Herzlichen Glückwunsch an den König!
Eine sehr sehr schön geschriebene Kurzgeschichte, alle Achtung!
Beiträge von Valestris
-
-
Soweit ich weiß gibts nur einen in M-V den Fischereischein, den Sportfischerausweis noch ja aber da hörts dann auch auf
-
An die Elbe will ich ja auch schon ein paar Wochen mal zum Wallerangeln, denn ich glaub in M-V ist da leider nicht viel zu holen =(
-
Hallo und herzlich willkommen =)
-
Für Schleien nehme ich bevorzugt Wagglerposen mit 2gr es darf aber auch mal eine "normale" Pose mit maximal 6gr sein, wobei ich das schon als schwer empfinde.
-
Medusa-Rig kann ich auch nur empfehlen, sieht super unter Wasser aus! Ich hab zwar selbst noch keinen wels gefangen aber immer zum Abend kommt ne Montage raus
Ich schnall noch ne U-Pose mit einer Rassel drin vor, ist aber nur im Fluss sinnvoll meine ich. -
Dickes Petri zu dem tollen Fisch!
-
Ich glaub die nennen sich Gartenklemmen, gibt´s bei uns im Toom Baumarkt aber sicherlich auch in jedem andren Baumarkt.
-
Na das nenn ich doch ma ne Schönheit von Rotauge Wow so eine hätt ich auch gern mal am Haken =)
-
Achso, ja gut da ist schon etwas Druck drauf, aber mit etwas Umsicht ist das ok denke ich mal.
-
Alles wunderschöne Hechte und bei den ganzen Bildern ist mir grad schmerzlich bewusst geworden, dass ich schon seit gut 3 Jahren keinen Hecht mehr gefangen hab aber umso mehr freu ich mich für euch
-
Das mit dem Druck auf den Ruten ist eigentlich gar kein Problem da eigentlich nur die 2 Welsruten voll gegen die Klemmen drücken, die andern haben noch ein wenig Luft.
Verrutschen tun sie auch nicht, ich hab den Boden ein wenig eingefräst, sodass die Griffe genau reinpassen (ca 1cm) -
Hallo, ich wollte euch mal das Ergebnis des heutigen Basteltages vorstellen mit insgesamt 4 Stunden Arbeitszeit (Leim musste trocknen) und knapp 10€ Materialkosten find ich ist was feines bei rausgekommen.
Jetzt stehn die Ruten nicht mehr in der Rutentasche im Keller rum -
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen was die Elbe angeht, aber gut ist die U-Posenmontage mit einem Tauwurmbündel und Calamariestreifen( die wurden mir hier auch erst empfohlen).
Zu den Zeiten würd ich in die Dämmerung reinfischen und die ersten Nacht- bzw. Morgenstunden, natürlich kannst du auch am hellen Tag deine Welse fangen gar keine Frage, aber ich denke wenn es anfängt dunkel zu werden ist die Chance etwas höher und das wird auch von vielen Welsexperten wie Stefan Seuß und Carsten Zeck so empfohlen.Mfg und viel Glück beim Wallerangeln
-
Ich kann nur zustimmen, Batterien haben absolut nichts im Wasser verloren.
Es gibt ja auch U-Posen die mit Rasseln versehn sind, das kommt im Endeffekt fast auf das gleiche raus und ist sicherlich günstiger und auf alle Fälle umweltschonender -
Also man muss einfach sagen dass in Schweden umsichtiger geangelt wird und nicht jeder Fisch entnommen wird, wie es leider oft in Dtld. der Fall ist. Sicher gibt´s auch in Schweden schwarze Schafe, aber wo gibts die nicht?
Für Hecht ist Schweden ein Paradies, war jedenfalls an den Seen so wo ich damals geangelt hab, Nähe Nässjö. -
Sehr schöner Wels und eine super tolle Barbe! Wirklich toll =)
-
Wow das hab ich bei Brassen auch noch nicht gesehen, muss faszinierend gewesen sein das zu beobachten!
Letztes Jahr durfte ich Zeuge werden als die Schleien ihre Hochzeit hielten, war sehr schön mit anzusehen wie die da das Wasser schaumig schlugen. -
Hi
Ich bevorzuge einen halben Tauwurm mit 2-3 Dosenmaiskörnen auf Grund und ringsherum 2-4 Futterballen bestehend aus Paniermehl, Mais und VIEL Zimt oder Kakaopullver -
Hi Marc,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß =)