Beiträge von dm67

    Naja, meine bessere Hälfte begleitet mich schon mal, ist aber die eher Ausnahme.
    Da sind ja noch unsere Kinder(3 Jahre und 7 Jahre), aber das Interesse ist bei ihnen nicht so gross !
    Also steh ich meist zwischen den Stühlen und das Angeln kommt zu kurz :cry:

    Zitat von matchprofi junior

    Ich finde einen besten oder schönsten Fang kann man nicht nach dem Gewicht oder nach der Länge beurteilen. Es gibt Fische über die ich mich riesig freue, obwohl sie nicht gerade groß sind. Das hängt auch sicher stark mit dem Erlebnis zusammen und wie oft man solch einen Fisch an die Angel bekommt.


    Es wurde ja auch nicht nach dem schwersten oder grössten Fang gefragt,
    sondern nach dem "persönlichen Fang des Jahres 2003"


    Guten Rutsch

    So, ich habe gerade den Fuffie überwiesen :D :D :D :D :D


    Ich musste meine Regierung erstmal überzeugen dass ich nicht unbedingt an meinem Geburtstag zu Hause sein muss 8)
    Man muss schliesslich Prioritäten setzen ;)


    Hätte auch eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. Natürlich gegen Spritkostenbeteiligung ;)


    Gruss dm67

    Zitat

    Moin


    bla wieso kannst dud en Forellenpuss in Posthausen nicht empfehlen es ist nicht teuer ich zahl mit 3 Angeln meist 10¤ manchma weniger weilich ihn kenne und hab immer große efolger erziehlt und es gibt immer schön besatz also ich kann ihn nur empfehlen...


    Kann man sich beim Schreiben nicht etwas mehr mühe geben ? ? ?
    Ist wirklich nicht gerade angenehm so einen Text zu lesen !

    Dann will ich auch mal:
    Ich bin Schichtleiter bei der Post, genauer gesagt bei der Printcom. Ist ein Geschäftsfeld der Post.
    Bei uns werden Telefonrechnungen, Kontoauszüge usw. gedruckt und kuvertiert.
    Kann also gut sein dass ich mal eine Telefonrechnung oder einen Kontoauszug von euch in die Finger bekomme 8)
    Aber keine Angst, Datenschutz wird bei uns grossgeschrieben !
    Ach ja, sind so ca. 10 Mio Sendungen pro Monat

    Ist halt situationsabhängig. Ich kann nur für den Gronsfjord in Südnorwegen sprechen.


    Wir hatten eine Reserverute mit Stationärrolle und 50er Mono dabei.
    Ich habe sie einmal probiert. Das war einfach nix !


    Ist meine persönliche Meinung


    dm67

    Zitat

    Mit Multirolle ist es zum Teil doch sehr mühsam wenn man diese Art der Angelei nicht gewohnt ist.


    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was ist daran mühsam ?


    Zitat

    Tiefenbereich von 5 - 30 m


    Im Fjord wird man mit Sicherheit tiefere Stellen befischen. Ich habe überwiegend in Tiefen zwischen 50 - 80 m gefischt.
    Und da ist Geflochtene meiner Meinung nach empfehlenswert.
    Alle Versuche nicht so tief gehen zu müssen waren erfolglos !


    krid

    Ich war zweimal in Spangereid. Das ist ca. 1 Std von Kristiansand entfernt !
    Ich habe überwiegend im Gronsfjord gefischt. Die Fänge waren nicht so üppig, aber ich war zufrieden.
    Dorsch, Pollack, Köhler, Lumb und Leng. Vom Steg am Lenefjord Makrelen und Hornhechte sowie Plattfische.


    Habe bei Elchferien gebucht. Die haben eine grosse Auswahl an Ferienhäusern und zu 99% ist ein Boot dabei.
    Vorteilhaft ist es wenn ein Greenboat oder besser noch ein Yellowboat dabei ist.
    Ich hatte ein Greenboat. Ausgestattet mit Echolot, Rutenhalter, Lenkradsteuerung und genügend Stauraum.


    Und wie Til schon geschrieben hat, kauf dir lieber eine Multi und Geflochtene !


    Und die Spinnrute nicht vergessen.


    krid

    Hallo,
    ich suche ein Lengrezept ! Nicht so 08/15 Filets braten oder so.
    Danke schon mal im vorraus.


    Gruss dm67

    dynamofan1987 wollte doch Urlaub an der Theiss machen !
    Vielleicht hat er ja wirklich einen 4m Waller mit dem Set gefangen :?:
    Und als er den Fisch mit Wallergriff landen wollte hat der Waller zugeschnappt :lol:


    Noch 6 Tage, dann geht es nach Norwegen :D :D :D

    Mir geht es wie Nimrauko. Ich habe immer was dabei, nehme es aber
    so gut wie immer mit nach Hause zurück :)


    Wichtig ist mir nur der Kaffee :!: Der darf nie fehlen :!:


    Noch 6 Tage, dann geht es nach Norwegen :D :D :D