Ja das stimmt aber ich finde das gehört zum angeln genauso dazu wie Fische fangen, dass man sich um sein Gerät kümmer! Ohne das könnte man Ja keine Fische fangen, da ist meiner Meinung nach schon viel Respekt angebracht und nicht "ich habe Fische gefangen, scheiß drauf was das Gerät jetzt macht und in die ecke schmeißen und sich dann wundern warum es bricht/das getriebe im arsch ist " sowas habe ich bei einem bekannten schon selber miterlebt...
Beiträge von Fehmarn98
-
-
Habe ich schon längst, da ist mir die revo premier viel zu Schade für als das ich sie deswegen beschädigen lasse!! Ich habe selbst meine aernos immer in einer schutzhülle mitgenommen.
-
Dann ist Ja gut, ich Denke mal dass ich mit einigem suchen die sogar für 220 oder weniger finde, meine Revo statio habe ich neu für 120!!! bekommen.
-
Ja mir gefällt die Premier ganz gut, weil ich ja die statio version habe, optisch ist sie einfach nur schick sie ist außerdem schön leicht, welches Modell würdest du da empfehlen?
-
Ja kein Problem, es dauert sowieso noch bisschen, bis ich genug Geld zusammen gekratzt habe
-
ups da ist mir ein schreibfehler unterlaufen, ich meinte natürlich Rute. Den Arnaud110 wollte ich mir auch nicht zulegen, in der größe wollte ich mir ja den vision oneten kaufen.
-
Doch ich habe jetzt richtig Gefallen am Gummi angeln gefunden, allerdings an der ultra light
Welche Rolle te die hier in Europa erhältlich ist, würde dir so auf die schnelle einfallen, die dazu passt? -
Ja Barsch soll es sein und ab und zu kann an meinem Gewässer hier auch ein Hecht einsteigen. Als Köderwollte ich mir die arnauds kaufen, außerdem noch die oneten von Megabass. Da habe ich den squadminnow 80. Sie Sollte ganz stelten vielleicht auch mal nen watermonitor werfen können, also würde ich so ein wurfgewicht von 5-25g sagen, da liegen die meisten köder im optimalen bereich. Ich würde mit ihr dann auch cranks bis 14g fischen, was ebenfalls für eine weichere Rute spricht.
-
Moin,
Da ich jetzt meine ul Kombo habe ( tailwalk del sol 1-7g+ abu garcia revo premier 10s) möchte ich mir eine Kombo zum twitchen kaufen. Erst hatte ich geplant mir eine stationärrollen Kombo zu kaufen, aber ich bin zu dem entschluss gekommen, dass eine baitcaster combo einfach viel mehr Spaß macht. als Rolle möchte ich mir die Daiwa liberto Pixy kaufen, welche passende Rute könnt ihr mir dazu empfehlen? sie Sollte so in einem Preisbudget von max 250 € liegen, nicht zu lang sein, um die 2 m und nicht zuhhart, weil ich ja ein kompletter anfänger in Sachen bc bin und ich vermute, dass das werfen mit einer weicheren Rute einfacher ist, außerdem kann man mit einer weicheren Rute twitchbaits auch besser führen. ich freue mich über jeden Tip. -
Zufälligerweise besitze ich ihn guter Tipp daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich das nächste mal ausprobieren, ihn mit meiner Tailwalk del sol 1-7g zu werfen, es könnte klappen, da höchstens 8m erforderlich sind.
-
Dankeschön mir ist jetzt ein Stein vom Herzen gefallen bei 5-10 zentimeter wassertiefe bis zum Kraut, welche köder würdest du mir in der größe empfehlen?
-
Ich glaube nicht dass der baby griffon dafür zu groß ist, er ist Ja auch nur 3 oder 4cm lang und der popper hat dieselbe größe .. Meine befürchtung ist ,, dass die Barsche aschon zuviel mit KKunstköder beangelt wurden, da es Ja ein sehr kleines Gewässer ist und sie deswegen nicht mehr auf diese reagieren, kann dies sein?
-
Moin,
Ich war heute mal wieder an meinem Gewässer und die ganze Zeit waren die Barsche am rauben, ich habe wirklich alles probiert, megabass baby griffon, Gummifische, würmer, popper und selbst Spinner aber sie haben jeden Köder ignoriert. Woher kann das kommen? Das ist jetzt schon der zweite Tag an dem dies passiert ist. -
Es nennt sich übrigens "the scale"
-
Ah ich habe es hinbekommen
-
Was Sind deine Zielfische und welche Gewässer beangelst du am meisten?
-
ich kann dir den skitter pop von rapala empfehlen, wenn du es nicht nur auf kapitale Hechte abgesehen hast, sonderna uch mit kleineren deinen Spaß haben willst.
-
das weiß ich leider nicht, der kam so aus dem Wasser
Das Foto wurde vllt. 5 sek nach dem Fang aufgenommen. -
Hier das Foto
-
Wäre schon Cool
Ich bin vom 6.10. Bis zum 20.10. In Berlin.