also lohnt sich der anschaffungspreis nicht,w eil man dafür auch Spinnerbaits bekommen kann, die genauso fängig sind?
Beiträge von Fehmarn98
-
-
Da diese ja ziemlich neu sind, wollte ich jetzt hier aml das Thema anstoßen. HAt schonmal jemand mit Chatterbaits gefischt und kann mit seinen Erfahrungen berichten?
-
Hatte schon mal jemand diese Rute in der Hand oder fischt mit ihgr und kann mir sagen, ob ihre Aktion weich genug ist, um die Kopfschläge von Barschen abzufedern und ob auch kleinere mit ihr Spaß machen? oder kann mir jemand eine ähnliche Rute empfehlen, ich suche eine leichte Spinnrute bis ca. 25g, um mit Spinnerbaits, Wobblern, kleineren Swimbaits und vielleicht auch mal einem Gummifisch auf vorwiegend Barsche zu angeln, sie sollte aber auch Hechte ausdrillen können. Preisbudget liegt bei maximal 150 uro, als Rolle hatte ich mir vielleicht die Rarenium überlegt.
-
ich wollte mir wenn eine 3000er zulegen, du sollte da schon robuster sein, oder?
-
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Rarenium zulegen soll, es soll ja wirklich eine Klasse Rolle sein, und ich benötige noch eine zum Spinnfischen auf unsere Heimischen Räuber, die bischen sauberer läuft und einfach hochwertiger und langlebiger ist als meine Aernos. Ist diese Rolle wirklich lohnenswert?
-
und als Backing?
-
Ich habe mir die Berkley Whiplash 0,17 gekauft und möchte die nun auf meine Rolle aufspulen, wieviel BAcking soll ich nehmen, welchen Durchmesser, wieviel geflochtene Hauptschnur und welcher Knoten ist am besten?
-
Also ich fische eigentlich nur noch Ruten, an denen ich Blankkontakt habe, ich finde man spürt einfach besser, was der Köder da unten macht. Ich fische nur kurze Ruten bis 2,13 meter länge, da ich sie angenehmer zum twitchen finde und ich keine allzu großen wurfweiten benötige, als allroundlänge würde ich aber 2,40m empfehlen. Rolle für die Köder die Aernos, die hat ein klasse Preisleistungsverhältnis.
-
der war so ca. 20 cm lang
-
auf was würdet ihr dann tippen?
-
-
das habe ich eigentlich hochgeladen, es hat irgendwie nicht funktioniert
-
doch, man dreht das einfach aus dem sprengring mithilfe einer Sprengringzange raus, das dauert 10 sekunden
-
Moin Leute ich war gestern in Hamburg in allermöhe angeln und da habe ich einen Barsch gefangen, der schon sehr zerrupft war, die Bissspuren müssten von einem Hecht kommen, oder täusche ich mich da?[img
-
könnte es nicht ganz eventuell ein riesiger Rapfen gewesen sein?
-
ich habe mir überlegt, dass man Gewicht reduzieren könnte, wenn man das Stahl direkt an ein meterlanges Monofilvorfachknotet, monofil deshalb, weil es ja auftrieb besitzt im Gegensatz zu Fluorocarbon und das Stahlvorfach dann mit einer Klemmhülse direkt an dem Sprengring befstigt, könnte eine stark auftreibende Schnur das Gewicht des Stahlvorfaches soweit kompensieren, dass es im Wasser schwebt/schwerelos ist?
-
okay vielen dank für die Tipps
-
Ja, ich will schon aus moralischen Gründen nicht mit Köderfisch angeln, da ich nicht einsehe, dass ich einen kleinen Fisch, der noch weiter wachsen würde, töte, um EVENTUELL!!!! da ich noch nicht so erfahren bin, einen großen Hecht zu fangen, außerdem stehen Kunstköder dem in fängigkeit ja in nichts nach.
-
Ich werde es in den nächsten Tagen mal mit meinen größten Blinkern und den Mepps Spinnern der Größe 5 probieren, vielleicht habe ich ja damit schon erfolg in Form eines guten Hechtes.
-
Das Wasser ist eher trüb, die Sichtweite beträgt höchstens einen Meter an guten Tagen. Den 80er Hecht habe ich in der Seemitte gefangen auf einen weißen belly shad SD von Cormoran, der -1,2m tief taucht.