Beiträge von MisterL

Moin Jungs,

Ich war heute nach der Arbeit eine wenig am Rhein um ein paar Würfe zu machen. Ich war an meiner "ehemaligen" Lieblingsstelle an der Mainspitze. Also, wer mir jetzt sagt das man da gut fangen kann, den will ich einfach mal dort sehen. Wetter war prima aber weit und breit kein Biss. Auch wenn die Stelle von den Kollegen aus dem Angelverein als Hecht, Barsch und Zander fängige Ecke bezeichnet wird, möchte ich deutlich widersprechen. Nicht nur das, um den verkackten Angelnachmittag perfekt zu machen ist da auch noch n 70 jährigem Opa splitternackt rumgerannt.
    ...

Meine Fresse. Der hat Nerven sich in so einer kleinen Nussschale auf die Jagt zu machen.
    Ich kenne mich jetzt mit Fliegenfischen und der Hardware nicht so aus aber was bitte schön trägt denn diese Schnur? Und wenn der da einen Streamer dran hat, wie groß ist den da der Haken? Da braucht der doch einen Fleischerhaken? Vor allem an der stelle, an der er mit dem gehakten Fisch noch die Rute unter dem Baum durchzieht, ist die Schnur nicht mehr unter Spannung. Ich habe schon bei weniger Fische verloren.
    Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor dem Typen. Achso, haben die Rollen eigentlich auch Bremsen?

Du musst es am Anfang einfach etwas lockerer angehen. Ich war jetzt 2 Mal mit meiner Baitcaster am Wasser und werfe etwa 50% der Distanz im Vergleich zu einer Stationärrolle. Es braucht einfach etwas mehr Fingerspitzengefühl.

Nein, ich habe nur das erste mal mit einer Baitcaster geworfen. Auf dem Meer benutze ich schon lange Multirollen, aber beim Pilken ist das Easy. Freilauf rein Daumen drauf und gut ist's.
    Aber bei einer Baitcaster willst Du ja werfen. Du musst z.B. die Fliehkraftbremse auf das Ködergewicht einstellen sonst gibts Nester. Ich musste auch feststellen, das bei der richtigen Einstellung der Daumen zum abbremsen eher schlecht ist.
    Zeig mir jemanden der beim allerersten Umgang mit einer BC keine Perücke bekommt :)

Ich habe zufällig gelesen das hier Garten und Landschaftsbauer bzw Strassenbauer anwesend sind. Kann mir jemand sagen ob 60 cm Tiefe für ein Streifenfundament langen um es frostsicher zu machen oder langen da auch 40 cm.

Über ne Rückmeldung würde ih mich freuen

Okay, jetzt habe ich auch nur noch etwa 120 m auf der Rolle. Hatte insgesamt 3 fette Vogelnester auf der Rolle ehe ich den Dreh mit der Einstellung raus hatte. Das mit dem schnellen Spulenwechsel ist da echt hilfreich.
    Also, der Praxisbericht fällt somit auch gut aus. Mein Fazit: Die Rolle ist Geil!:)

Also, ich habe jetzt 150 m 0,15 er auf die kleineren der beiden Rollen drauf bekommen, ist aber echt Oberkannte... 200 m 0,20 ( Herstellerangabe) gehen da auf keinen Fall drauf. Aber wie schon gesagt, für mich langen die 150 m

Ich habe zufällig mal nachgeschaut. Beim Aufbau der Seite werden Frames von anderen Servern runtergeladen und da gibts teilweise lange Wartezeiten. Ist also nicht mal der Blinker-Server selbst der da langsam ist.

Zitat von Johnny79

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe schon viele Biere getrunken, aber die Oettinger waren immer am Besten :D.
    Viele Grüße. John

aaaaargn. In Sachen Angelhardware hast Du einen guten Geschmack, aber beim Bier.... fail!

Ich gebe ungeniert zu ein "Edel-Pils-Trinker" zu sein! Sowas wie Öttinger geht wirklich nur wenn:
    1) es draussen scheiße heiss ist
    2) nichts anderes da ist
    oder
    3) Ich schon ne halbe Kiste anderes Bier getrunken habe, dann ist es mir wurscht :-)

Gute Frage, hier mal meine Beobachtung:

Ich habe gelegentlich auch lange Ladezeiten und habe mir die "Antwortzeiten" des Forums bzw. der Blinkerseite mal im "Firebug" angeschaut. Es liegt nicht an deinem oder meinem Rechner. Der "Client" wartet auf Rückmeldung vom "Server"

@ Forenbetreiber: Wenn gewünscht, kann ich mal genauer hinschauen und eventuell n paar Tipps geben. Selbstverständlich ohne wirtschaftlich motivierte Interessen

Na, ich mach da ne 12er Power Pro drauf. Ist heute angekommen und wird noch vor dem Wochende aufgespult.
    Aber angegeben ist auf der Spule 200 M bei 0,20 und erscheint mir unrealistisch. Die Spule ist wirklich klein. Aber von der 12er werden wohl 150 m drauf gehen und das reicht locker.

Das Forum driftet wohl auf eine Frühjahrsmüdigkeit zu. Jetzt ist zum größten Teil geklärt wer kommt und wer wo auf was angelt. Aber wie sieht es mit Eurer Ausrüstung aus? Wie viele Ruten nehmt Ihr mit, welche Rollen und Schnur dazu und was sind die ultimativen Geheimköder für den Edersee?

Mein treuer Begleiter auf allen Touren ist ein kleiner Flachmann (also jetzt nicht Steppenwolf). Nach einem schnönen Fang gönne ich mir dann gerne mal einen kleinen Schluck. Ansonsten besteht meine Hardware aus:

1 D.A.M Spinnrute 2.70 bis 40gr. Baitcastrolle und 12er geflochten
    1 SPRO Spinnrute 3.30 bis 60gr 4000er Stationärrolle und 18er geflochten

Als Köder werde ich eine gute Auswahl von Künstködern wie Wobbler, Gummifische, Jigs und Twister im Koffer haben.
    Meine Spezialwaffe wird ein sehr origineller Gummi-Köder sein, den ich unter vollem Einsatz meiner pädagogischen Integrität aus dem Kinderzimmer meines Sohns geklaut habe. Nicht lachen, die Sache ist ernst!