Danke für die schnelle Antwort, sehr schade das es so kompliziert ist. Vielleicht kann man irgendwo die Maße für die Spitze herkriegen.
Beiträge von Fisherman98
-
-
Hi, bei meiner Feederrute ist eine Spitze kaputt gegangen, nun suche ich nach Ersatz aber ich kann die original feederspitzen nicht auftreiben.
Nun meine Frage: wie und woher weiß ich welche spitze zu meiner Rute passt. Ich habe die Daiwa Procaster Heavy Feeder 360 -
Danke für die Rückmeldung, ich habe im Netz noch die Black Widow von Daiwa entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute?
-
Vielen Dank, da bei gleicher Testkurve aber nicht jede Rute das gleiche Wurfgewicht zur hat, welche Testkurve soll ich nehmen um 100 bis 120g werfen zu können.
-
Hi, ich bin neu im Karpfenangeln und will mir nun eine Rute dafür zulegen. Sie sollte Bleie bis 120g werfen können ( mehr Wurfgewicht würde nichts ausmachen aber bitte nicht unter 120g Wurfgewicht). Der Preis sollte nicht über 100 EURO liegen. Bin gespannt auf eure Vorschläge
-
Hi, ich wollte mal wissen ob Wobbler schlechtere Hakeigenschaften haben wenn man sie auf Einzelhaken umstellt.
-
Danke für die Rückmeldung, habe jetzt ne stelle im fischereigesetz gefunden die das bestätigt
-
Hallo ich bin 15 Jahre alt und besitze den Fischereischein ich will jetzt wissen ab welchem Alter ich alleine angeln gehen darf.
-
Hi, wollt mal wissen welche Größe Spinner oder Blinker beim Forellenangeln haben sollten
-
Hallo, ich gehe diesen Sommer zur Eisack bei natz-schabs und würde gerne auf die mamorataforellen angeln.
Hätte jemand Infos oder Erfahrungen für mich?
Ps: ich bin kein Fliegenfischer -
Ich kann dir die Rolle "Red Arc" von spro nur empfehlen, schau mal auf Angelplatz.de nach
-
Tach, ich wollte ich nach ein paar Rezepten für schleienfutter fragen das am besten sehr selektiv ist.
-
Boilies sind halt sehr selektiv
-
Hallo ich habe mir die fertig tigernüsse von gulp carp zugelegt und will jetzt wissen ob ihr schon mit denen Erfahrung habt.
-
Ja das stimmt, ich hatte mich halt rein auf den Geschmack bezogen.
-
Trotz dieser "Regel" und anderen Meinungen von Anglern finde ich das wohl kein Karpfen einen fruchtigen Boilie verschmähen würde wenn er dran vorbeischwimmt. Das ist auch der Grund weshalb ich denke das es den Karpfen relativ egal ist nach was der Boilie schmeckt.
-
Eigentlich wollte ja noch die frage der Jahreszeit miteinbeziehen, wie kann ich das noch nachträglich ändern?
-
Danke für eure Rückmeldungen, welchen Einfluss hat die Jahreszeit auf eure köderwahl?
-
Hallo, ich will wissen welche boilisorten ihr bevorzugt, oder ob es eurer Meinung nach egal ist ob man fischige oder süße Boilies einsetzt.
-
Ich hätte gerne ein paar gewässertipps im umkreis von Böblingen. Ich will auf keine spezielle Art angeln.