Beiträge von Esoxhunter

    Zuerst mal "Sorry",hab nicht gewusst das der Username schon vergeben war,war nicht meine Absicht !.


    Nein es gibt an dieser Stelle keinen Warmwassereinlauf,nur einen alten Seitenarm (Altwasserarm) der Donau.
    Hier wurden aber beim Aalangeln schon mehrere Kapitale Welse,und auch Hechte gefangen.


    Werds dieses Jahr ganz gezielt auf diesen Burschen versuchen,vielleicht hat man ja Glück.


    Ansonsten allzeit Petri Heil !

    Am Mittwoch waren ich und zwei Kumpels beim Spinnangeln an der Donau auf Hechte. Eine gute Stunde unterwegs,und kein Biss.
    Als plötzlich mein Kumpel der etwa 30 m. weit weg war plötzlich wie wild mit den Armen wedelte und schrie "Hier raubt ein grosser Hecht".
    Sofort rannten wir wie blöd an die Stelle,und warfen unsere Blinker aus.
    Kurze Zeit später,hatte mein Kumpel einen gewaltigen Biss,der uns total überraschte.
    Der Fisch schoss volles Rohr Richtung Donaumitte,es gelang uns nach einer Weile den Fisch aus der sehr starken Strömung zu manövrieren und Richtung Ufer zu ziehen.
    Etwa drei bis vier Meter vom Ufer weg geschah plötzlich das unerwartete:Das Wasser explodierte und ein Wels der sicher an die 2 Meter hatte,attackierte unseren Hecht (ca.80 cm) der schon Seitenlage hatte,er packte in am Kopf drehte sich zur Seite und tauchte mit einem grossen Knall unter.
    Wir sahen uns nur an,die Schnur gerissen.der Kescher in der Donau,und der Schock in den Beinen.


    Nun meine Frage,kann man jetzt noch gezielt auf Waller angeln,oder ist es schon zu kalt ? (Wie kam es zu dieser Attacke ) ??
    Wallerzeit ist doch bekanntlich im Sommer !
    Es war ein Erlebnis,das uns wahrscheinlich sowiso keiner glaubt,aber es ist wirklich so passiert !


    (Wie kam es zu dieser Attacke ) ??