So, nun aber noch mal mit einem Bild...
Wenn Du dennoch Hilfe brauchst, schick mir einfach ne PM
Gruß
MisterL
So, nun aber noch mal mit einem Bild...
Wenn Du dennoch Hilfe brauchst, schick mir einfach ne PM
Gruß
MisterL
Haaaaaaaaaaaalt!
angelmesserjocke, Du kannst sagen welche E-Mails über Outlook "abgeräumt" werden. In der Grundeinstellung werden über POP3 nur die Mails abgerufen, die von Web.de als von "Freunde und Bekannte" eingestuft werden. Wenn aber eine E-Mail unter "Unbekannte" oder "Spam" liegt, dann werden die nicht abgeholt. Ich werde heute Abend mal prüfen wo in Web.de man das einstellen kann.
Und hört doch bitte auf immer gleich alles neu zu installieren. Wenn "sie" nicht beissen, werft Ihr die Rute ja auch nicht samt zubehör ins Wasser und holt ne Neue
Naja, ich habe auch noch keine Ente mit so einem langen Hals gesehen, als das sie einfach so ins Boot schaut. .-)
ch habe ja noch nie was zu diesem Thema gesagt und will daher auch mal
Grundsätzlich angel ich, um einen möglichst frischen Fisch auf dem Teller zu sehen. In der Regel versuch ich dann auch einen bestimmten Zielfisch zu beangeln. Wenn ich jetzt aber zufällig etwas völlig anderes Fange, z.B. einen 1,20 m Hecht, dann ist mir das als spontanes Abendessen etwas viel. In Bezug auf meine ursprüngliche Absicht hat sich was geändert: "Den Hecht will ich nicht essen, weil mir das zu viel ist!" Es besteht nun also kein berechtigter Grund den Fisch zu töten! Darf ich ihn dann überhaupt töten? Nun, nach dem Strafgesetzbuch wohl nicht. Aber, jetzt hängt er am Haken und ich muss ja. Jetzt darf ich mir wohl aussuchen welcher Gesetzesverstoß günstiger kommt.
Wir sollten froh sein das man beim Finanzamt noch nicht auf die Angelei aufmerksam geworden ist. Da könnte man bei den Fangzahlen einiger Angler schon von Berufsfischerei reden. Und wo wäre dann der steuerliche Freibetrag. Wäre dann ein C&R Steuerhinterziehung? Fragen über Fragen...
Naja, ich angel, also entnehme ich Fische und esse diese. Was sonst passiert weiß nur ich und meine Rute
PS : und natütlich die NSA, das Navy CIS, CSI Miami, Magnum, die drei ???...
Da ist man mal 2 Tage nicht on. Ich dachte wirklich es könnte nicht besser werden. Aber jetzt muss ich wirklich schmunzeln.
Ich brauch die Waller-Combo auf keinen Fall und gebe die gerne nach Berlin. Gar kein Problem
Grüße
Nach wie vor steht die "Blinker Tasse" ganz oben auf meiner Liste
Es sind glaube ich gerade ein paar günstige von MB-Fishing im Umlauf
JAAAAA,
es gibt doch Fische im Rhein. Wer hätte es gedacht.
Habe gestern 2 Rapfen gefangen.
Zitat von Gerd aus FerdAuch ne Waller - Combo ? Ist das eine Rute von mb-fishing ? Die Rute von Rattengiggel macht eigentlich einen recht guten Eindruck. Sie ist sehr 'massiv'.
Ja, von MB-Fishing. "Massiv" ist gut... wenn Du mit dem Ding zum Wasser läufst dauert es nicht lang bis der Erste ruft: "Sir Galahad, Sie führen Ihre Lanze ohne Pferd!"
Und die Seilwinde habe ich nicht auf die Waage gelegt, aber die liegt nur knapp unter einem Kilo, wenn...
Zitat von TaxlerBTW: Wenn Euch diese Equipment als "hochwertige Ausrüstung" angepriesen wird,
stellt sich mir die Frage, wo Euch die Red im anglerischen ranking einsortiert.
