Beiträge von Yankee

Servus diox,

Jupp ich kann mich mit dem Thema verein einfach nicht anfreunden..... aber ich habe die Befürchtung das da kein weg dran vorbei führt....

aber man bekommt auch nur ganz schwer einen richtigen Eindruck von dem Vereins leben, geschweige denn von dem Hausgewässer.... ich hab dort mal gefragt ob ich das Gewässer mal antesten dürfe und ein paar tage dort fischen dürfte um mir mal einen persönlichen bild von dem Besatz zu machen... OOOOOH MEIN GOTT haben die mich entsetzt angeschaut... wenn blicke töten könnten wäre ich heute nicht mehr da...... wie soll ich mich denn für was entscheiden was ich nicht testen kann...

hallo liebe Forum Gemeinschaft,

ich brauche mal wieder euren rat....

ich wohne jetzt seit fast drei Jahren in Lampertheim, in den letzten drei Jahren war ich oft draußen am Rhein (altarm sowie Neurhein) und in den letzten drei Jahren ist meine Angelausrüstung weit über das doppelte explodiert :)

aber leider musste ich in den letzten tagen feststellen das dass angeln alleine solangsam monoton wird.... und die großen Fänge bleiben auch aus

und nun zerbreche ich mir den kopf wie ich es neu angehen könnte.....

klar der erste schritt wäre ein verein wo ich schnell Orts ansässigen Anschluss finden würde, aber mein Problem ist das die vereine hier in der näheren Umgebung mich nicht gerade vom hocker hauen und die infomationen die ich bekommen habe sehr schmal und lasch waren..... also was würde es für alternativen geben??

Teamangler?? ok Teamangler ist ein ziemlich krasser begriff ich meine dann wohl eher eine Interessens Gemeinschaft die sich regelmäßig trifft??

ich hätte mal lust auf einen Barben Ansitz oder einfach mal was anderes, die Angel Masters hören sich auch interessant an aber da fehlt mir leider noch ein wenig die Erfahrung hier in der Region....

was würdet ihr an meiner stelle tun?

andal

danke für die info...

nächste woche werde ich die Browning Trail Blazer Strong bestellen.... nach lamgen suchen und schauen komm ich immer wieder auf browning zurück.... ich finde das ist ein faires preiß leitstungs verhältnis.... ich lass mich jetzt mal überraschen was auf mich zu kommt... :)

aber eine frage hab ich noch diesbezüglich....

wenn ich mal ersatzteile brauche oder evtl. ein anderes frontkit, bekomm ich das dann direkt bei browning oder kann ich das über einen gut sotierten angelladen bestellen ?

gruß yankee

bei der länge hab ich mich mittlerweile bei 9,5 - 10m eingefunden.. was mich letzt entlich nur verwirrt hat waren die ganzen angebote... ich konnte da nie die richtige länge raus lesen, weil die topkit's etc. auch mit aufgelistet waren... so wie ich das in meinem ersten post geschrieben habe :D

also fassen wir mal zusammen.....

9.50 bis 10m steckrute
    im rhein aufjedenfall mit "etwas stärkeren" gummi

was haltet ihr von dieser rute "Browning Activate 9.50m Steck Pole Stipp Kopfrute" könnte diese rute ausreichen ?

lg
    yankee

jawoll ich will am rhein (altrhein sowie störmung) fischen, ich besitzte bereits eine große sitztkiepe von " Quantan Nordik Match" und zum thema plattform hab ich momentan bei ebay ein paar unter beobachtung :)

zum thema kleinteile bin ich momentan noch gut sotiert :) (ob das aber die richtigen kleinteile sind, ist noch fraglich... da ich eher stille gewässer oder schwach fließende gewässer gewohnt bin) außer der gummizug, damit muss ich mich auch noch auseinander setzten.... ich merke das thema steckrute ist ein sehr umfangreiches thema :)....

ich danke dir für deine klaren worte.... nun das angebot lag so in meiner preißklasse... ich möchte am anfang was recht günstiges kaufen, weil ich mich da erstmal reinfinden muss, abstecken, abrollen etc. das ist momentan noch alles neuland für mich.... ^^ gibt es noch bestimme sachen auf was ich achten sollte?

LG

Yankee :D

Servus Zusammen,

ich bin seit jahren treuer blinkerleser und heute hab ich es endlich mal geschafft mich hier anzumelden. ich freu mich hier zu sein und hoffe das ich hier viele nützliche sachen mitnehmen kann und evt. den einen oder anderen angelkollgen hier aus der region kennen lerne. in diesem sinne "petri heil"

Gruß Yankee :D

Guten morgen liebe angelkollegen,

ich bräuchte mal eure hilfe und zwar,

ich fische seit jahren mit einer 8meter langen telestippe und so langsam stoße ich dort an meine grenzen. da ich vor ein paar monaten in die nähe vom vater rhein gezogen bin bin ich in letzterzeit oft am wasser, und habe festgestellt das mir so 1-2 meter fehlen um an die richtigen stellen zu kommen. also wäckst so langsam mein interesse an dem verkürzten fischen mit der steck rute...... und wenn ich mir die angebote so ansehe versteh ich einfach nur bahnhof... zwischen tele und steck liegen wohl welten dazwischen und mit so manchen daten kann ich nicht anfangen....

z.b.

"Browning Ambition X-Cite 8,0m + 2.20m, 2/1 Kit Steck Pole Stipprute Kopfrute"

könnte mir einer mal erklären was in diesem angebot drin ist? ist die rute nun 8 meter lang oder hab ich die option diese rute auf 10,20m zu verlängern.... wenn auf einer telestippe 8 meter stehen sind das 8meter.... aber bei dem angebot z.b. verwirrt mich das +2,20m und vorallem das 2/1 kit steck pole....

könnte mir einer bitte was wirrwarr entziffern...

LG

Yankee :D