Beiträge von MisterL

...etwas in diesem Forum aktiv werden. Ich habe mich nach einiger Zeit mal wieder hierher verirrt. So wie es aussieht, sind aus den Hessenanglern einsame Wölfe geworden. Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Eventuell sieht man sich ja mal am Wasser.

Grüße
    Manuel

Okay, Danke für die Rückmeldung. Ich werde heute bis Sonntag an der Lahn sein. Ich habe da meinen Wohnwagen stehen und nutze die letzten schönen Tage.

Ich montieren die Tintentische mit einer U-Posenmontage mit einem dicken Drilling und mach noch einige Würmer dran. Wenn man dann die Schnur straff hält, bleibt eigentlich alles über Grund. Die Lahn hat dank der Schleusen eigentlich einen guten Wasserstand. Ich bin gespannt und werde berichten.

Grüße

MisterL

Das geht schon. Wenn ich mal an einen Forellenteich gehe, dann habe ich auch eine Rute mit geflochtener Schnur dabei ( was daran liegt das ich fast nur Rollen und Ruten zum Spinnfischen habe ). Aber ich montiere einfach ein dünnes Vorfach mit 8er Haken mach ne Pose dran und schon kannst Du Forellen angeln. Für mich langt das.

Hi,

hat das geklappt mit den TiFis? Ich habe letztes Jahr auch ein paar Versuch mit den Dingern gestartet und habe auch was gefangen. Der Geruch ist unglaublich hart!!!

ich werde am nächsten Wochenende an der Lahn einen Versuch mit TiFis starten und werde berichten. Die TiFis bereits zu montieren und dann erst in die Sonne legen ist im Übrigen eine geile Idee. Je weniger man mit den Dingern nachher hantieren muss desto besser :-)

Ich habe die im Übrigen einfach in einen Gefrierbeutel gepackt und 2 bis 3 Tage liegen lassen. Da wird nix trocken.

Grüße
    MisterL

Ich war jetzt 4 Mal in der Ecke Trebur, Ginsheim/Gustavsburg angeln. Allerdings lassen sich die Fische noch etwas bitten.

Also die Saison 2017 startet sehr zäh. 4 Mal angeln und 4 Mal nichts ( abgesehen von einer Mörderattacke bei der mir die Schnur gerissen ist) Wenn das nicht besser wird....

Eigentlich habe ich mein Zielgebiet schon eingekreist. Ich muss mir in Worms bei einem Händler ein paar Ersatzteile für mein Quad kaufen und verbinde das Ganze mit einer Runde angeln. Ich bin so ab 17 Uhr am Wasser, aber eher bei Biblis :-)

mhm, da könnte man mal ein Blinker-Forumstreffen-Special machen. Die Viecher werden ja auch ein wenig größer. Das dürfte Spaß machen. Beim Süd-Hessischen Grundelcontest kommen die Guten auf etwa 100 Grundeln in der Stunde. Wenn man jetzt... ALTER!!!! Das könnte ne Party werden :-)

Da kann ich rhinefisher nur zustimmen. Sollte da wirklich mal einer anbeissen und die Rolle funktioniert nicht richtig machts "Ratsch" und die schnur ist durch. Dann verendet ein edler Fisch mit dem Blech im Gesicht. Gerade bei den Kleinteilen wird oft gespart und das ist ein größer Fehler. Wer ernsthaft angelt der kauft sein Zeug nicht beim Norma! Ausgenommen sind die Brot- oder Bierdosen :-)

Grüße

MistaL

Ist das der Nidda-Stausee? Der sieht nicht schlecht aus und es gibt einen Campingplatz für den Wohnwagen. Kann man da ein Boot Mieten? Wie ist das mit Schleppen usw... Kennst Du Dich da aus?

Im Übrigen fahre ich gleich ans Wasser :-)

Mit schrecken stelle ich fest das die Südhessen schon lange nicht mehr wahren...

Nur falls sich noch jemand an das größere Gewässer im Süden von Hessen erinnert... Ab welchem Wasserpegel sind denn die einschlägigen Stellen wieder beangelbar? 3,80?

Oha, ich dacht auch ich schau mal rein und guck mal ob ich noch ein Platz für das Treffen ergattern kann. Aber so wie es ausshieht, scheint dieses Jahr nichts zu laufen.

Grüße

MisterL

Wenn ich das so lese werde ich richtig neidisch. Schade das es dieses Jahr bei mir nicht klappt. Dafür bin ich dann in vom 18.10 bis 25.10 eine Woche in Holland an und auf den Maasseen angeln. Da werde ich dann das nachholen, was ich bis jetzt verpasst habe.

Schickt schöne viele Fotos von den Fängen :-)

Grüße
    MisterL

Da ich in die Region Limburg fahre habe ich mich für den VISpas über die Mitgiedschfaft in einem Angelverein aus Limburg entschieden. Das bedeutet das ich da in der Ecke Angeln kann.

Aber das sehe ich genau vor Ort. Die Gewässerkarte habe ich als App.