Beiträge von DerKommentator

Moinsen!
    War jemand am WE draussen?

Ich war gestern mit Familie in Gernsheim am Hafen spazieren.
    Wasser ist immer noch recht hoch.
    Die Stipper-Sippe war bei bestem Wetter draussen und hat auch gut gefangen.
    2 Jungs waren mit GuFis unterwegs, erst an den Brückenpfeilern, dann Rampe Fähre und am Schluss im Hafen. So wie ich das mitbekommen habe ging da aber gar nüscht!

Gruß Jochen

Zitat von Robbe

War gestern mit Jochen 2 Stunden los, und konnte immerhin nen kleinen Zander verhaften. Das wars dann aber auch. Keine Barsche, nicht mal mit Wurm; das Wasser war schon nen knappen Meter über der "Laufkante"

Hier noch der "Beweis"

Gruß Jochen

Hallo zusammen,
    ich habe mich zwar noch nicht im offiziellen Thread vorgestellt, ich tue es nun hier mal schnell da ich denke hier richtig zu sein :)

Ich heiße Jochen, bin 35 Jahre alt, liiert und wir haben einen kleinen Sohn.
    Ich habe als Jugendlicher viel geangelt (damals Karpfen) und habe Anfang letzten Jahres wieder angefangen.
    Angefangen habe ich eigentlich mehr als Ausgleich zum Büro-Job um einen „Grund“ zu haben ab und an mal an die frische Luft zu kommen.
    Mittlerweile hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt :)

Wegen Arbeit und Familie ist die Zeit natürlich begrenzt und ich habe auch keine Lust auf stundenlange Ansitze, möchte vielmehr in Bewegung bleiben beim Fischen.
    Daher die Entscheidung mit Kunstködern auf Raubfische zu gehen, am liebsten Zander.
    Mein Heimatgebiet ist rund um Gernsheim am Rhein, hauptsächlich an und um die Buhnen herum mit GuFi.
    Die Bilanz im letzten Jahr ist ziemlich mau, 2 kleine Hechte (einen auf GuFi beim „rausholen“) und einen auf Spinner (Ziel waren eigentlich Rapfen).
    Und 2 kleine Zander, beide auch unter Maß, einen auf Faulenzer und einen auf Wobbler.

Jetzt bin ich hier auf die Südhessen-Connection gestoßen und hoffe mich ein wenig anschließen zu können, da ich nicht wirklich viel Erfahrung habe (denke mal youtube Videos zählen nicht ;) )
    und für jeden Tipp dankbar bin.
    Also wenn jemand mal wieder rund um Gernsheim, Groß-Rohrheim, Biblis am Rhein unterwegs ist und Lust auf blöde Fragen hat, einfach kurz Bescheid sagen!

Viele Grüße,
    Jochen