gerne mal wissen wie ihr das angeln mit Gufi's praktiziert wenn der Grund schlammig ist.
Meine Frage kommt daher da an meinem Vereinsgewasser der Grund fast nur schlammig ist es aber trotzdem reichlich Zander gibt. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen ans Band bekommen.Freue mich schon auf eure antworten.
MfG
-
Hab ich heute getan und ich empfinde die aspius irgendwie besser obwohl der unterschied meines Erachtens echt nicht riesig ist. Ich denke mal das dass meine neue Zanderkombo wird.
-
Habe bis jetzt auch nur positives gehört über die Rolle.
-
Hey Leute,
Wie die Überschrift es schon sagt würde ich gerne einmal eure Meinung zu dieser Kombo hören.
Würde sie hauptsächlich zum gufi jiggen auf zander benutzen mit Köder zwischen 7-12cm + 10-21g Köpfen aber meistens 10g.
Danke schonmal im voraus.
-
Ja kenne die rute. Gufi bis zu einer größe von max. 15 + 20g Köpfe ab und an wobbler und Blinker
-
Ok das habe ich mir schon fast gedacht ich denke es wird auch die 2, 70 werden. Kannst dumir vvllt. eine rolle dazu empfehlen spiele mit dem Gedanken mir die shimano sustain in 4000 zu zulegen
-
Ohh sry brauchbarer auf zander^^
-
Moin Leute,
Wollte mal euren Rat einholen und zwar was denkt ihr welche Rute ist sngrbrachter auf Gsnder. Werde hauptsächlich stillwasser angeln und ab und an mal fliesgewässer.
Danke schonmal für eure Hilfe
-
hauptsächlich stillwasser mit gufi und ab und an werde ich mal an die leine gehen also nix wildes.
-
danke werd ich sicherlich haben eine hätte ich ja schonmal^^
-
Ja hab ich und ich hab sie als echt gut emfunden was ich als Rookie sagen kann.Mir wurde sie im Geschäft für das Angeln auf Zander in unserer Region ans Herz gelegt. Preis/Leistung ist den ich auch angemessen für 80€