Zander fängt man am besten unter der Elbbrücke und Aal in den Buhnen oder wo anders auch. Aber erst wenn sich die Hochwasserlage entspannt hat.
Beiträge von Martin 22
-
-
Ich hab mit waller keine Erfahrung aber die Elbuhnen bei Tgm. sollen sehr gut sein. Du kannst aber auch im Bölsdorferhaken angel. Für dieses Gewässer brauchst du eine Karte vom Fischer. (im Angelshop Fauter erhältlich) Aber am besten du rufst mal im Angelshop Fauter in Tgm. an. Der kann dir mehr weiterhelfen. Nummer findest du im Internet. Falls du noch Fragen hast kannst sie ruhig stellen. Ich komme direkt aus Tangermünde
-
Kann man den Lachs aus der Tiefkühltruhe für ca. 3 Euro raüchern oder ist der dafür ungeeignet? Wenn ja wie Räucher ich ihn und wie lege ich ihn ein.
-
Hammer!
-
Vielen Dank erstmal. Dass hat mir sehr weitergeholfen. Würde sich auch eine Ground Distance Float Montage anbieten?
-
Vielen Dank erstmal. Die Seite ist richtig gut. Ich möchte hauptsächlich in den Elbbuhnen auf Waller fischen. Diese sind etwas Krautich. Ich hoffe du kannst mir dar weiterhelfen.
-
Kann mir jemand eine gute Wels Montage für die Elbe empfehlen und welchen Köder ich verwenden sollte. Außerdem wann ist die Beste Zeit zum Wels Angeln in der Elbe.
-
Ich bin zwar nur ein Einsteiger aber ich nehme ganz normales Karpfenfutter und Brassenfutter und mische es zusammen. Als Zusatz gibt es ja noch die Flüssigen Lockstoffe die ich dazu mische. Ich trockne auch noch ganz einfache Hundedrops in der Sonne, zerkleinere sie und gebe sie in das Futter. Dies mische ich dann ganz normal an mit Wasser. Mein Kumpel und ich haben letzten Sommer auch mit den Hundedrops am Haar geangelt. Wir haben 2 Karpfen aber auch ein paar schöne Brassen gefangen. Letzens habe ich auch gesehen dass einer in PVC Netzen Bolie´s gefüllt hat und diese noch für eine Nacht in einen Dip eingelegt hat. Diesen hat er ,dann an den Haken gehängt und Ausgeworfen. Der hat echt gut gefangen. Nun musst du selber Entscheiden was du machst und lässt.
-
Hey Leute,
wir machen im Juni eine Klassenfahrt zur Ferieninsel Tietzowsee. War einer von euch dort schon mal Angeln? Welche Fischarten fängt man dort überwiegend und welche Methoden sind die Besten.