Tolle Fänge, super Bilder und wie immer ein klasse Bericht.
Vielen Dank
Tolle Fänge, super Bilder und wie immer ein klasse Bericht.
Vielen Dank
Was für anglerische Ziele habt ihr euch für die neue Saison gestellt? Gibt es eine Fischart die ihr besonders gezielt befischen möchtet oder vielleicht eine Angelreise die ihr geplant habt?
Bei mir stehen drei Fische im Fokus, Wels in der Heimat von mindestens 70cm, dafür hab ich mir neues Tackle zugelegt, ein neues Schlauchboot etc. Desweiteren der Zander und der Aal.
Hecht auf Rügen werde ich wohl eher weniger angehen, denn Rügen hat sich stark verändert.
Ich bin auf eure Ziele gespannt.
Es muss ja nicht gleich ne 9m lange Rute sein.
Einfach anfangen mit einem 3m Modell, 4g Pose, Schnur etwas länger als die Rute, entsprechend kleine Haken mit Maden. Futter kann man um die Pose einwerfen und fertig.
Ich bin auch nicht so der Stipper, aber so mach ich das.
Meines Wissens nach haben Stippen auch keine WG Angabe.
Als junger Vater freue ich mich sehr auf Weihnachten, auch wenn es stressig wird. Aber wenn ich sehe wie meine kleine Tochter sich freut, ist mir der Stress total egal.
Alle Jahre wieder, hier geht's zum Adventskalender mit 24 tollen Sachen.
Moin moin,
Nach einigen Jahren Abstinenz möchte ich es im nächsten Jahr wieder vermehrt auf Wels versuchen. Sowohl aktiv mit dem Wallerholz als auch Ansitz. Zum Ansitz kommen 2 Ruten zum Einsatz, eine mit UPose, die andere abgespannt.
Wo würdet ihr im Frühjahr (März April je nach Wetter) eure Köder anbieten? Mai bis Juli ist Schonzeit, Schlauchboot und Echolot sind vorhanden.
Ich freue mich auf eure Tipps.
Herzlich willkommen im Forum
Petri und Glückwunsch zum neuen PB
Der kommt noch, ich habe tatsächlich noch gar keinen dieses Jahr gefangen
Tolle Rüssler
Dickes Petri
Herzlich willkommen im Forum
Die kenn ich natürlich auch, aber es war sehr interessant zu sehen wie es in dem Gebiet aussieht aus dem meine Skalare kommen. Natürlich nicht so viele Pflanzen, aber ich bin ganz gut dran gekommen.
Geil
Der sieht schon fast geräuchert aus
Ja wird schon klappen, Ende des Jahres und im Frühjahr erfolgt wieder Besatz.
Ja zu mehrer,aber ohne Erfolg
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier
Das erste Mal nach der Neueinrichtung laichen die Skalare.
Ich habe inzwischen viel mehr Huminstoffe durch Torf und Erlenzapfen im Wasser und komme so auf einen Ph von 6,7 bei einem Leitwert von 200.
Aber eigentlich hoffe ich drauf dass meine Ancistrus L519 endlich mal ein Gelege haben, bei den Skalaren ist es eh am nächsten Tag weg.
Demnächst bekomme ich Unterwasserbilder der Uferzone vom Rio Negro und bin sehr gespannt wie es da wohl aussieht.
Shimano SW Rollen, zum Beispiel Spheros