ich gebrauche die rute hauptsächlich für die oosterschelde und nordsee,
Beiträge von poldergraben
-
-
HI,
Ich bin auf der suche nach einer guten Bootsrute für Wolfsbarsch , welche modelle könnt ihr mir empehlen, sie sollte ungefähr bis 100 wg haben -
man darf eigtl. da nicht in den poldern fischen, aber ich habe auch oft geangelt in den poldern auf karpfen und hab 23 stück pro tag gefangen, ich habe da nen bauern gefragt ob ich da angekn darf, der hat mir das erlaubt, frag dann lieber mal nen bauern da
-
Petri zusammen,
Ich werde am kommenden Sonntag mit meinem Vater einen Feederansitz an der Grote Hegge in Thorn (NL) machen, ich habe nirgendswo infos über den see gefunden und um eine erkundungstour zumachen, habe ich leider keine Zeit (scheiß Prüfungen ) vlt könnt ihr mir ja tipps geben über das gewässer.Mfg Benni
-
hi zusammen ,
ich angel ab montag 3 tage am kanal, welche köder sollte ich nehmen, mais kann ich gleich vergessen die blöden schwarzmeergrundeln .
Deshalb suche ich ersatz köder ich stehe jetzt zwischen boilie und tigernüsse ,
vlt könnt ihr mir weiterhelfen .
PS: das gewässer is sehr stark befischt und die karpfen kennen die murmeln schon , sollte ich sie vlt doch weg lassen ? -
-
hi zusammen ,
ich habe immer wieder beifänge wie brassen und schleien.
deshalb wollte ich jetzt mal auf brassen mit tigernuss angeln, da ich aber noch nie mit tigernuss geangelt habe, wollte ich mal wissen, wie ich sie zubereite ,
danke im voraus -
wo ich angel, muss ich nicht weit fahren , war letztes jahr im september mit meinem freund drausen , haben so 2km vom ufer geangelt und haben schon schöne gefangen aber auf blinker
-
ein easy cruising-boot von zodiac
-
wir haben ein haben in coljinsplaat (in der nähe von yerseke) ein eigenes haus, da wird die nordsee und die oosterschelde von einer brücke getrennt, wir haben bis jetzt fast immer nur uferangeln gemacht, aber da wir jetzt ein boot haben wil ich es auch ausnutzen
-
HI zusammen ,
Ich habe eine frage zur Bootsangelei auf der Nordsee.
Ich habe bis jetzt nur erfahrungen beim Uferangeln gesammelt. Jetzt haben wir uns ein Boot gekauft und wollten jetzt bald raus und meine frage ist jetzt,
- Was sollte ich als Beifänger benutzen, MAKKS oder TWISTER ?Danke für die Antworten
-
hi zusammen, ich angel jetzt seit jahren in der maas und auch oft auf karpfen. jetzt wollte ich fragen hat jemand gute erfahrungen in linne gemacht oder auch algemein an der maas
-
Hi zusammen,
Ich hab mal ne frage an die karpfenangler aus der provinz limburg (NL) , ich habe nis jetzt immer nur feederfischen am lateralkanal gemacht und wollte jetzt mal da auf karpfen angeln. Hat man da gute chancen auf einen karpfen ? -
-
ok was soll ich denn für meerforelle verwenden beim naturköder- angeln
-
hallo zusammen, ich habe eine frage zur köderwahl beim brandungsangeln.
Ich wollte fragen ob man Tauwürmer auch zum Brandungsangeln verwenden kann,
ich hoffe man antwortet mir -
dankeschön
-
Hallo zusammen, hab ne frage zum hornhecht angeln .
Ich angel jetzt schon länger auf Dorsch und Meerforelle, jetzt wollte ich mal auf Hornhechtangeln.
1: Welche köder ?
2: Welche Methode ?
3: Welche Schnurstärke (für die hauptschnur) ?,
sollte ich benutzen .
danke im voraus -
HI, ich habe mir vor paar tagen den nachtvispas gekauft für die provinz limburg. da man ja den vorläufigen schein ausdruckt, weiß ich nicht, ob man auch damit schon nachtangeln machen darf, oder muss man warten, bis die aufkleber kommen? bin mir sehr unsicher, vlt können mir einige weiterhelfen,
PS: wäre gut, wenn man mir bis heute abend bescheidgeben könnte
-
muss man das futter beschweren mit sand oder kies ?