Beiträge von MisterL

Da hätte ich einen Einwand. Mit einer ordentlichen Baitcaster kannst Du einhändig Jiggen, da Du Schnur mit dem Daumen geben und einholen kannst. Dadurch hast Du die andere Hand frei um dein Boot zu steuern, Dich am Sack zu kratzen oder ein Bier zu halten. Aber es muss nicht unbedingt eine Rute mit Trigger-Griff sein, da gebe ich dir recht.

Grüße
    MisterL

ich habe zwar auch eine Rute für meine Baitcaster, habe aber keinen Träger-Griff= quantum hypercast pro tour vertical Jogging. 10 - 30 gr.

Die Rute ist sehr geil, aber einteilig und daher auch nicht wirklich das was Du suchst.

Oh man, der Eintrag der Südhessen ist ja fast auf Seite 2 gerutscht. Da ergreife ich mal die Initiative und kündige für nächste Woche einen kleinen Angeltrip an den Edersee an :-)

Ich werde mit Steppenwolf am Donnerstag an den Edersee fahren und dort bis Samstag ein paar Zander jagen. Ich bin mal gespannt wie es läuft. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

In der Tat sehr beneidenswert!

Ich bekomme das von der Arbeit her einfach nicht hin. Meine Angeltrips sind eher auf 1 mal monatlich beschränkt. Da muss man halt das Beste rausholen.

Ich bin auch ein Liebhaber schöner Uhren. Würde aber beim Angeln auch keine teuere Uhr tragen. Ich habe mir im letzten Urlaub in Amiland eine Casio G-Shock gekauft. War n richtiges Schäpchen, im Ausverkauf für 35 Dollar! Aber auch bekommst Du die für unter 100 Euro. Sind super Uhren die viel aushalten und auch unter Wasser Wasserdicht sind.

Moin,

Wir waren am Sonntag an der neuen Anlage Taunus Fishing Ranch.
    Damit das Angeln auf Forellen nicht so langweilig wird, hätte ich mir noch eine Rute mit Grundmontage und Räucherlachs in Ufernähe ausgelegt.
    Neben 2 schönen Forellen um die 50 cm habe ich auf meinen Räucherlachs 2 Störe gefangen.
    Bilde lade ich morgen hoch, ich bekomme gerade Fehlermeldung beim hochladen

HI,

ich gebe Fruchtkompott recht: Die WFT Penzil ist echt geil. Die hatte ich auch schon in Kombination mit einer Quantum Catalyst 10 geangelt. Sehr feine Zusammenstellung.
    Gekauft habe ich mir dann aber die Ryobi Wild Aspagus. Die ist einfach noch mal einen ticken günstiger.

Gruß
    MisterL

Ich habe mir vor 3 Wochen die folgende Rute gekauft:
    Quantum Pro Tour Vertical Jigging 10-30g 1.80 m

Eigentlich zum Vertikal-Angeln. Aber mit der Rute lassen sich auch gut seitliche Schläge auf einen Köder übertragen. Ich habe damit z.B. den Zag Stick Pencil ( Oberflächenköder ) so geil über das Wasser geführt, dass ich es schon als störend empfand, dass andauernd Barsche danach geschnappt haben.
    Die Rute ist sehr leicht und hat einen kurzen Griff, der beim "Jerken" nicht stört.
    Da noch eine schöne leichte Rolle drauf und Du bist gerüstet.
    Ich montiere auf der Rute zum Vertikal-Angeln eine WFT-Penzill Baitcast und zum Jerken eine Quantum Smoke 25

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ich fahre fast nur zum "Schwätzchen halten" in den Angelladen. Sicher kaufe ich mir bei der Gelegenheit auch gerne Kleinkram - was ich mir aber im Baumarkt oder im Eckladen nicht holen würde (Hinweis Qualität).
    Bei größeren Anschaffungen ( also Rolle oder Rute ) rufe ich meinen Dealer immer an und frage ob er es bestellen kann, da die in der Regel das Zeug nicht rumliegen haben.
    Die Öffnungszeiten der lokalen Dealer können sich ruhig an den regulären Öffnungszeiten orientieren. Zu verlangen, dass ein Dealer morgens um 5 Uhr bereits im Laden ist damit ich den 293sten Köder, den ich unbedingt für diesen Angeltag brauche, kaufen kann, mhm...

Herzlich Willkommen,

deine Felchenrute sollte zum Barschangeln schon spaß machen. Bei der kurzen Version der Rute ( 185 cm ) würde ich sagen das Du ab 10 gr. etwas vorsichtiger werfen solltest :-). Aber dazu kannst Du ja in der Technik-Ecke noch mal einen Beitrag einstellen.

Hallo zusammen,

ich werde am Wochenende in 56332 Burgen an der Mosel sein. Kann mir jemand sagen ob ich diesen Bereich an der Mosel beangeln kann und wo ich da einen Schein herbekomme?

Gruß

MisterL

YES! Gestern kam noch eine kleine Köderbestellung vom Tackle-Shop und heute Abend fahre ich noch zum Angelladen meines Vertrauens und hole das Echolot ab.

Heute Abend wird das Auto gepackt und morgen mach ich um 12 Feierabend und dann gehts los

Wie gemein, da freue ich mich schon das ich am Donnerstag komme und die Hälfte ist schon am Mittwoch da.
    Steppenwolf und ich sind so zwischen 14 und 15 Uhr an der Pension, laden unser Zeug ab, fahren auch zu Edership sind dann ab 16 Uhr auf dem Wasser.

Ihr seid ja dann am Donnerstag auch schon am angeln oder?