Beiträge von angelfan

Hallo ihr vorbildlichen Umweltschuetzer, habe noch etwas Laester-Stoff fuer euch. Ein weiterer toller elektronischer Vibrationskoeder diesmal aus den USA, auch mit Batterie betrieben, wird in amerikanischen Angel-Zeitschriften ueber alles gelobt. Der Alive-Lure
    freue mich schon auf euere Kommentare!!! und passt bitte gut mit den Batterien auf!!! Petri !!!

Als erfahrener Angler und sachlich denkender Mensch moechte ich mich in diese Diskussion einbringen. Zunaechst bin ich der Ansicht, dass man es wegen einer kleinen Batterie nicht uebertreiben sollte.Was ist mit den tausenden Kilos Angelbleien die jaehrlich in unseren Gewaesern verloren gehen.Auserdem gibt es bereits viel Angelzubehoer namhafter Hersteller, dass mit Batterien betrieben wird,z.B. eine wasserdichte Kunststoffkapsel die leuchtet und blinkt, diese wird nur mit einem Gummi am toten Koederfisch fixiert, kann also noch leichter verloren gehen.Uebrigens faengt diese genauso gut wie das Vibrosystem um das es hier geht. (Wissenschaftler in den USA haben mit solchen Vibrationen hunderte von Haien angelockt,unsere einheimischen Raubfische reagieren aehnlich auf solche Reize.) Dann gibt es da noch Leuchtposen, elektronische Bissanzeiger und vieles mehr. Wir leben eben in einer Zeit in der solche Dinge zum Leben gehoeren. Oder sollen wir wieder zurueck ins Mittelalter? dann angeln wir wieder mit einer Haselnussgerte,unsere Schnur machen wir aus Hanffasern u. als Haken benutzen wir einen Kaktusdorn.Das man als Fliegenfischer mit solch einen modernen Koeder nichts anfangen kann ist fuer mich nachvollziehbar, diesen jedoch als Glump zu bezeichnen zumal man das Produkt nicht kennt, geschweige denn es selbst getestet hat ist nicht nur eine Respektlosigkeit sondern zeugt auch von einer gewissen Primitivitaet und Niveaulosigkeit. aber so ist das eben bei manchen Menschen. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. An dieser Stelle moechte ich mich auch schon wieder aus diesem Forum verabschieden. Ich wuensche allen Anglern weiterhin viel Erfolg, ganz egal ob mit oder ohne Elektronik.