Beiträge von MisterL

Die Penn Sargus hatte ich vorhin auch in den Händen weil ich mir eine neue Rolle kaufen wollte. Die hat keinen schlechten Eindruck gemacht. Also, hat mir besser gefallen als die RedArc. Ich würde, wenn ich mich zwischen den beiden Rollen entscheiden müsste, die Penn nehmen.

Was hast Du denn sonst schon für Rollen?

Gruß
    MisterL

Hallo Raini,

Es kommt nicht so sehr auf die Rute an sondern eher mit welcher Technik Du angelst. Du kannst natürlich auch einen 10 gr. Wobbler einbinden und kannst Spinnfischen. Da Feederruten aber im allgemeinen ein höheres Wurfgewicht haben ( um die Futterkörbe auswerfen zu können ) wirst Du damit die leichten Köder nicht besonders gut werfen können.
    Fazit: Angeltechnik und Köder bestimmen im allgemeinen was für Fische Du fängst, die richtige Ausrüstung ( also auch Rute ) begünstigt dieses dann.

Gerd, ich will mehr hören, ist ja wie im richtigen Lebem :)

Ich habe mich heute zum Angelladen meines Vertrauens geschlichen und habe mich mit Feeder-Stuff und Friedfischfutter eingedeckt. Als ich an der Waller-Ecke vorbei bin erinnere ich mich... ach ja, da war ja was - also dort auch noch mal wild im Regal rumgegrabscht.

Ich werde jetzt in der nächsten Woche 3 mal anfüttern, dabei etwas Feedern üben und am Freitag gibts ne Nachtschicht.

Für Aal kenne ich am Rhein ne gute Stelle, habe da selbst schon einen gefangen, auf n kleinen Wobbler!
    Aber ihr habt mich soweit. Ich habe vorhin mit Steppenwolf telefoniert.Nächste Woche gehts am Freitag Abend auf Wels an den Rhein. Zum Glück habe ich ja die hochwerte Wallerkombo vom Blinker und ne 1000 Meter Rolle 0,35 geflochtene vom letzten Norwegen-Trip.
    Als Backup nehme ich noch ne Hochseemulti und -Rute mit :)
    Vorher noch n paar Rotaugen Stippen und dann gehts mit Köderfisch auf Angriff -__-
    Jaaaaaaaaaaaaaaa

Weht mir da eine kleine Priese "Gehässigkeit" entgegen?
    Fladulenzen können als ernsthafte Waffe eingesetzt werden! Man darf mich nicht in die Enge treiben. Zwingt mich nicht meine "Primärwaffe" einzusetzen....

Das ist ja das Beste an der ganzen Sache : Ein weiter Grund sich was zum Angeln zu kaufen :-)

Ich habe mich heute durch einge Berichte zur FeederMontage gelesen. Das ist machbar. Es wird nur spannend den richtigen Fisch an den Haken zu bekommen.

Wenn ich den Döbel und den Barbe gefangen habe, betrachte ich den Kontest für mich als abgeschlossen.
    Der Wels muss bis nächstes Jahr warten, da fahre ich mit 3 Kumpels nach Spanien. Den reiche ich dann einfach nach :-)

Also, ich würde gerne mit dem Steppenwolf ein Zimmer teilen. Wir teilen uns auch ein Boot und ein Auto :-)

Wie die 2 Jungs aus der Muppet-Show "Waldorf & Statler"

Als Erstes muss ich aufrüsten. Habe mir gleich mal ne Feederrute gekauft und werde heute nach der Arbeit zum Angelladen fahren und so n verkackten Marderkäfig kaufen. n bissl passende Schnur und dann werde ich das Hundefutter plündern. Ihr dürft mich in der nächsten Woche bei den Buhnen beim Feedern bestaunen !!!

YES, ich melde hiermit auch noch den Steppenwolf mit an. Das Geld für ihn habe ich gerade überwiesen. Sollte morgen kommen!

Boot habe ich heute auch schon reserviert.

Nachtrag; Steppenwolf und ich kommen am Donnerstag Abend. Plant uns also beim Essen in der Linde ein und sagt Herrn M ´bescheit!!!!!

Ich bekomm das schon (nicht) hin :-)

Ich habe mal "Döbel" über die Bildersuche bei Google durchgejägt. Habe schon mal neben jemanden geangelt der sowas in der Richtung gefangen hatte. ABER: Der hatte da ne andere Technik!!! Der hat so n komischen Rattenkäfig vorne drangebunden und n Kilo Hundefutter reingestopft. Ich weiss aber nicht ob der das Viech mit dem Rattenkäfig treffen musste oder ob das Vieh dann letztlich da reingeschwommen ist... auf jedenfall hat ers aus dem Wasser bekommen!

ich besorge mir ne Marderfalle und schau mal ob ich sowas nachbauen kann!

Döbel(35cm+) Barbe (45cm+) Wels (70cm +) ??????? – 1. April???

Für einen Moment war ich geschockt. Aber Gott sei dank, Du hattest wohl mein Zielgewässer vergessen. Ich angel am Rhein, nicht in Aquaworld im Frankfurter Zoo!

Kacke, ich möchte mir jetzt nicht alle 14 Seiten durchlesen um auf n Stand zu kommen. Will aber gerne mitmachen.
    Mein Gewässer ist der südliche Rheinabschnitt in Hessen ( da wo es keine Fische gibt ) . Und.... Ich bin Anfänger, nicht vergessen. Ich mach alles außer Stippen! :)

So, und nun bitte meine Zuteilung :)

Gruß