Beiträge von Fehmarn98

    Vielen dank ohne die Tipps hätte es ein böses erwachen gegeben. Da es auch kein so großes Gewässer ist haben wir, also mein Freund und ich entschlossen, dass wir Hechte entnehmen, auf wieviel Hechte würdet ihr es zu reduzieren empfehlen, sodass ein gesundes gleichgewicht zwischen Hecht und Friedfischen entsteht?

    Ich frage weil ich hier einen teich mit bestimmt 500 karauschen habe und da neulich 22 Hechte eingesetzt wurden, die Hechte haben so eine Länge von 60-80cm, da interessiert es mich mal wie viele karauschen sie sich jetzt so im winter Pro woche holen werden in etwa.

    Moin,
    Mir hat sich dir frage aufgetan wieviel ein durchschnittlicher Hecht im Monat frisst, also entweder die anzahl der Fische oder ein ungefähres gewicht, hat jemand da eine antwort für mich parat?

    Also ich biete mich auf Fehmarn als Guide in Sachen.Dorsch von der Küste an ;) etwas erfahrung habe ich jetzt schon gesammelt und bin dieses jahr bei den 5 mal auf Dorsche von der Küste nie ohne Fisch geblieben. Also wer Lust hat mal Auf Fehmarn die seite baumeln zu lassen... ;)

    An Ködern kann ich dir nur spinnerbaits in gelb und orange mit einem einzelblatt wie die von pezon&michel ans herz legen. Die fangen Fisch wie nichts gutes und du kannst sie im dichtesten Kraut fischen. Außerdem haben der belly shad und der belly dog von cormoran in den flacheren buchten richtig abgeräumt

    Ich habe die Shad caster 5-25g von Daiwa, mir gefällt besonders ihr so kurzes griffteil,da man damit keine probleme mit einer unnatürlichen haltung hat,die auf dauer einfach nur unangenehm ist,wie es bei längeren griffteilen der fall ist. Sie ist meiner Meinung nach mit 2,06 die ideale twitchrute, man kann sogar von leicht erhöhten standpunkten Super angeln da sie nicht zu Kurz ist.

    Moin,
    Heute waren mein Freund und ich an einem Privatsee und haben dort richtig gut Barsch gefangen. Mein Kumpel war noch am Rute zusammen bauen, da habe ich schon den ersten Wurf gemacht und rumms war die Rute krumm, es tobte ein schöner 32er am anderen Ende der schnur, prima so konnte es weitergehen! Und so ging es auch weiter, kaum 10 minuten später hing bei mir schon der nächste ü30er dran, nach 10 weiteren minuten der dritte, mein Freund hatte mir erst nur beim drillen zugucken können aber dann schlug auch er zu und wie! erst fing er einen Barsch knapp unter 30, Kurz darauf folgte aber ein richtiger moppel mit 35cm. Das ganze krönte er noch mit einem weiteren ü30er. Als wäre das nicht schon genug, konnte ich konnte ich noch zwei weitere gute Barsche und einen 50er Hecht landen. Köder waren der grubster von lunker city und der Rockvibe shad 3" von reins, diesen klasse Tag müssen wir unbedingt wiederholen, vorher waren wir schon über 1-2 Fische in dem see glücklich.

    Moin,
    In Berlin in der Spree habe ich mit dem reins mini ring craw einen kuriosen Fang gelandet, direkt nach dem auswurf und zweimaligem kurzen zucken um den krebs zum leben zu erwecken bekam ich einen mords einschlag und der auf Fisch nahm sofort schnur, ich hatte schon richtig hoffnung auf einen riesigen Barsch, aber was sich nach 2 minuten drill dann an der ooberfläche wälzte erstaunte mich dann doch, es war ein 40er Brassen. Habt ihr auch schonmal Brassen auf Gummikrebse gefangen?

    So habe die Shad caster jetzt eine weile getestet und ich muss sagen, dass sie die perfekte Rute für mich ist. Preislichkönnte sie auch ddeutlich höher als die von mir bezahlten 110€ angesetzt werden, sie kann Locker mit der Rocke mithalten, ich finde sie sogar einen kleinen Tick besser. Verwendet habe ich sie ausschließlich zum gummifisch angeln und Fische habe ich mit ihr an die 100 Barsche, einen 63er Rapfen, einen 40er Brassen und 7 Zander bis 43cm gefangen und sie wurde mit allen spielend fertig, sie haben aber trotzdem im Drill riesen Spaß gemacht. ich kann diese Rute wirklich an jeden weiterempfehlen, mit meiner 3000er biomaster ist sie perfekt ausgewogen.

    Moin,
    endlich habe ich meinen ersten Zander gefangen und das in einem Privatsee, der nur einen geringen Zanderbestand hat, es werden dort im Jahr vllt 5 Zander gefangen :) Er war 55-60cm lang, die genaue Länge weiß ich nicht weil ich kein maßband mithatte und ihn auch bestimmt nicht nur für die Länge töten wollte, da er in einer guten Verfassung war habe ich ihn nach dem Foto selbstverständlich zurück gesetzt und er hat sich mit einem kräftigen Flossenschlag (und nassem Pullover dadurch) bedankt und ist wieder in sein element verschwunden :) Erfolgsköder war ein grubster in der Farbe chobee craw von Lunker city, den er sich beim Faulenzen voll reingezogen hatte, sodass ich gar nichts konnte als anzuschlagen. Das aus meiner Sicht ungewöhnliche ist, dass er am hellichten Tag bei Sonnenschein und blauem Himmel und 15 Grad gebissen hat.

    Ja das ist eine wirklich gute Idee, Dankeschön. Ich werde, da ich in den Herbstferien nach Berlin fahre, dort in den angelladen gehen, der hat eine sehr gute und große auswahl an ruten und lasse mich nochmal beraten, wenn ich da nichts gefunden habe, gucke ich mich nochmal bei nippon tackle um.

    Also die bushwacker besitze ich schon und die gefällt mir nicht wirklich. Die daiwa hatte ich auch schon im Laden in der hand und sie hat mir ausgesprochen gut gefallen, außerdem hat der verkäufer mir ein sehr positives feetback geben können da er sie selber fischt.

    Die Rocke soll es nicht sein weil mein Freund sich dann sehr aufregt und ich finde nachkaufen generell auch nicht so toll. ich habe mich ziemlich mit der daiwa generation black shad caster angefreundet die scheint für meine zwecke Echt ideal zu sein.