Leute bleibt beim Thema oder eröffnet von mir aus gerne einen extra Thread für Diskussion.
Beiträge von Valestris
-
-
Nee lass mal lieber, ich will mir das Hobby nicht versauen und so schwer ist Aquaristik auch nicht.
-
Jungs bleibt freundlich, sonst mach ich hier zu.
-
-
So schlimm ist der Knauf auch nicht und eigentlich sollte jeder Händler dir einen anderen bei Shimano bestellen können.
-
Frag mal bei Tackleaffen an ob er dir helfen kann. Meine Biomaster SW 4000 hatte auch so einen Griff und ich habe mich sehr schnell damit arrangiert
-
-
Warum auch nicht, eine Prüfung sollte jeder machen, der vor hat zu angeln.
-
Mikesch, das kann sogar gut sein, denn vor 2 Tagen saßen schon die ersten Karpfenangler am See mit Zelt und allem was dazu gehört. Tatsächlich nicht mal von hier, sondern aus Niedersachsen....
Mein Ansitz fällt dazu noch auf einen Sonntag.
-
Moin moin,
Ich möchte dieses Jahr gern mal meinen ersten Karpfen fangen, dazu habe ich mir einen kleinen See gesucht in dem auch Karpfen sind.
Mein Plan ist es zum Ende des Monats dort einen Ansitz am Tag zu machen. Vorfüttern möchte 3 bis 4 Tage mit Mais und am Tag des Ansitz mit Futterballen aus Paniermehl, Grundfutter und Mais, als Köder soll an einer Rute eine Maiskette mit Popup dienen und an der anderen ein 16mm Popup.
Habt ihr noch ein paar Tipps was ich noch beachten, machen soll? Ich wollte im Flachwasser anfüttern. Anbei noch ein Foto vom See mit der markierten Stelle die ich anfüttern möchte.
-
Im örtlichen Zooladen gab es mal eine Gruppe Piranhas, das waren die größten Angsthasen 🤣
-
-
Das haben meine jetzt leider nicht geschafft, am nächsten Tag war das Gelege weg und die Schmerlen und Welse satt
-
Es ist ja so dass jeder einen anderen Geschmack hat was seine Köder angeht, daher finde ich diese Vielfalt schon sehr gut. Wenn ich im Angelladen bin steh ich meist immer vor den gleichen Regalen und kaufe auch immer die gleichen Köder.
-
-
Sehr schön, wusste gar nicht dass du auch Schmerlen hast.
Ist der Rote ein Hemichromis?
Ach ja - was meine Verdunkelung angeht die vor einen Monat aufgrund der Blaualgenpest beendet wurde:
Weiterhin alles super!
Und fünf kleine Leleupi von der Brut leben auch noch, Pappa passt immer noch auf!
Ja das sind Hemichromis lifalilli, ich finde es sind die hübschesten Afrikaner.
Na das ist doch super
-
-
-
Ich habe für den Forellensee eine Rute die Gerd für meine Tochter aufgebaut hat, bis sie soweit ist nehm ich sie😁
Spoons von 2,5-5g fliegen super damit. Als Rolle hab ich eine Shimano Sedona 1000 mit 12er Daiwa J Braid drauf und 25er Fluorocarbon als Vorfach
-
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier