Beiträge von angelhelmut3

moin moin,warte nur noch etwas ab und dann kannst du an der staustufe in geesthacht wollhandkrabben zu zig tausende sehen.sie wander immer höher die elbe herauf und sind beim grundangeln eine plage.krabben die sich aber gerade häuten,sind ein ganz toller aalköder.

gruss und petri

hallo christopher,
    ich würde es an deiner stelle mal mit der stippe probieren.feine sehne schlanke pose mit höchstens 5 gramm tragkraft und einen stipphaken.ein oder zwei maden,etwas anfüttern und...warten

gruss und petri,helmut

hallo jogie,
    ich denke mal du hast ein grosses problem.angeln ohne sportfischerei prüfung ist fast unmöglich,da du keinen jahresfischerein bekommst.da bleiben nur vereinzelte forellensee für dich übrig.wenn du interesse hast,könntest du unserem angelverein beitreten.die prüfung musst du aber auf jedenfall machen.

gruss und petri,helmut

hallo mokki,
    ich bin zwar kein ostfriese,habe aber schon sehr oft dort geangelt.bit meinen beiden schwagern sind wir einmal im jahr für einen woche zum angeln bei euch.nordertief,addigastertief und ems-jade-kanal schon sehr gut gefangen.auch in leda und jümme schon viel spass gehabt.uns stört nur die tatsache das wir als gastangler nur zwei ruten benutzen dürfen und die einheimischen gleich 5 ruten !!!!!

gruss und petri,helmut

erst einmal ein hallo,
    ich kenne die elbe bei hamburg sehr gut.es ist ein sehr fischreiches gewässer und hat sehr starke strömung.du solltest dich zum angeln an die tiede halten,am besten ist auflaufendes wasser.angeln solltest du zwischen den buhnenköpfen.

gruss und petri,helmut