Beiträge von Valestris

Ich mach mal den Anfang :D Sollte eigentlich mal wieder auf Wels gehn aber der lies sich nicht fangen, dafür dieser schöne Brassen.

Die Zigarette konnt ich leider nicht mehr rausnehmen, die Versorgung des Fisches war mir wichtiger. Er Schwimmt auch wieder =)

Der war zwar in nem andren Thread schon aber gehört wohl eher hierher.

Mfg Achim =)

Bin grad zurück vom Ansitz und hab deinen Rat befolgt, eine Rute mit KöFi ca 15cm an der U-Pose und eine mit Tauwurm/Calamari Mix, der erhoffte Wels war zwar nicht dabei dafür dieser schöne Fisch über den ich mich auch gefreut hab :)
    Der gute schwimmt wieder aber scheint wohl ma was abbekommen zu haben.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was das für weiße Punkte auf dem Kopf sind? Hab das schon öfter in der Warnow beobachtet aber nur bei Brassen.

Mfg Achim

Hallo,
    erstmal danke für die Antworten :)

Eigentlich gehe ich meist zu zweit angeln egal ob auf Wels oder andre Fische, nur leider ist meine Begleitung nicht gewillt mit mir ne Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen zur Peene :-/ denn an der Warnow ist es mit Wels wohl nicht mehr so gut beschaffen.

Meine Montagen werfe ich meist vom Ufer aus, ganz normale U-Pose mit einem Drilling und Tauwurmbündel und eine zweite auf Grund mit Köfi.

Aber ich bleib hartnäckig und belabber meinen Kumpel noch eine Weile, denn der Wels hat´s mir total angetan und ist mein Ziel in diesem Jahr :D

Mfg Achim

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal fragen ob es für mich als absoluten Anfänger beim Welsangeln sinnvoll wäre allein loszufahren?
    Nicht das ich mich jetzt nicht trauen würde oder so nur weiß ich von dem Gewässer (Peene) an das ich will das dort jährlich große Welse die an die 2m gehen gefangen werden und daher stell ich mir die Frage ob´s nicht doch besser wäre mit nem Partner zu angeln.

Mfg Achim =)

Vielleicht ein Rotauge von 10-15cm Größe am Grund oder kurz drüber anbieten. Das ganze ein wenig einritzen damit der Duft sich besser verteilt und nebenbei kannst du ja durchaus weiter aktiv mit Kunstködern angeln.

Meine Eltern hatten über Jahre ein Haus in Schweden mit mehreren Seen in unmittelbarer Nähe und bei mir haben sich die besten Fänge auf den guten alten Wurm getan, ob an der Pose oder am Grund angeboten. Der größte Barsch lag bei 45cm was ich ganz ordentlich find :)
    Ansonsten haben sich kleine Spinner in silber auch gut bewährt.

Hallo zusammen,

wie's der Titel schon sagt suche ich jemanden der mit mir an der Peene angeln gehen würde. Wo ist mir recht egal bin da flexibel :)
    Worauf hab ich's abgesehen? Hauptsächlich auf Waller aber auch andre Räuber und was sonst so beissen will.

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen an der Peene und kann mir Tipps geben für Waller :)

Mfg Achim

3 Aale bisher von 60-87cm auf Tauwurm und Mistwurm bei denen ich ein kleines Ende abgetrennt hatte damit der Duft sich besser verteilt. Alle zwischen 22-2 Uhr gefangen aber mehr war bei mir auch noch nicht los.
    Gewässer: Warnow bei Kessin

Hallo,

mein Name ist Achim aka Valestris. Ich komme aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern und angle seit ca 14 Jahren.

Meine liebste Art zu angeln ist das Ansitzen vom Ufer aus, meist in meinem Hausgewässer der Warnow, auf Schleie, Brassen, Wels, Hecht und was sonst noch so beisst ;)

Ich erhoffe mir hier im Forum einige Tipps zur Warnow aber auch andren Gewässern in der näheren Umgebung zu bekommen, grade was Wels angeht ist es um die Warnow recht still geworden und viele wollen auch keine Tipps, Hot Spots preisgeben (kann ich auch verstehen).

Auf ein erfolgreiches Angeljahr 2013!

Mfg Achim =)