Beiträge von Fabi

Moin, danke für die Antworten!
    Das von der Fg hab ich auch gehört, daher hoffe ich das das bei der Fl nich groß anders ist.
    Von Gomexus hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört. Hast du diesen dicken Runden Knauf oder die kleinere Variante die man auch öfters an Baitcastern findet?

Fabi

Moinsen, hab mir vor kurzen die Stradic fl 4000 bestellt. Nach ein zwei Wochen in der Praxis muss ich feststellen das ich überhaupt nicht mit dem T-Knauf zurecht komme. Hab bis jetzt immer mit den leicht runden Griffen wie zum Beispiel an der Stradic cl4+ 1000 gefischt, was für mich um einiges angenehmer war.
    Ich such jetzt also nach Möglichkeiten das Ding auszutauschen. Hab im Internet schon was Gomexus gefunden aber halt noch nich für die relativ neue FL Variante der Stradic.
    Hat einer von euch ne Ahnung, ob die vlt trotzdem kompatibel sind oder ich vlt einfach nen anderen Knauf von ner shimano Rolle als Ersatzteil da ran schrauben kann?

Liebe Grüße Fabi

Hallöchen, danke für die schnellem Antworten.
    Okay dann werde ich mir wohl ein neues zulegen, aber wie meinst du das mit 'No Name' ? Ich dachte Zeck wäre eine gute Marke. Bis jetzt habe ich auch eigentlich nur positive Bewertungen zu dem Boot gesehen.

Fabi

Hallöchen, ich bin grad auf der Suche nach einem Schlauchboot und bin da bei Ebaykleinanzeigenauf auf das Tusker 290 von Zeck gestoßen.
    Daten: 750 Euro, 1,5 Jahre alt, noch ein halbes Jahr Garantie, leichte Gebrauchspuren aber sonst in Top Zustand.
    Neu bekommt man das Modell ab 950 Euro. Da es mein erstes Schlauchboot wäre, bin ich mir nun nicht sicher ob ich lieber die 200 Euro mehr ausgeben sollte oder halt das gebrauchte Boot nehme.
    Ich habe bereits mit dem Besitzer gesprochen, jedoch habe ich das Boot noch nicht besichtigt, werde es aber.
    Was würdet ihr mir empfehlen, wenn man davon ausgeht, dass der Besitzer die Wahrheit sagt und das Boot in einem guten Zustand ist?
    Mir persönlich kommen 750 Euro für ein 1,5 Jahre altes Schlauchboot schon viel vor, aber wie gesagt es wäre mein erstes Schlauchboot und ich habe nicht viel Ahnung davon.

Fabi

Hallöchen, ich wollt die Woche mit ein paar Kumpels mal nach Polen (Höhe Frankfurt Oder) und vlt mal an einem Forellenteich vorbei schauen.
    Ich hab schon im Internet geschaut und bin dort auf die Anlage „Kormoran“ gestoßen. Auf deren Internetseite steht jedoch das die Teiche nur bis November geöffnet sind.
    Deshalb wollt ich mal hier in die Runde fragen ob vlt jemand aus der Gegend einen Tipp hat wo man in der Nähe von slubice noch nen paar Forellen fangen kann.

Fabi

Hallöchen ich hab zwar nicht genau die Ruten die du da aufgeführt hast, aber ich bin im Besitz der gamakatsu destrada Crank Master. Ist eher was zum leichten Fischen is aber nen super Stöckchen. Schöne Aktion hat sie auch. Also wenn die anderen Ruten der Serie genau so gut verarbeitet sind kann ich sie nur weiter empfehlen

Danke für die Antwort !!!
    Das klingt sehr interessant, aber für eine richtige Analyse bräuchte ich ein Bild =) wäre sehr nett wenn sie ein Foto davon machen würden falls sie solch einen Fisch ein weiteres mal fangen.

Hallo ,
    in diesem Beitrag bitte ich um eure Hilfe !!!
    Im Rahmen der Schule schreibe ich eine Facharbeit in Biologie über die Analyse des Parasitenbefalls von Fischen in der Oder. Um das Thema zu erweitern möchte ich die Oder mit anderen Gewässern vergleichen ( Bezug auf Vorkommen von Parasitenarten). Da mir die Möglichkeit nicht gegeben ist, in vielen anderen Gewässern zu fischen, wollte ich fragen ob ihr mich dabei unterstützen könnt. Wenn ihr einen Fisch fangt der parasitär befallen ist und zufällig einen Fotoapparat dabei habt einfach ein Foto machen und mir per PN schicken.

Ich würde mich riesig freuen !!! :D :D :D

Hallöchen,

ich hab in einer Zeitschrift etwas über Subsurfacebaits gelesen. Die laufen direkt unter der Oberfläche. Ich find die so klasse !!! Leider haben sie im Bericht keine speziellen Produkte genannt deswegen wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr mit diesen schon Erfahrung habt und mir einen empfehlen könnt.

Danke schon mal im Voraus =)

Ich bin Grad von einem angelcamp zurück gekehrt. Es befindet sich in Schweden am foxen. Man fängt gut Fisch, Betreuer sind Bombe und die Landschaft der kracher. Ich kann es nur empfehlen. Voraussetzung man mag es eine Woche in einem Zelt mit fremden Leuten zu schlafen und auch mal einen Regenschauer auszuhalten.

Die Reisen werden von kiju angeboten.
    Preis-leistung ist aus meiner Sicht auch nicht schlecht.
    Hoffe ich konnte weiter helfen.

Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue BC gekauft. Es handelt sich um die Doiyo nakuma cx. Ich nahm die Rolle aus dem Karton und betätigte die Kurbel. Dabei bewegte sich die Spule nicht !!! Da ich ein totaler Einsteiger in Sachen BC bin hab ich keine Ahnung ob das so sein muss. Aber ich schätze mal nicht, oder ??? Könnt ihr mir helfen? Vielleicht wisst ihr ja wie man das Problem lösen kann.

Danke schon mal im Voraus :D

Hallo, wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt geht es um das Funkecholot 250 Wi portable von Condor. Ich habe mir dieses vor etwa einer Woche zugelegt. In der Anleitung steht das man dieses mit einem Akku betreiben kann. Um dabei Überspannungsschäden zu vermeiden soll man eine 3 amp. Sicherung vorschalten ? Meine Frage ist jetzt ob es wirklich nötig ist, und wenn ja wo man solche Sicherungen herbekommt.

Habt ihr vielleicht auch einen Tipp für gute und langlebige Akkus ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)