Beiträge von ssnake14

Zitat von andal

Petri Heil!

Die Karausche ist wohl eher ein gut genährter Giebel. Es ist der Petrusfleck an der Schwanzwurzel nicht sichtbar und die nicht gut erkennbare Rückenflosse deutet auch eher in diese Richtung.

Kröten (Froschlurche) gehören übrigens zu den Amphibien, nicht zu den Reptilien. ;)

Man bin ich Blöd , ja stimmt !!!!

Hallo da es die letzten Tage extrem Heiß war , Verzichtete ich auf das Fischen am Tag , und fuhr lieber Baden zur Alten Donau .

Zwischendurch war Schwäne füttern angesagt .

Inklusiver Mutprobe , aber es tut gar nicht wirklich weh .

Das war der Traurige Fund an diesen Tag .

Am Abend ging es dann immer ab zum Fischen , natürlich wenn möglich immer mit einen meiner Söhne .

Und es wurde ihm auch nicht Langweilig , das ist eben der große Vorteil als Flussfischer , die Fische Beissen genauso gut im Hochsommer .

Die erste Barbe lies nicht lange auf sich warten .

Kurze Zeit Später bekam ich einen Biss von einen eher selten Fisch am Kanal , ich Tippe mal auf Karausche , zumindest von der Größe her ein schöner Fisch .

Einmal Nachts besuchte uns ein sehr nützliches Reptil.

Am nächten Abend war der Zielfisch wieder die Barbe , anfangs Bissen nur kleine Fische .

Danach konnte ich noch 2 etwas Größere Landen , somit packte ich gegen 1 Uhr Zusammen und machte mich Zufrieden auf den Nachhauseweg.

Aber bitte nicht das ihr jetzt denkt , das ich hier jetzt Groß angeben will , ich finde es nur schön wenn man vom Blinker dann so ein Schreiben bekommt mit Aufnäher , eine weitere schöne Bleibende Erinnerung für mich !!!

Hallo an alle , vorige Woche von Mittwoch bis Sonntag war Gemeinsames Fischen in Altenwörth an der Donau angesagt , das es so erfolgreich wurde , damit hatte keiner gerechnet .

Obwohl Andreas und ich schon am Mitwoch angereist sind , konnten wir bis Donnerstag früh noch keine großen Fänge verzeichnen , es hatte die ganze Nacht dann durchgeregnet , vielleicht war das der Grund .
    Allerdings langweilig wurde uns trotzdem nicht , wir vertrieben uns die Zeit indem wir den Weißfischen nachstellten .

Einen fast Weißen Kaulbarsch hatte ich zuvor auch noch nie Gesehen.

Nach dem wir ordentlich angefüttert hatten , kamen die ersten Brachsen zu unserem Futterplatz .
    Somit stellten sich die ersten Größeren Erfolge ein .

Auch ein schöner Giebel war unter den Fängen.

Am nächsten Morgen , kamen schon die ersten Zweifel , ob der Platz schlecht gewählt wurde , oder die Anfütterungs Strategie nicht aufging usw.
    Doch dann endlich der erste kleine Erfolg , der erste Karpfen wurde gelandet .

Die nächsten Tage trafen dann auch noch die anderen zum gemeinsamen Fischen hinzu , unsere Nachricht das wir noch nichts besonderes in den 2 Tagen gefangen hatten , war natürlich nicht sehr erfreulich , doch wir hatten uns getäuscht .
    Anscheinend hatte die erste Nacht mit dem vielen Regen , die Fische von der Beisslaune abgehalten , denn ab Freitag ging es richtig los !!!

Und der Nächste wurde gelandet , woher die Verletzungen stammen , ist mir ein Rätsel - Vielleicht noch vom Hochwasser !!!

Auch in der Nacht ging es ziehmlich rund , Jonathan hatte einen richtigen Vollrun , natürlich kam ich schnell mit der Cam um Bilder zu machen.

Nachdem ich die Bilder gemacht hatte , meldete sich auch mein Bissanzeiger , somit lief ich schnell zurück zu meinem Platz , und wieder ein Vollrun , der Fisch hatte schon locker 50 Meter Schnur abgezogen , somit lagen ca . 200 Meter Schnur draußen - nach dem Ablegen mit dem Boot , nach unzähligen Minuten Schnureinhohlen - spürte ich jedoch noch einen Kontakt zum Fisch und der Drill konnte beginnen , und ich hatte Glück , nach ca . 15 Minuten konnte ich meinen Altenwörth Rekord brechen mit 12,5 Kilo.

