Beiträge von MisterL

HI,

also, dann werde ich mal meine Meinung dazu äussern :-)

Das was Du Online sparst, muss der kleine Neffe dann in der zweiten Runde ausgeben :-). Richtig ist, dass der lokale Händler zwar etwas teurer ist, aber er kann Dich auch im direkten Gespräch beraten, kennt auch lokale Gewässer und hat eventuell auch sein Sortiment darauf ausgerichtet usw. Der Online-Händler kennt das alles nicht und schickt dir am Ende nur den letzten Ramsch, weil Du ja schließlich nach "günstigen" angeboten gefragt hast.

Wenn Du genau weißt was Du willst, die Produkte kennst und da nur noch nach dem Preis gehst, dann kann man ruhig online kaufen.
    Wenn Du aber zu deinen lokalen Gewässern und als Einsteiger Beratung brauchst, würde ich dir empfehlen zu einem lokalen Händler zu gehen.

Gruß
    MisterL

Moin,

das Setup ist etwas unrealistisch. Viel Rechenleistung ist bei einem Notebook eh immer so ein Thema. Ein ordentliches Notenook mit i5 Prozessor, SSD und 17 " wäre schön, wird aber etwas über deinem Budget liegen . Aber mal als Anregung:

Festplattte :
    1TB als Platte ist viel zu viel. Man speichert heute eher in der Cloud oder auf externen Platten. Das ist viel günstiger. Nim also lieber etwas mit kleinerer Platte. 256 GB reichen aus. Achte darauf das Du das Ding auch mit einer SSD aufrüsten kannst, dann läuft der Hobel auch schnell genug.

RAM:
    So viel wie es nur geht. RAM ist im Verhältnis zum Rest günstig und bringt Geschwindkeit. Unter 8 GB würde ich nicht anfangen.

Display :
    17 " im Akku-Betrieb bringen nur 2 Stunden Spaß und das Ding wird schnell heiß. also dröhnt da ständig der Kühler, was jedem auf den Sack geht. 15" ist da schon besser. Wie viel Du sieht ist nicht immer ne Frage der Displaygröße sondern der Auflösung.

Prozessor: einen i5 wirst Du in dem Preissegment nur finden, wenn der Rest schlecht ist, also lieber mal bei der Konkurenz /( AMD ) schauen, dürfte wohl preislich eher passen.

GrKA: Kenne ich mich 0 aus, sorry :-)

Schau dir mal das hier an:
    ASUS X750LN-TY010H

Gibts auch als i3 für unter 500 €

Also, ich weiß nicht, wenn da schon 7 Bayern-Spieler auf dem Platz stehen, dann darf man doch erwarten, dass die ein wenig besser auf einander Abgestimmt sind. Wie kann man denn da so ne Wackelnummer gegen Algerien abliefern? Eine Niederlage hat nicht die Mannschaft verhindern können sondern der Neuer! Wenn Jogi bei der Aufstellung bleibt und die genau so antreten, dann bekommen wir Haue. Gegen die Franzosen kann der Keeper nicht so raus "stürmen", die sind schneller.
    Ich drück "uns" die Daumen und wünsch uns alles Glück, aber ich fürchte Schlimmstes.

Ich werde 1 Tag oben sein. Vermutlich brauche ich eine Übernachtung, um die habe ich mich aber noch nicht gekümmert. Der Guide ( Dimitri Scholl ) kann mir wohl, wenn nötig, was vermitteln. Ich muss im Moment etwas mehr arbeiten ( eigentlich muss ich immer viel arbeiten ) und kann daher leider nicht länger dort bleiben.

jetzt bin ich aber uffgerescht... Was wollt ihr bestellen? T-Shirts? Wäre geil :-).

Habe ich schon gesagt das ich am 25.07 schon mal zum "testen" hochfahre :-)

Moin Mädels,

bin wieder im Lande. Ich habe zwar keine Ahnung für was meine Größe gebraucht wird aber größe L passt vermutlich nicht!!!

T-Shirt : XXXL

Moin Schimpi,

Die Rolle hat ich auch schon in den Fingern, sehr geiles Teil.
    Ich habe meine neue Combo ( greys prowla und Quantum Smoke 25 ) auch noch nicht am Wasser.
    Ich glaube die Südhessen müssen noch mal...

Ich würde gerne noch mal vor dem Urlaub ( 22.05) auf die Jagd.

Sehe ich genauso. Ich habe eine WFT Penzill. Ich benutz die z.B. gerne zum Drop-Shot angeln. Ich habe da aber auch mind. ein 10g Blei dran und ne 12er geflochtene. Aber wie weit willst Du werfen? Ich komme damit geschätzt max. auf 25 oder 30 Meter mit einer 2,40 m Rute bis 25.gr. Wurfgewicht. Dann ist der Ofen aus.
    Bei der gleichen Rute mit einer 12er Nano Schnur auf einer 2500 Stationärerolle musst du den Köder längs den Rhein entlang werfen :-)

Aber so schwer ist das nicht. Du hast 3 Bremsen an der Rolle
    1) Schnurbremse ( Einstellung entsprechend der Schnurstärke )
    2) Ablaufbremse ( Stelle ich so ein das der Köder gerade so KEINE Schnur abzieht wenn der Freilauf auf ist )
    3) Fliegraftbremse (meist die Magnet-Bremse ) die das nachlaufen der Schnur verhindert ( das was die Perücken Produziert ) ganz zu ( für den Anfang ) und dann gleichmäßig auswerfen.
    Die Bremsen musst Du für jeden Köder neu einstellen.

Schau mal bei Youtube, da findest du eine Menge videos

So ich fahre jetzt am 24. und 25.07. schon mal an den Edersee und schau mir da die Sachlage vor Ort mit einem Guide genauer an :-). Wir werden dann mal sehen ob ich da was brauchbares verwerten kann für das Treffen :-)

ANGRIFF!!!