Beiträge von RW91

    Hallo zusammen,
    Wollte mal fragen ob jemand weis wo Mann auch ohne Vereinsmitgliedschaft
    Huchen fischen kann?
    Von der Tiroler Ache hab ich schon gehört weis aber nicht ob Mann da so Tageskarten bekommt.
    Hoffe ihr habt paar Antworten parat 😄😄
    Danke schonmal im Voraus.
    MfG Robin

    @Colin
    Was hast den vor damit zu fischen ?? Zum spinnfischen wuerde ich fast immer ein Felaecht nehmen hast einfach einen direkteren Kontackt zum Fisch und bekommst jeden Stupser mit.
    BEi Friedfischen musst du es der Umgebung anpassen. Bei viel Kraut, Aesten , Steinen oder anderen hindernissen wuerde ich auch euf eine abriebfestes Geflaecht zurueckgreifen. Da kann die Schnur dann auch mal vom Fisch drueber gerieben werden ohne dass du eine Abriss riskierst.
    Wenn du keine Hindernise hast wuerde ich immer eine Mono nehmen durch die Dehnung hast du einfach viel weniger ausschlitzer.


    Ich selbst habe in Italien auf Karpfen immer 0,31 Mono hergernommen und bis 92cm bei ueber 22 Pfunt keine Probleme gehabt.
    da war ich uebrigens gerade in deinem alter, schoene Erinnerungen


    hoffe das hatt dir geholfen MFG Robin¿ :) :) :) :)

    @Corche
    Seh ich genauso dass diese Anger etwas unbeholfen daher kommen, dass mit dem Gaff finde ich uebertrieben und auch unnoetig auch wenn der Fisch fuer die Verwertung bestimmt ist kann ich mich mit dieser Landungsmethode nicht anfreunden, da der fisch danach auch nicht ordnungsgemaes versorg wird.
    Habe selbst schon den ein oder anderen Waller landen duerfen und weis daher es geht auch ohne probleme anders aber dazu muss mann hald knietief ins Wasser gehen und ihn wenn er sauber ausgedrillt ist mit der Hand landen meiner Meinung nach kein Problem.


    Wie seht ihr dass denn?????

    @Chorche
    Danke schoen schonmal. Weistdu evtl noch was der kurs gekostet hatt und die zulassung zur pruefung weil soweit ich dasss noch weis ist dass der Teure teil an dem schein !
    Danke an alle nochmal,


    MFG Robin

    @ andal
    aber wissen was der kostet dust du nicht oder weil im internett finde ich immer
    nur die Ausstellungsgebuer.
    Und weis aucg leider nicht was meiner damals gekostet hatt da war ich naemlich gerade so 14 Jahre alt und meine eltern haben den gezahlt.


    MFG Robin

    Hallo und Petri Heil zusammen,


    Mein Name ist Robin und ich komme urspruenglich aus Traunstein in Oberbayern und wohne seit 3 Jahren aus beruflichen Gruenden in Muenchen.
    Ich moechte dieses forum nutzen um Fischer aus dem raum Muenchen Oder Traunstein kennenzulernen um mal zusammen loszuziehen.
    Ich bin leidenschlaftlicher Spinnfischer, hupsaechlich auf Forellen in kleinen Fluessen wie z.B. der Mangfall oder der Traun und habe letztes jahr auch mirt dem Fliegenfischen angefangen. Mann trifft mich aber auch an Seen beim Hecht und Zander spinnen.
    Also wer lusst hatt mal zusammen loszuziehen einfach melden.


    MFG Robin


    ,, Nur nasse Schnur Faengt,,

    Was mann im internett so lesen kann ueber den see geht ja runter wie Butter :top: :top: auch wenn dass nicht wirklich in der naehe von muenchen ist aber egal dad werde ich bestimmt mal fue einen tag rausfahren.
    Danjke schoen !!!!!!!


    mikesch: Die meisten von dir genannten Wasser kenne ich schon sind aber trotzem neue dabei. Ueberseeerbach un Schwazlofer kenne ich noch nicht sehen aber auch vielversprechend aus.


    Danke fuer die Antworten jetzt muss ich nur wieder nach Deutschland kommen und dann kann es auch schon los gehen.


    MFG Robin

    HI,
    danke fuer die vielen Vorschlaege sind paar sachen dabeidie nicht kenne und auf jedenfall ausprobieren werde.
    :top:
    Ich muss zugeben dass ich skeptisch war ob ueberhaupt jemand schreibt, naja wurde positiv vom Gegenteil ueberrascht vielen vielen dank an alle !!!!!


    MFG Robin §@* §@* :top: :top:

    und wie schauts mitt strecken aus die im norden von muenchen liegen was da einer bescheid??
    Waere auch fein wenn es jicht nur reine Fliegenfischerstrecken Waehren da ich da noch blutiger anfawenger, dann koennte ich auch zwischendrin mal durchwaechseln.
    danke fuer die tipps und ich hoffe auf mehr,


    MFG Robin

    Nein soll nicht heisen zu teuer sie ist´s allemal werdt die 35Euro billigere gewaesdser waeren schoen aber ist jetzt nicht auschlaggebend. Die Traun in meinermeimat Stadt ist ja auch sehr teuer gehe aber auch dort hin selten zwar aber schon manchmal.


    Weist du evtl altanatievenzu Mangfall und Traun in TRaunstein wo mann als gastangler hin kann denn aus Beruflicher sicht lohnt es sich fuer mich nicht in einen ferein zugehen da ich kaum zeit habe.


    Sorry fuer die komische Rechtschreibung ich bin gerade in mExico City und da ist die Tastatur bischen naja anders


    MFG robin

    Hallo liebe Fischerkolegen;
    Ich bin noch sehr neu im forum und wollte zubeginn gleichmal eine Frage stellen.
    Ich wohne in muenchen und versuche verzweifelt seit geraumer zeit ein gutes Forellenwasser zufinden. Mangfall ist mir durchaus bekannt finde ich auch spitze ist nur sehr teuer und total ueberfischt. Interesse habe ich vor allem an Fluessen oder naturbelassenen seeen BITTE keine Forellenpuffs. Bitte meldet euch wenn ihr etwas wisst oder erfahrungen habt


    Ich Fische hauptsaechlich mit der Spinnrute und habe letztesjahr auch mit der Fliege angefangen


    MFG Robin

    hast du schonmal ueberlegt aufs spinnfischen umzusteigen macht ne menge spass und du verangelst wenn du die kleinen Drillinge gegen von deinen Wobblern oder Spinnern austauschst gegen Groesere oder gegen einzelhaken weniger Schlucker.
    Oder aus Spirolino umsteigen da kannst du dann natuerlich mit naturkoedern weiter fischen

    JA die Isa soll gut auf huchen sein. Habe mich mal dfuer interessiert dort in den verein zugehen aber die nehmen krasse gebueren und dann ist nichteinmal gesagt dass du auch eine karte bekommst fuer mich keine option |:Wut