Beiträge von MisterL

ich Wickel die Forellen immer in Alu-Folie ein ( und pack noch etwas Gemüse dazu das gleich mitgegart wird ) und pack sie auf den Grill. Wenn man die Forelle dann vorher kurz mit Öl bestreicht wird's super. Wichtig ist, die Hitze darf nicht soooo hoch sein, sonst brennen die zu schnell fest. Ich stell das nächste Mal Fotos ein. Ich habe noch eine Forelle im Froster und werde eventuell am nächsten Sonntag mal an den Forellen-Puff um Nachschub zu besorgen. Dann werfe ich den Grill an.

Gruss

Ich versuche auch alles im Laden zu bekommen. Wir hatten viele Jahre alles in Wiesbaden in einem Angelladen gekauft, den es schon in meiner Jugend gab. Der hat leider letztes Jahr zugemacht. Glücklicherweise hat dieses Jahr in Limburg ein neuer Laden aufgemacht, Das sind 15 Km und der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Mir ist klar das ein Laden nicht immer bei den Preisen im Internet mithalten kann, aber mir ist das egal. Dafür kann ich das Zeug vor Ort anpacken oder auch mal eine Rolle auf der eigenen Rute Montieren und schauen wie es passt.
    Internet also wirklich nur ganz selten, wenn der Laden meines Vertrauens es auch nicht bestellen kann.

Der große Biss blieb aus, ABER....Steppenwolf wollte leider um 22 Uhr schon heim und alleine hatte ich dann auch kein Bock. Die Stelle halte ich für gut. Wir hatten auf jeden Fall Aktivitäten am Wasser beobachten, bzw. hören können.

Die Einträge Lassen sich doch bestimmt über die Datenbank easy löschen. Was ist n das, ne mysql Datenbank ? Da kann ich dir gerne helfen ein Script zu erstellen, wenns gewünscht ist.

Verdammt. Heute ist die lange Wels Nacht. Hab gerade versucht mit der feederrute ein paar köderfische zu fangen. So n scheiss....
    Nach 3 Stunden hab ich dir Spinrute mit einem kleinen Twister aus dem Auto geholt. Nach 10 Minuten den ersten kleinen Rapfen rausgeholt und jetzt noch Rotauge.

Na also!
    Jetzt muss nur noch n +70er Wels her

Ungeachtet der Diskussion bezüglich der Teilnehmer, hätte ich einen witzigen Vorschlag:

Wir könnten uns alle gegenseitig bewichteln! Wie wäre es, wenn jeder einfach ein Teil aus seinem Angelfundus verpackt und mitbringt. am Samstsg Abend ziehen wir dann alle Namen und jeder darf dann vor und sich etwas nehmen :)

Hallo Jasmin,

ein Willkommen auch von mir.

Wenn Du Interesse an Veranstaltungen wie z.B. den Grundelkontest hast, kannst Du auch mal beim Forumstreffen schauen.

Naja, ich denke halt das richtige "Pro-Zeugs" kann sich nicht jeder leisten. Ich denke das man auch für wenig Geld brauchbare Sachen bei der Askari-Hausmarke bekommen kann.
    Ich war jetzt 2 Mal bei Askari ( bevor der neue Laden bei mir um die Ecke aufgemacht hat) und kann mich nicht beschweren. Die Leute die da Arbeiten angeln selbst und kennen die Praxis ( zumindest für Einsteiger) . Wenn man Schnur kauft, liegt die nicht schon 5 Jahre im Regal. Ich selbst habe auch den Katalog und hau mich gerne mal mit ner Flasche Biet und 2 Stullen auf die Couch und blätter ne Weile und freue mich über die schönen bunten Bilder .

Ansonsten : Kleinteile wie Haken, Wirbel und Schnur wird nie gespart! Das lohnt nicht :)

Das ist natürlich streng geheim. Hier ein kleiner Auszug aus dem Protokoll:
    ... Es braucht u.a. eine zum Vollmond geplückte Feder einer menstruierenden männlichen(!) Eule und vergrabe sie 3 Meter vor dem Hotspot in einem Fell aus....

Ich sage ja, dass ist ne ernste Sache...

@Derrik: Ja, ich hatte mir im Februar erst ne Rolle gekauft und dann hat der Sack im Laden mir die Smoke mit der Prowla in die Hand gedrückt und mich regelrecht angefixt.
    Die Combo ist perfekt ausbalanciert, federleicht und sieht auch noch sehr gut aus.

Naja, so wild ist es nicht. Sie will ihren jetzigen verkaufen und das mit dem neuen geht quasi 0=0 auf. Ich soll nur zustimmen und durch halb Deutchland fahren um das Ding zu holen -_- schlimm genug.

Alter, ich habe gerade den "Gegenschlag" per Mail bekommen. Jetzt weiß ich warum sie mich milde stimmen wollte. Ich hätte gleich gewarnt sein sollen als ich sah, dass ne neue Kiste Bier da war. Sie will ein neues Auto!!!!

Nach dem ich gestern im örtlichen Angelladen ein paar Euro ausgegeben hatte, bin ich nach Hause gefahren, habe ich mit einem Bier in die Werkstatt gesetzt und habe meine "Beute" bestaunt - es gibt nichts Besseres. Und das Beste war: Ich habe meiner Frau vorher gesagt was ich mir holen will und was es kostet... Sie sagte nur "Mach halt" :-)

Beute:
    Greys Prowla SL 10-25gr
    Quantum Smoke 25 Spin