Beiträge von Fehmarn98

    und mit welchen Geschmacksrichtungen oder von welcher Marke hast du gute erfahrungen gemacht? wie gesagt bin ich Karpfenneuling und habe in dieser richtung überhaupt keine Ahnung. Sie sollten aber möglichst nicht zu teuer sein.

    Moin, ich bin Karpenanglerneuling und wollte es mal an unserem Vereinsee auf Karpfen probieren, aber dann habe ich erfahren, dass dort das anfüttern verboten ist. Wie kann ich ohne Anzufüttern Karpfen fangen?

    Fehmarn ist ne Klasseinsel zum Meeresfischen, ich kann besonders die Strände Flügge, Westermakelsdorf, Katharinenhof und Marienleuchte empfelen, da ich selber dort wohne.

    Ich habe bei mir einen See, in dem sind Hechte bis zu 1,40m drin, momentan beißen sie auf nichts, weil sie laichen, aber ich wollte mal fragen, was ihr mir als Köder nach der Laichzeit empfehlt, wenn sie dann wieder beißen, ich habe den Squirrel von Illex und viele verschiedene Swimbaits z.B. von Sebile und dachte noch an den Real Eel von Savage gear, wa meint ihr dazu?

    Ich fahre im SOmmer nach Schweden und wollte mal fragen, was ihr mir so als Köder für Barsche im Sommer (Juli/August) empfehlen könnt, welche Länge da sinnvoll ist und auch mit welcher Marke ihr fischt. Ich fische am liebsten mit Wobblern, was könnt ihr mir speziell an Ködern für Kapitale Barsche empfehlen?

    Ich habe eine Ultra light Rute mit der ich auf Barsche angle und mit der es auch richtig fun macht, aber ich brauche halt noch eine Rute für schwerere Köder, die auch ausgewachsenen Hechten gewachsen ist und mit der ich halt auch große Köder fischen kann ohne ANgst um meine Rute haben zu müssen.

    Ich brauche eine Rute zum Hecht und Barsch angeln, da ich viel twitsche und auch eher im Nahbereich angle bevorzuge ich kurze Ruten, am liebsten schön straffe, was haltet ihr von der savage gear in 2,13m länge und mit einem Wurfgewicht von 15-45g?
    ich möchte mit der Rute hauptsächlich Wobbler fischen, aber auch noch Gummifische, wie z.B. den Real eel von Savage gear in 20 cm.