Ok danke. Das Gewässer ist sehr flach und teilweise ziemlich Verkrautet. Dann müssten Gummifische funktionieren, welche am Offset Haken angeködert sind oder nicht?
Beiträge von Posenangler
-
-
Relativ flach und Stellenweise viel Gestrüpp werden dann zur not mein glück mit Gummifischen am Offset Haken versuchen. Danke für eure Hilfe.
-
Ok danke. Das Heist also, wenn man nicht zurechtkommt muss man sich erst informieren, ob es nicht doch Montagen gibt mit denen man dort Fischen kann?
-
Ok danke für eure Antworten
Aber was ist dann mit " Der Fischereiausübende hat aufgrund der vorgenannten Kriterien (siehe Ziffer II) selbst zu beurteilen, ob ein Ausnahmefall gegeben ist. " Gemeint? -
Habe ich also "Der Fischereiausübende hat aufgrund der vorgenannten Kriterien (siehe Ziffer II) selbst zu beurteilen, ob ein Ausnahmefall gegeben ist." missverstanden?
(Das ist ein Niedersächsisches Merkblatt, und weil das Fischereirecht Ländersache ist, kann das in NRW ganz anders aussehen) -
Hallo bezüglich des Merkblattes: http://www.fischereiverein-sti…ichte%20Pdf/Merkblatt.pdf
Hat das Merkblatt jetzt seine Gültigkeit? Vorher war es ja wegen § 17 vom Tierschutzgesetz dennoch verboten. -
Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Studie die Aussagt, dass Fische kein Schmerz empfinden haben.
Demnach würde uns beim Angeln § 17 vom Tierschutzgesetz nicht mehr betreffen.
Demnach müsste Catch and Release erlaubt sein, oder etwa nicht?
Was mich auch wundert ist, das es in Niedersachsen ein Merkblatt zur Verwendung lebender Köderfische gibt. Ist demnach ein Lebender Köderfisch
in Niedersachsen erlaubt, wenn ein Angler der Meinung ist das es nötig ist?
(§ 17 würde dann ja nicht mehr greifen)Oder ist beides Trotzdem noch verboten?
-
Ich fange die meisten Schleien mit einer Kombination aus Mistwürmern und Maden.
-
-
Maden und Mais an der Pose
-
-
Hallo, die Gewässer meines Vereins sind nicht allzu groß und ich wollte daher wissen, da ich mir etwas unsicher bin, welche Haken, Posen, Schnüre, ect. ich nehmen sollte. Gerade bei der Hakengröße bin ich mir sehr unsicher.
In meinem Lieblings See versuche ich gezielt auf Schleien zu angeln. Es kommen aber auch viele Rotaugen und Rotfedern vor. Desweiteren gibt es ein paar brassen und ein Paar Karpfen. Das sind zumindest die Fische die ich bis jetzt in diesem See gefangen habe. Die Karpfen und Brassen kommen relativ Relativ selten an meinen Haken.
Weit werfen muss ich übrigens nicht da es genügend Plätze in Ufer nähe gibt.