Und es gab bald weitere Bisse , das Hochwasser dürfte ihnen wirklich nicht gut bekommen sein !!
    Aber hungrig dürften sie gewesen sein , denn der nächste große Karpfen wurde gelandet .

Immer wieder meldeten sich kapitale Brachsen zwischendurch am Haken , eine willkommene Abwechslung .

Er hatte schon ziemlich Hunger .

Der nächste schöne Karpfen lies nicht lange auf sich warten

Genau so soll es sein , 30 Grad im Schatten , und immer schön die Abhackmatte abkühlen , vor der Landung !!!
    Und wieder ein schöner !!

Und wieder hatten die Brachsen Hunger !!!

Roland der nur für eine Nacht kam zeigte sehr schnell , wie man auch in kurzer Zeit , schnell Fische fangen konnte !!

Und die Brachsen machten keine Pause , allerdings wirklich gestört hatte es uns nicht , wir freuten uns über jeden Fisch .

Langsam wunderten wir uns , das wir hier nur Größere Karpfen fingen , doch Jonatahn zeigte uns , das es hier auch kleinere gibt !!

Gerade als ich endlich einmal richtig Eingeschafen war , weckten mich in aller Herrgottsfrüh - Schreie auf , somit schnell mit der Cam raus aus den Zelt , und es hatt sich ausgezahlt , Jakob hatte einen schönen Fisch drann .

Schnell wurde wieder die Abhakmatte Nass gemacht .

In der Zwischenzeit hatte ich wieder einen Vollrun , leider war der Fisch anscheinend nicht richtig Gehakt , und ich verlor ihn , Jonathan hatte dafür mehr Glück !!

Der Fisch hatte im Hinteren Bereich eine starke Gelbfärbung .

Anscheinend hatte Jonathan gerade eine Glückssträne , denn nach kurzer Zeit meldete sich der nächste Fisch .

Obwohl es dort derzeit Millionen von Lauben und anderen Kleinfischen gibt , wagten es doch einige auch auf die Räuber mit der Spinnrute , und das auch mit Erfolg .
    Mike hatte das Glück oder Pech , einen Kapitalen Tolstolop an der Schwanzflosse zu Haken , es wurde ein Mörderdrill mit der Zanderrute , leider war er alleine Unterwegs , somit gibt es nur die Fangfotos .

Als nächstes wurde eine Brachse Gehakt.

Und zum Schluss endlich auch ein Räuber .

Auch Gregor und Jakob hatten Erfolg .

Zum Schluss sei noch gesagt , was wir dort in den wenigen Tagen Gefangen hatten , war für uns nicht Normal , dieses Revier ist so wie viele andere auch sehr Launisch , es kann dort durchaus sein , in drei Tagen nicht mal eine Brachse zu Fangen .
    Ob es nun Glück war , oder weil wir schon das dritte mal dort waren ( und Erfahrungen sammeln konnten ) wird sich erst beim nächen mal zeigen.

Ich hoffe es hatt euch ein wenig gefallen , die Fangvideos kommen demnächst dazu .

Zitat von Johannes T.

Petri zum aufgemischten Kindergarten^^
    Woran hast du dich denn so stark geschnitten??

Deppert mit den Messer ausgerutscht , und keine Pflaster mit gehabt !!!!

Hallo Heute wollten ich es wieder auf Barben Versuchen , mit der Hoffnung etwas Großes zu Fangen .
    Nachdem ich nach jeden Auswerfen im Minutentakt Bisse Verzeichnen konnte , ohne jedoch einen Fisch zu Haken , beschloss ich ganz kleine Haken und Köder zu Verwenden ( Minni Wurststücke )
    Schnell stellte sich der Erfolg ein , auch wenn ich darüber nicht sehr erfreut war , so sah ich doch was mir vorher die Köder vom Haken lutschte .

Somit ging der Tag mit lauter Babybarben zu Ende , und wieder einmal zeigte mir der Donaukanal , das die Barben nicht vor den Aussterben bedroht sind !!!

Man sollte immer genug Reservepflaster mithaben !!

Gestern Nachmittag traf ich mich mit meinen Freund und Angelkolegen Jakob zum Fischen am Donaukanal , die Hitze war Mörderisch .
    Obwohl ich in ca 10 Minuten mit den Rad an meinen Angelplatz war , wurde mein Shirt so Nass als ob die Waschmaschine nicht Geschleudert hätte !!!!
    Angekommen am Platz wurden wir gleich von Hunderten Gelsen Attackiert , zum Glück hatte ich Gesenspray mit , denn sonnst hätten wir nicht lange durchgehalten .

