Beiträge von guetselman

    Zitat

    Gestern war mal wieder so ein Superbeispiel, wir hatten ja die Tour auf der Sirius, aber auch nachdem wir sehr angestrengt gesucht hatten, es konnte niemand entdeckt werden der Besoffen war, oder sich sonst irgendwie daneben benommen hat.
    Im Gegenteil, auf dem gesamten Schiff waren nur nette Angler/innen unterweges, die alle den Tag auf hoher See genoßen haben, und sich über die leckeren Dorsche gefreut hatten.


    In diesem Sinne


    Tom


    und eben genau so kommt mir oft das Puffangeln vor - viele sind froh, mal wieder an der frischen Luft gewesen zu sein und nebenbei wurden auch noch ein paar Fische in geselliger Runde gefangen... ist ja auch kein allzu großes Problem, 2-3 extra für mich ausgesetzte Forellen zu fangen - ach ist angeln einfach :roll:
    und gleiches gilt in meinen Augen auch fürs Kutterangeln, so wie ich es bisher kennegelernt habe - ich wurde zum Fisch geführt und musste meine Pilker ablassen, da hab sogar ich gefangen! 8)
    Aber Ausnahmen bestätigen sicher auch hierbei die Regel und man muss sich den Fisch, wie in manchen Forellenpuffs, hart erarbeiten.


    Ich halte es eher wie Spaik - beides ausprobiert und seit Jahren nicht mehr praktiziert - so what... ;)


    Petri @ all

    Hi CarpHunter,


    stimmt, der Verein heisst AV Anglerwelt, und in dem See bei den beiden Silos fische ich. Ich wohne in Lohausen, ist also nicht so weit für mich. Die anderen Seen kenne ich nicht, mir ist halt nur aufgefallen, dass ich so ca die gleichen Beisszeiten haben wie Du in Deinem Posting beschrieben hast, ab ca 20:30 gehts i.d.R. los und die "Zuppelbisse" kenn ich zu genüge! :evil:


    Werde es morgen mal wieder versuchen einen Karpfen zu fangen - bleibt nur leider zu häufig beim Versuch :cry:


    Petri
    Jens

    Hallo CarpHunter,


    das ist ja witzig, denke Du beangelst den gleichen See wie ich - zumindest passen die Beisszeiten und der Ort...


    Es waren mit ziemlicher Sicherheit Brassen wie Zanderschreck schon geschrieben hat. Hatte das gleiche Problem, bis ich etwas feiner gefischt habe, will sagen mit kleinerer Pose, kleinerem Haken und nicht so viel "in der Gegend rumgucken" - siehe da der Mais blieb am Haken, garniert mit schönen Bresen.
    Fische auch immer zwischen 3 und 4 m, allerdings direkt am Grund.


    Petri

    Hallo Boardies, also ich hatte bisher, Gott sei dank, auch noch keine Probleme beim Bestellen über Askari.
    Ich finde den Service sogar vergleichsweise gut, zumindest was den Telefonsupport angeht. Bisher, toi toi toi, hatte ich immer nette Damen am Telefon die äußerst freundlich und hilfsbereit waren - das ist leider nicht immer verständlich. Aber wie so oft im Leben - Glück gehört dazu. Wenn meine erste Bestellung gleich in die Hose gegangen wäre, würde ich bestimmt auch anders denken :evil:


    Ich greife, so wie reverend, gerne auf Askari zurück, wenn ich Kleinteile bestelle - beim Rutenkauf geht auch bei mir der Vorortservice vor... es geht doch nichts über eine Tasse Kaffee beim Rumstöbern ;)


    In dem Sinne


    Petri @ all

    Oh man, sehr gelungene Story, werde jetzt erst einmal meine Gändehaut abstreifen und mich dann auf das nächste Nachtangeln Ende Mai mit 2 Kumpels vorbereiten :D
    Wo ist meine Aalrute...habe ich meine Haken schon geschärft..?... die Tauwürmer...ach ja, Gastkarten....man diese Hektik ;)
    Gruß
    Jens

    Hallo zusammen,


    bei mir ist es schon fast ein Ritual, dass ich meine Ruten am Wasser zusammen baue, egal ob Tele- oder Steckrute.
    Meist weiss ich eh am Abend vorher noch nicht, auf was ich am nächsten Morgen angel... ;)
    Am Ende des Tages pack ich dann aber fast alles, noch fertig montiert, wieder ein, teilweise entferne ich die restlichen Würmer erst am nächsten Tag :oops: