Beiträge von Fehmarn98

    Also sie ist halt nicht nur für den Fluss, ich bin auch öfters in berlin bei meinem vater in der Stadt angeln da müsste ich sie auch nehmen können, würde das mit der Länge gehen oder müsste sie da länger sein?

    Ja mein Gewässer ist ein kleiner Fluss dafür ist die Länge ideal. marke ist eigentlich ziemlich egal, vielleicht nicht unbedingt eine shimano die gefallen mir nicht ganz so gut.

    Moin,
    Da ich nun richtig gefallen am Gummifisch angeln gefunden habe, wird ist es an der Zeit, dass ich mir eine passende Rute dafür Kaufe, da ich nicht nur das ul jiggen betreiben möchte. Die Rute Sollte etwas kürzer sein weil an meinen Gewässern es ziemlich eng ist, ich hatte an eine Länge von +- 2,10m gedacht. Sie Sollte ein wurfgewicht von ungefähr 5-25g haben, da mein Freund die rocke in dem wurfgewicht hat und damit gut klar kommt, köder muss ich mir sowieso dafür erst welche besorgen, da habe ich schonmal keinen anhaltspunkt. Sie Sollte eine fast aktion haben, da sie Ja ausschließlich für Gummis gedacht ist. Sie Sollte auch die anschläge gut im harten hechtmaul unterbringen und möglichst auch ab und zu auf zander verwendet werden können. Allerdings Sollten Barsche an ihr auch spaß machen, da das der hauptfisch sein wird, den ich darauf fangen werde.
    preisbudget: möglichst bis max 200 € gerne weniger, es soll aber nicht die rocke sein.

    So ich habe nochmal gründlich über die combo nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen dass es momentan nicht so Viel sinn machen würde, ich vorher erstmal eine gummifisch kombo benötige.

    Bei den Ködern bin ich mittlerweile zur vernunft gekommen, mein Rapala Slingbag besitzt zwei Boxen und beide sind gut gefüllt, die eine mit gummis und bleiköpfen und die andere mit Wobblern, aber nicht übertrieben voll und ich habe mit jedem einzelnen Köder schon gefischt, kann ihn Also gut führen und weiß auch Wann ich ihn einzusetzen habe, ich habe mit. 90 % meiner Köder auch schon Fische gefangen. Wenn ich neue Köder Kaufe dann nur ganz gezielt einzelne von denen ich weiß dass ich sie für eine bestimmte situation benötige. Fluorocarbon wurde oft als einsteigermaterial Fürs baitcastern empfohlen

    Gut ich Denke mal das ich mit der kombo so dreimal die Woche min fischen werde und da ist eine hochwertige das einzig vernünftige! wie Steht es mit der schnur soll ich da erstmal fluoro oder mono wählen?

    Ja das stimmt, du hast mich jetzt endgültig von der Graphiteleader überzeugt, es wird die werden ;) Das Problem mit dem doppelt kaufen kenne ich leider schon, meine ul habe ich mir ja auch komplett neu gekauft, weil die alte einfach zu billig/ nicht gut genug war. :/

    Es klickt erstens lauter und die schnur läuft besser durch, außerdem bietet es weniger wasserwiederstand durch die kleinere angriffsfläche und ist unauffälliger, Jedenfalls solange es aus tungsten besteht.

    Ja Okay du hast mich überzeugt, dass ich mir eine einteilige zulegen werde ;) welche illex meinst du genau? und was ist eigentlich mit megabass ruten, die sollen auch ziemlich gut sein habe ich gehört?

    Ist es deiner meinung nach zu weich, vor allem für den einstieg? Ich weiß es Ja als vollkommender anfänger in dem bereich nicht, also muss ich mich auf Tipps verlassen, wennes nnicht ganz optimal ist suche ich besser nach einer anderen Rute oder?

    Die rute gefällt mir richtig gut, aussehen finde ich klasse, ich muss sagen ich habe mich richtig in die Rute verliebt. ;) vor allem der Preis ist Natürlich Super und meiner Meinung nach muss die rute auch nicht die teurerste aufm Markt sein, ich finde, dass man lieber mehr in die Rolle investieren Sollte, da in ihr viel mehr technik steckt, es Also viel mehr möglichkeiten gibt herumzupfuschen als bei einer Rute.
    Ich Denke mal schon dass eine einteilige viel zu unpraktisch ist,. Auf dem fahrrad ist der transport alles andere als eine Freude und die Rute muss Ja noch nicht die creme de la creme sein, ich habe Ja vor erstmal generell ins baitcastern einzusteigen und dafür ist die rute Super und ich werde garantiert später auch noch meinen Spaß mit ihr haben

    Oh was mir gerade auffällt, die rute ist doch nichts für mich, weil ich nur zweiteilige Ruten nehmen kann, da ich sehr viel mit dem fahrrad fahre zum angeln und auch oft mit der bahn nach Berlin fahre und da ist eine einteilige Rute einfach viel zu unhandlich!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort in Bezug auf die Rute, sie hört sich wirklich sehr gut an, ist allerdings auch wirklich teuer, gibt es vielleicht auch eine im Preisbereich um 200 einfach mal zum Vergleich?

    Ja genau das gleiche war auch meine überlegung als ich geschrieben hatte, dass ich mir die liberto Pixy kaufen wollte, weil es Ja eine der allerbesten sein soll. Und das ist auch mein gedanke bei der Rute.

    Ja gerade deswegen will ich mir auch eine baitcaster combo zulegen, weil an meinem Gewässer richtig präzise würfe gefordert sind und sie dafür Ja perfekt geeignet ist.