Da die letzten Tage ziehmlich Erfolgreich waren , dachte ich natürlich , Heute wird der Kescher sicher nie zum Trocknen kommen .

Die Zeit Verging und wir fingen einige kleine Barben .

Als es immer Langweiliger wurde , holte Jakob seine Ruten ein , schnappte sich die Spinnrute , und machte sich auf den Weg die Schiede Unsicher zu machen .
    Auch wenn es keine Rießen waren , immerhin 3 Stück in einer halben Stunde .

Bei mir war einige Zeit Tote Hose , doch im selben Moment als Jakob vom Spinnfischen zurückkam , schlug meine Rutenspitze voll aus , im Hinterkopf dachte ich noch - Super sache der Fotograf ist da .
    Und ich hatte recht , nach einen schönen Drill Kescherte mir mein Freund Jakob eine Prächtige Barbe .

Natürlich wurde sie wieder Schonend zurückgesetzt .

Es vergingen keine 15 Minuten , und ich bekam einen Brachialen Biss , die nächtste schöne Barbe wurde gelandet !!!

Mit voller Zufriedenheit legte ich die Montage neu aus , danach Zündete ich mir Gemütlich eine Zigarette an , und dachte so vor mir hin - Man o Man was für ein Geiler Tag .
    Nach zwei Zügen - Plötzlich wieder ein Mörder Biss , ich dachte das gibts jetzt aber nicht mehr , schnell merkte ich das es wieder nichts kleines ist . Erklährung dazu : Kleinere Barben Schlagen ständig in die Rute , Große hingegen ziehen mit unermüdlicher Kraft ihren Weg .
    Nach einigen Minuten war auch dieser Fisch Gelandet .

Danach bissen noch einige kleine Barben , die ich jedoch Trotzdem immer wieder gerne zeige , immer wieder schön zu sehen das Fische auf den Natürlichen Wege nachkommen .

Alles in alles ein Wunderschöner Angeltag , mit wirklich schönen Erfolgen .

Hier meine Kleine Sammlung

Mein Handy ist sowiso immer dabei Samsung Galaxy S2 für schnelle Schnappschüsse gut geeignet mit 8 Megapixel und Blitz.

Meine kleine Sony Cyber-shot 14,1 megapixel mit Carl Zeis Objektiv die hab ich eigetlich immer mit Klein/Kompakt und passt überall rein.

Meine Panasonic Lumix /Hd mit einen Leica Objektiv war mal Testsieger für Nachtaufnahmen bei Kompakt Kameras weshalb ich sie immer Nachts dabei habe, macht auch Videos in Hd

Mein Weihnachtsgeschenk 2012 , eine Nikon D-5100 mit einen 18 - 105 mm Objetiv , durch den Vorklappbaren Bildschirm und Infarot Handauslöser Perfekt für Selbstaufnahmen , diese wird allerdings nur verwendet wenn ich Längere Zeit am Wasser bleibe .

Und zu gute letzt noch mein Hd Camcorder nix besonderes ( Hofer) und leider kein Optischer Bildstabilisator aber wenn man sie Ruhig hält kann man schöne Videos in HD aufnehmen.

Hallo da die Schonzeit von Barben seit den 15 Juni vorbei ist , wollte ich Gestern meine eigens zum Barbenfischen Gekauften Ruten und Rollen testen !!!!
    Die Rollen ( Penn Slammer 560 L ) wurde mit einer MAD D - FENDER 0,35 mm , 9.0 Kg Bespult .
    Als Vorfach Verwendete ich eine PRO CARP Eliminator 0,31 mm 7,9 Kg , diese Schnur ist sehr Weich und besonders Abriebsfest , als Blei verwendete ich 150 gr Sargbleie .

Die Ruten waren DAM ULTRA STRONG - Power Tip 160 , 3 teilig , 3,60m , 160 gr Wg .
    Diese Ruten sind normalerweise Spinnruten , jedoch dadurch das ca die letzen 20 cm in Extrem Fexiblen Glasfaser übergehen , ideal auch als Bissanzeige für das Barbenfischen.

Ich bekam auch bald die ersten Bisse , 2 kleine Barben wurden hintereinander Gelandet , zufrieden war ich jedoch trotzdem , da ich sah das die Bissanzeige der Rutenspitzen auch feinere Bisse anzeigten .
    Zudem freue ich mich immer wieder zu sehen , das genug an Jungfische nachkommen !!!!

Es Verging ungefäht eine dreiviertel Stunde ohne den geringsten Zupfer , ich erinnerte mich auf die Aussage eines Älteren Angler : Wenn die kleinen aufhöhren zu Beissen , dann sind die Großen am Platz .
    Damals Lachte ich noch , doch ich wurde eines Besseren belehrt . Plötzlich schlug die Spitze der Rute brachial aus , ein Zeichen das sich der Fisch selbst gehakt hatt .

Ich setzte noch einen kleinen Anhieb , und der Fisch gab gleich ordentlich Gas , als ich nur einen Bruchteil von einer Sekunde die Schnur zu locker lies hing der Fisch mit den Blei in den Steinen fest , Mist dachte ich denn ich spürte das er immer noch am Haken hing .
    Somit kletterte ich den Steinen am Ufer entlang hinter den Baum ( Bild )

Nach ewigen hin und her , bekam ich das Blei wieder frei , und der Drill ging weiter , allerdings musste ich wieder zu meinen Platz zurück wo der Kescher lag , was gar nicht so einfach war , denn am Haken befand sich etwas Größeres !!
    Total Verschwitzt konnte ich ihn dann trotzdem Landen , die Rute wurde somit auf Herz und Nieren getestet und ich war Hochzufreiden eine Barbe mit 3,30 Kg in den Händen zu Halten .

Am Foto beim zurücksetzten sieht man noch sehr gut eine Verheilte Wunde .
    Ich schreibe es gerne immer wieder aufs neue , Barben brauchen oft sehr lange um sich wieder zu erhohlen , wenn man sie zu schnell im Wasser auslässt ,dann kann es sein das sie sofort mit den Kopf nach unten in die Steinschüttung Schwimmt und mit den Kopf festhägt , und sich nicht mehr selbst befreien kann .
    Also es kann durchaus Vorkommen das ich Größere Barben bis zu 5 Min im Wasser halte , bis sie wieder fit sind !!

Nach nur kurzer Zeit merkte ich , das der Alte Fischer wirklich recht hatte , denn der nächste Hammerharte Biss kündigte sich an .
    Na einen Kurzen aber Heftigen Drill zeigte die Waage 2,42 kg an .

Somit Packte ich Glücklich und Zufrieden zusammen , Ruten und Rollen Getestet , Schöne Fische Gefangen , was will man mehr !!!

Danke , kleine Frage bekomm ich dafür einen Aufnäher von Blinker , ich bin jetzt nicht Unbedingt ein Großer Angeber , aber freuen würde ich mich Trotzdem !!!!!!

Zitat von ABUFreak

Tolle Barbe! :respekt:

Was ist das denn für ein Wettbewerb, an dem Du da teilnimmst?

Nun ich besitze ja ein eigenes Forum und Veranstalte mit einen Partnerforum zusammen eine Partner-Fang Challenge 2013 .
    Die bis zum Jahresende noch geht , jeder der mitmacht , geht auf seine Gewässer Fischen , und bekommt je nach Fisch und Größe Punkte .
    Am Ender Gewinnt der mit den meisten Punkten , ausgeschlossen davon werden aber Fänge von irgendwelchen Forellenteichen oder sonstigen Puffanlagen.

Zitat von RudivomSee

Moin,
    erst mal Petri........
    Und dann noch eine kleine Kritik meinerseits......

Immerhin Fischte ich nur mit 25 er Hauptschnur , aber dafür mit 0,30 Vorfach

Keine Ahnung wo und wann Du den Fischereischein gemacht hast aber ich habe mal gelernt das, dass Vorfach immer die von der Tragkraft schwächere Schnur sein sollte.
    Das hat auch einen simplen Grund, ein Fisch sollte ja nicht nach einem Abriss.... bei diesem Verhältnis der Tragkräfte sollte man davon ausgehen das die Hauptschnur eher als das Vorfach reißt, mit etlichen Metern Schnur herumschwimmen. Es könnte den sicheren Tot des Fisches bedeuten.

Hallo im Grunde hast du Vollkommen recht , dafür wurde der vorfachknoten mit weniger Tragkraft , gemacht . Es geht mir nur wegen der Abriebsfestigkeit an den Steinen , oft Verliert man Fische am Ende weil sie in der Ufersteinpackung , die Schur an den Steinen Aufscheuern .