Beiträge von Fehmarn98

    Moin, Würde hier gerne meine Shimano Stradic 4000 FD loswerden, da ich sie so gut wie nie fische... Gefüllt ist sie mit ~150m 0,17er Spiderwire Code Red. War bisher ungefähr 5-10 mal erst am Wasser, was man ihr auch ansieht, sie ist in einem tadellosen zustand! OVP und E-Spule sind leider nicht mehr vorhanden... Bei weiteren Fragen oder interesse bitte PN an mich!

    also mir reichen 1-2m Vorfach aus und da ich durch das blei am splitshot rig auch eine beschwerung habe ist das präzise schlenzen auch gut möglich, meine erfahrungen beruhen aber wie gesagt nur auf dem fischen mit kleinen streamer für Barsche, zum angeln mit nymphen wird die spinnrute wohl nicht geeignet sein.

    ich habe auf kurze distanz schöne erfolge mit einem kleinen streamer am splitshot rig gehabt, Barsche fahren echt drauf ab und es macht wirklich Spaß mit einer ultra light den streamer zu führen, vor allem kann man damit besser in sehr bewachsenen Uferregionen fischen.

    Also ich habe seit nem haben jahr die revo premier von abu im einsatz, sie hängt in der größe 10 an meiner tailwalk del sol mit 1-7g, hat eine super saubere schnurverlegung, eine 0,10er climax geflochtene verlegt sie perfekt. Der bremsensound gefällt mir persöhnlich extra gut, es ist nicht Ganz der standartton. Sie hat hechte bis 70cm.Locker ausgedrillt,was Aber wohl selbstverständlich ist für eine rollein der Preisklasse. Sie ist mit 200g vom gewicht her absolut im rahmen und lässt sich auch super leicht kurbeln, es ist zwar ein minimaler unterschied zur biomaster, die Noch einen tick leichter rollt Aber Nur unmerklich. Alles in Allem kann ich sie absolut empfehlen und würde sie sofort wieder kaufen, da sie ja optisch auch der hammer ist. Einziger Kritikpunkt ist, Dass die ersatzspule in einer nicht passenden farbe kommt, ein ziemlich hässliches grau.

    Ja klar :D dann gibt es wahrscheinlich nur noch sehr sehr wenige angler die sich das leisten können an ködergräbern wie der elbe zu angeln und wir haben hier bald nur noch 50er Barsche weil sie keiner beangelt ;)

    Johannes T. Ja will ich, diese haben auch den vorteil der geringeren größe und sollen auch besser wahrzunehmen sein, da sie härter sind. GreyShade sind in wirklich allen gummifischen schädliche weichmacher und kann man von der härte her drauf schließen? Denn demnach hätten die gufis von lunker city Ja keine oder sehe ich das falsch?

    Moin,
    Aus Gründen des Gewässerschutz habe ich mir überlegt, dass ich keine Bleijigköpfe mehr verwende sondern diese aus Tungsten zu nehmen, das Problem ist, dass ich diese nur bis 7g gefunden habe, wisst ihr wo ich diese in 10g und schwerer finde?

    Das konnten wir Ja nicht weil der dorfteich angepumpt wurde und wir nur 3std zeit Hatten alle Fische raus zuholen und umzusetzen, der teich war der einzige gut erreichbare und auch noch für die meisten geeignet es war uns schon klar dass es nicht so bleiben kann, wir Mussten aber halt schnell handeln. Würde es gehen wenn wir die Hechte auf 10sstück reduzieren würden?

    Das gewässer besitzt einiges an tothölzer in form von umgestürzten bäumen,.Es ist so 20x60m groß und bis zu ca 6m.tief. Es Gibt schilf und am Grund pflanzen. Fische sind: weißFische, ich weiß aber nicht wie viele Vllt 50 oder so Wovon viele sehr klein sind, Barsche sehr kleine 10cm ca, Karpfen Vllt 3-4 größere mit 70cm, ca 25 schleien, die größte. 60cm, die meisten aber so 20cm.Die karauschen sind sehr unterschiedlich, es Gibt viele kleine aber auch Locker 20-30 stück mit über 30cm, also richtig dicke. Die Hechte sind alle zwischen 60-80 ein kleiner 30er ist auch dabei.