okay, das ist ein guter Hinweis. Ich werde das mal in Holland vor Ort überprüfen.
Beiträge von MisterL
-
-
Echt? Der will 57€ für den Schein und 2,50 € für die Post. Das ist nicht der "kleine VISpas" sondern der Große. Was kostet der denn, wenn ich ihn direkt in Holland hole?
-
Moin Jungs,
Da ich in den nächsten Monaten das ein oder andere Mal nach Holland fahre, habe ich mir den VISpas bestellt. Ich bin dabei auf einen Händler gestoßen, bei dem man sehr unkompliziert den VISpas bestellen kann.
http://www.brueggener-angelladen.de
Einfach per Mail anschreiben. Man bekommt dann die Bankverbindung mitgeteilt, überweist 59,50 Euro und bekommt den VISpas zugeschickt.
Grüße
Buck -
Ich muss leider absagen. Ich habe vom 26.09 bis 17.10 an den Wochenenden einen Lehrgang bei der Feuerwehr. Somit bin ich für dieses Jahr raus. SCHADE!!!
-
Kennt einer von Euch einen Rutenbauer in der Region "Südhessen"? Es wäre echt ärgerlich wenn ich die ansich gute Rute nicht mehr nutzen könnte.
-
Petri Gerd,
schöne Fänge!
Der Zander hatte 64 cm ( dein Augenmaß macht mir angst ) gewogen hatte ich ihn leider nicht, mangels Waage. Ich vermute aber auch das es ein Weibchen war, dass noch vom Laichen etwas ausgemergelt war.
-
Pünktlich zum Saison-Start konnte ich den ersten Zander aus dem Rhein holen. Den habe ich "auf Grund" mit einem Laufblei und ner toten Grundel gefangen
-
Moin,
ist noch n Platz frei? Ich werde noch mit meiner Frau sprechen müssen aber werde wohl kommen. Wichtig wäre aber noch die Kühlmöglichkeit für Bier und Fisch. Ggf. werde ich mit dem Wohnwagen kommen, da habe ich dann einen Kühl- und gefrierschrank.
-
Moin,
ich möchte hier meinen Unmut über die Firma Mosella Fishing mitteilen.
Ich habe mir im letzten Jahr eine "Mantikor Takahama Spin 2,40m 20-80g Spinnrute" aus dem Hause Mosella gekauft. Der Angelladen hat mittlerweile geschlossen. Ich habe die Rute ca. 5 Mal benutzt. Am letzten Wochenende hatte ich einen Biss, setzte den Anhieb und als der Fisch einsteigt...KNACK, die Rutenspitze zerbricht in 3 Einzelteile! Ich habe nun bei Mosella nach einer neuen Rutenspitze gefragt. hier teilt man mir mit, dass es sich um eine ältere Rute ( 2011!) handelt und das sie dafür keine Ersatzteile mehr haben. Die Rute wäre auch schließlich von der Mosella Angelgeräte GmbH und ging vor 4 Jahren insolvent. Jetzt wäre es die Firma Mosella Fishing GmbH und da könne man leider nichts machen. Man konnte/wollte mir nicht mal Händler nennen, die eventuell Ersatzteile haben könnten. Sowas finde ich ja immer seeeeehr toll. Der Nächste der etwas von Mosella kaufen will, sollte noch mal über den "guten" Service nachdenken.
-
Also, ich habe nun auch schon ein paar Forellen an der Angel gehabt. Klar haben da auch schon ein paar auf kleine Wobbler oder Twister gebissen. Aber den mit Abstand größten Erfolg hatte ich mit Bienenmaden, gefolgt von Power-Bait ( Teig )
-
Go Schimpi, go Schimpi ( Träller ).
Richtig gespannt bin ich, wie auch ein paar Andere auf den Termin
-
Moin Jungs,
wie gehts mit der Planung voran?
Grüße
MisterL -
ERWISCHT JUNGS! Und ja, ich fahre natürlich mit. Wohin ist mir egal. Der Zeitpunkt ist da schon interessanter! Ich bin vom 21.08. bis 05.09. im Urlaub. Ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit.
-
Ich korrigiere das mit dem Bier noch mal nach oben....
-
So, jetzt grill ich mir erst mal ein paar Burger und hau mir ein Feierabendbier rein.
PROST!!!!
-
Moin Jungs,
wir sind zurück. Vorab: Es hat Spaß gemacht und Fisch gefangen wurde auch! Äh, ja, nur nicht von mir!!!!!
An der Stelle wars das auch schon wieder mit der objektiven Berichterstattung!
Alter...Da fingen die links und rechts von mir ein Zander nach dem anderen und icd ich gehe leer aus. Das war ein schwarzer Tag. Ich hätte beide ins Wasser werfen sollen -_-. Und den Hintern haben wir uns auch abgefroren.
Das nächste Mal mach ich ernst -
So, heute nach der Arbeit gehts an den Edersee. Ich hoffe wir werden was fangen. Ich werde berichten.
-
Naja, ist nicht immer so einfach. Man muss etwas Zeit investieren um die richtigem Stellen und Zeiten zu finden.
Ich angel seit letztem Jahr öfters am Rhein und habe die erste Zeit auch kein Fisch gesehen.
Mittlerweile klappt es eigentlich recht gut.
Ich kann dir zu deiner Gegend leider keine Tipps geben, da ich bei Wiesbaden angel.
Aber, durchhalten.... Das klappt schon. -
Moin Jesse,
Wo am Rhein angelst Du denn?
Gruß
MisterL -
Da wir mit Carsten raus fahren bietet er uns auch 2 Übernachtungen an.
Ich bin morgen bis 16 Uhr unterwegs und könnte dann los. Ich werde mal mit der Familie reden und dir per Whatsapp eine Rückmeldung geben. Lust hätte ich schon.