Genau das ist der Punkt! Und vermutlich nicht nur im Anglerischen sondern auch im Materiellen!
Ich fühle mich beleidigt und für dumm gehalten!
Seid ihr noch in anderen Foren aktiv? Möchte gerne den Kontakt zur den FT-Leuten nicht verlieren, aber hier auch nicht mehr aufschlagen.
Moin Jungs,
zu meiner Überraschung habe ich auch eine Waller-Combo erhalten. Ich musste etwas schmunzeln als ich die beiden riesigen Pakete gesehen habe.
Um ehrlich zu sein hätte ich mich mehr über eine Tasse gefreut. Ich möchte da nicht unverschämt sein, aber das was da ankam ist totaler Schrott!!!!
Wenn ich einmal die Gelegenheit auf einen kapitalen Wels haben sollte, dann werde ich diese Chance nicht so einem Material anvertrauen. Wie kann ich denn als Angelzeitschrift ständig die neusten Sachen vorstellen und dann so einen Ramsch rausgeben?
Also ich biete dann mal welche an. Wer Nacktschnecken braucht, kann sich gerne bei mir melden
Auch von mir herzliche Grüße.
Die einzige Plage in Bezug auf Welse ist, dass ich einfach noch keinen gefangen habe. Was aber nebenbei bemerkt eher eine Schande ist als eine Plage.
Am Ende haben die jedem so ein supernagelneues "Tarnzelt" geschenkt. Die Dinger funktionieren ja so gut, dass man sie gar nicht erst sieht. Und da liegt das Problem. Das steht vermutlich schon bei jedem unterm Briefkasten, wir sehen es nur nicht.
Ich habe mich gestern mit einer neuen Kettensäge beschenkt. Meine Sättigung für Weihnachtsflaire ist also gedeckt.
Hallo Kai-Uwe,
herzlich Willkommen hier im Blinkerforum. Mit deinen 46 Jahren liegst Du eigentlich gut um Schnitt
Gruße aus Hessen.
Hi,
Wie wäre es denn, wenn man eine neue Rubrik zum Thema "Händler und Internet-Käufe, Eure Erfahrung" erstellt?
Es passiert mir oft, dass ich Sachen bei Ebay kaufe und dabei gute sowie schlechte Erfahrungen mache. Diese könnte man in einer Rubrik sammeln. Ein wichtiger Bestandteil von Foren, wie ich finde, dass man schlechte und gute Erfahrungen mit anderen teilt.
Gruß
Die Meinungen gehen in der Tat auseinander. Als ich am Edersee dem Carsten meine BCer gezeigt hatte, sagte der sofort "Junge, die Schnur ist zu dick!". Da war ne 0,15er Rundgeflochtene von Berkley drauf. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen da eine dünnere draufzumachen. Auf den Stationärrollen habe ich immer eine Spule mit 0,15 oder 0,18er geflochten und auf den Ersatzspulen eine 0,35 er Mono. Drunter gehts nicht. Außer mein Nachbar schleift mich zum FoPu, was aber zum Glück meist nicht gelingt.
Also, ich biete gerne meine Hilfe bei der Organisation des Treffens für 2014 an. Die Betonung liegt auf "Hilfe". Ich will da auch keinesfalls einen "Lead" übernehmen. Das muss schon einer der "Alteingesessenen" machen.
Zitat von Heiner HanenkampStroft kaufen, da stimmen die Tragkraftangaben. Bei vielen Billigschnüren stimmen's halt nicht. Die Durchmesserangaben sind völlig belanglos bei Geflochtenen. Was zählt, ist die Tragkraft und sonst nix. Na ja, und die Qualität der Flechtung noch, die zählt auch.
Ich kaufe grundsätzlich nur hochwertige Schnur. Unabhängig von den Herstellern stimmen die Angaben nie! Zugegeben, es gibt Unschärfen, da wir die Tests nicht unter Laborbedingungen durchführen. Aber vor jedem Angelurlaub prüfen wir Schnüre von mehreren Herstellern auf ihre Tragfähigkeit und diese weichen in der Regel signifikant von den Herstellerangaben ab.