Beiträge von MarcWag

    Ja man darf mit dem Boot angeln. Das habe ich auch schon versucht, dabei habe ich einen Barsch von ca. 30cm gefangen.
    Echolot ist verboten, steht so im Schein. Vom Ufer aus in ca. 4-5m ist fast überall direkt eine Kante, die bin ich auch am befischen.
    Aber wie Du schon meintest, irgendwann hat man den Dreh raus.


    Auf das Angebot komme ich gerne zurück, an welchem Maar bist Du denn fischen, wenn die Frage gestattet ist?


    Gruß Marc

    Ja das ist eine gute Frage, mit der Gewässerkenntnis.


    Also wenn ich Angeln gehe, ca. jeden dritten tag, sind mindestens noch 2-4 weitere Angler am Wasser. Daher denke ich das der Angeldruck auf die Fische schon recht gut ist.


    Ja das Gewässer kenne ich noch nicht zu 100%. Aber Bäume oder Unterwasserhindernisse habe ich noch nicht gesehen oder entdeckt. Naja nur massig Kraut.


    Am Ufer stehen ein paar größere Bäume, die ragen etwas über das Wasser mehr aber auch nicht.


    Angelstellen, die Unbequem sind, gibt es eigentlich gar nicht, wo man ans Wasser darf, kommt man auch ohne Probleme dran.


    Naja ich versuche es weiter.


    Bis denne Marc

    Hallo auch,


    danke für Eure Antworten.


    Naja bei mir in direkter Reichweite sind halt nur die Maare, da ich selber aus Daun komme.


    Aber ich bleibe am Ball, zumal das Angeln aber auch so recht viel Spaß macht, alleine wegen der schönen Natur.


    Lg

    Hallo liebe Angelkollegen,


    ich angel seit diesem Jahr in einem Maar in der Vulkaneifel. Mein Zielfisch ist der Hecht.


    Ich gehe hauptsächlich mit Gummis und Wobblern angeln.


    Ich habe diverse Gummisfische, Farbe und Größe unterschiedlich. Aber ich kann keinen Fisch zum anbeissen bringen. Ich habe noch nicht mal Nachschwimmende Fische.


    Ich lasse die Gufis auf Grund absinken und ziehe sie mit kurzen Rucks oder mal stärkere oder auch mal mehrere hintereinander ein. Mit den Wobblern mache ich das ähnlich.
    Ein ander mal lasse ich die Köder nur ein paar Meter absinken und twitche oder wie das heisst, das ganze habe ich auch schon mit toten Köderfischen (8cm - 15cm) am System versucht. Aber wie gesagt nix.
    Ich fische vom Ufer aus, oder aber auch vom Boot aus.
    Ich verwende auch Spinner der Größe 3+, in der Hoffnung das mal ein Barsch beisst, aber nix.


    Die letzten drei Wochen war ich jeden 2ten Tag. Langsam kommt der Frust.


    Habt Ihr vielleicht mal ein paar Tipps für mich?
    Ich danke Euch schon mal im Vorraus


    Lg Marc

    Hallo auch,


    als gutes Hechtgewässer ist doch der Biggesee bekannt. Der liegt im südlichen Sauerland. Wenn Du über die A4 fährst, bist du ja schnell da.


    In diesem Sinne

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz Vorstellen.


    Mein Name ist Marc und bin 33 Jahre alt. Mein Vereinsgewässer ist ein Dauner Maar. Meine Zielfische sind dort der Barsch und der Hecht.


    Weitreichende Erfahrungen im Forellenangeln in kleinen Flüssen ist natürlich auch vorhanden. He He.


    Ich hoffe auf eine schöne Zeit bei Euch im Forum.


    Ps.: Bei Frage einfach fragen.


    Lg Marc