Ich habe auch schon öfter jede menge Müll am Wasser gefunden.
Warum lässt man seinen Müll zurück, schließlich will jeder an einem Sauberen Platz angeln.
Beiträge von Posenangler
-
-
Ach und übrigens LemonButta,
ZitatWiderstand = horizontale Kraft, Auftrieb = vertikale Kraft ...
Sag das lieber keinem Fallschirmspringer. -
Ja das Stimmt, ich habe den statischen Auftrieb beschrieben. Beim Helikopter ist es wieder eine andere Sorte Auftrieb, das hat mit der Form der Rotorblätter zu tun. Es handelt sich dabei um Dynamischer Auftrieb. Dieser setzt allerdings auch einen Widerstand voraus.
-
LemonButta,
ja, aber Auftrieb hat mit dem dichte Unterschied zu tun. Beide sind aus dem Selben Material. Das bedeutet, wenn sie das gleiche Gewicht haben, und man sie zu einer Kugel formt, sinken beide gleich schnell. Das man Spinner mit breiten Blättern nicht so tief führen kann, müsste der selbe Effekt sein, den ein Fallschirm Bremst. Von daher bin ich der Meinung das hat nichts mit Auftrieb zu tun.
Kurz gesagt: Auftrieb hat mit der Unterschiedlichen Dichte zu Tun, z.B. die Kraft die einen Heißluftballon fliegen lässt oder eine Pose über Wasser hält, und Widerstand ist die Kraft die einen Fallschirm bremst, oder ein Segel antreibt. -
Hi
Zitatpinner mit schmalen Blättern können in größerer Gewässertiefe geführt werden, da sie weniger Auftrieb als Spinner mit breiten Blättern haben.
Ich meine das hat mit dem Wasserwiderstand zu tun. -
Herzlich willkommen im Forum.
-
Hi,
also, ich suche mir meine Angelplätze zu Fuß am Wasser. Wenn die Gewässer großer währen würde ich glaube ich auf Google Maps zurückgreifen. -
Alles gute zum Geburtstag!
-
Hi, meines Wissens nach haben die länglichen weniger Wasserwiderstand haben und sich dadurch erst bei höherer Führungsgeschwindigkeit drehen. Die breiten Spinnerblätter haben mehr Wasserwiderstand wodurch sie sich auch bei niedrigeren Führungsgeschwindigkeiten drehen. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet also korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
-
Hi und Herzlich willkommen im Forum
-
Hi,
zu der Schonzeit kann ich zumindest sagen, dass die Forellen in Niedersachsen bis zum 15.02 Geschützt sind. Also sind sie, zumindest in Niedersachsen wieder ungeschützt. -
Und das Niveau bei PETA fällt...
Die versuchen ständig so einen Scheiß. Langsam werden die wirklich richtig nervtötend. Manchmal frage ich mich ob die nichts besseres zu tun haben uns das Hobby Kaput zu machen. -
Herzlich willkommen im Forum
-
Moin und willkommen im Forum
-
Vielen Dank euch Allen für eure freundliche Aufnahme!
-
Hallo, ich komme aus Niedersachsen. Ich bin ein Allrounder. Meine lieblings Angelfische sind allerdings Schleien und Barsche.
-
Ok, vielen Dank Für deine Hilfe Diox. Du haben mir sehr geholfen.
-
Ich habe schon gemerkt das es schwierig wird eine Karpfenrute mit Korkgriff zu finden. Ich finde aber das Kork sich angenehmer anfühlt.
Was währe mit dieser Rute:
http://www.angelsport.de/__Web…ig-karpfenrute/detail.jsf
Diese Rute müsste doch geeignet sein oder etwa nicht? Ich würde mich für die 3 lbs entscheiden, oder sind 2 1/2 lbs besser geeignet? -
Hallo, ich wollte mal wissen welche Rute ihr mir zum Ansitzen auf Hecht, Aal und Zander empfehlen könnt. Ich bevorzuge das Posen fischen,und ich Angel hauptsächlich in kleinen Seen. Bei dem Wurfgewicht bin ich mir nicht sicher. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bei der Länge dachte ich so zwischen 3,30 Metern und 3,60 Metern. Was das Budget angeht, dachte ich an 60- 80 €. Auch und sie sollte 3 teilig sein. Bei der Farbe würde ich schwarz bevorzugen.
Worauf sollte ich achten? Was mir sehr wichtig ist, ist das die Rute einen vernünftigen Griff hat, was das angeht, dachte ich an Kork.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Hier noch einmal eine kurze Übersicht:
Zielfisch: Hecht, Zander und Aal
Methode: Hauptsächlich Posen fischen (vielleicht für Aale mal ne Leichte Grundmontage)
Gewässer: Kleine Seen
gewünschtes Wurfgewicht: Weis nicht genau, was würde den passen?
mindest Länge: 3,30 Meter
höchst Länge: 3,60 Meter
Budget: 60-80€ -
Ok, vielen dank für eure Antworten.