Petri Heil
Beiträge von Valestris
-
-
Dickes Petri
-
Geh mal mit den Müritzfischern in Kontakt, die können dir sicher weiterhelfen.
-
Na auf Gummifische hab ich schon gefangen, aber nicht auf Kopyto
-
Doch, das waren tatsächlich vor ca 7 oder 8 Jahren meine ersten Gummifische auf Zander im Saalerbodden
-
Ich habe tatsächlich noch nie was auf die Gummifische gefangen 😅
-
Dickes Petri, sind ja ordentlich moppelig
-
Das gilt ja auch für die Berufsfischer. Ohne Nachzudenken werden da wichtige Laichbuchten mit Netzen voll gemacht. Als Angler wird man noch dumm angesprochen ob man weiß wie weit man in die Bucht darf, selbst erlebt bei meiner letzten Tour mit Team Boddenangeln. Es scheint ihnen egal zu sein was die Zukunft angeht
-
Die Bodden unterstehen massivem Fischereidruck, beruflich und freizeitlich. Dazu kommt dass die Fischer bereits im Herbst ihre Netze in den Laichbuchten aufstellen, Angler immer noch der Meinung sind sie müssten jeden der 3 erlaubten Hechte am Tag mitnehmen usw usw usw.
Der Hering wandert auch nicht mehr so stark in die Bodden, damit fehlt den Hechten eine wichtige Nahrungsquelle.
An der Müritz gibt es gute Guides denen man sich anschließen kann, sonst ist man da ohne Kenntnisse schnell verloren.
Übrigens, auf den Bodden zu schneidern ist keine Seltenheit und auch nicht schlimm wenn man sich mal die Größe des Gewässers anschaut. Selbst mit erfahrenem Guide war ich dort schon Schneider.
-
Ganz ehrlich, die Bodden haben ihre besten Zeiten leider hinter sich. Für Angeltouristen würde ich nicht mehr empfehlen dorthin zu fahren.
-
Danke für das Angebot, aber ich mach das ja nur ab und zu mal wenn ich Jerkbaits habe die richtig zerbissen sind
-
Ich habe heute 2 meiner Jerks ein neues Aussehen gegeben.
Das ganze war recht einfach. Zuerst hab ich sie grob geschliffen, dann eine Grundierung aufgetragen, diese trocknen lassen, anschließend hab ich mit Schablone ein Muster aufgesprüht. Nach dem auch das getrocknet ist gab es die erste Schicht Klarlack, als diese dann getrocknet war, hab ich Goldglitternagellack aufgetragen. Insgesamt kamen 6 Schichten Klarlack zum Einsatz.
Ich habe kein Köder Karussell und kann daher nicht mit Epoxidharz arbeiten.
Verwendet habe ich Spraydosen von Edding.
-
Ich bin generell hauptsächlich mit der Wathose unterwegs. Angeln kann ich auch nur wenn ich es mit der Familie vereinbart bekomme.
-
Hering beangel ich in Rostock, Hornis interessieren mich nicht
-
Ich bin jedes Jahr mehrfach auf Rügen. Das nächste Mal wahrscheinlich am 25.2 und dann wieder am 1.5 zusammen mit ein paar Teamkollegen
-
Petri Heil
-
Petri Heil 👍
-
Kieselalgen kommen eigentlich nur in der Einfahrphase und dann nicht mehr. Zumindest bei bepflanzten Aquarien. Aber schön dass die Dunkelkur geholfen hat
-
Petri Heil
-
Petri Heil