Beiträge von maxi_kolb

Mal schauen, vielleicht kann ich das mal direkt am See mit nem Dreibein über ner schönen Glut ausprobieren.
    Wobei unsere Rotaugen und Rotfedern immer relativ klein sind (15cm kommt relativ selten vor) da ist das Filetieren schwer,
    v.a. wenn man das eh nicht richtig kann so wie ich ;-)

Leider hat er es schon bestellt
    Wenns gar nicht geht-> zurückschicken :D

Ich hab sie heute bekommen, feine Sache, gute Verarbeitung, nett dass man 2 Kurbeln bekommt (weiß nur nicht wie man die wechseln kann xD), schöne Farbe.
    Ich vermisse lediglich eine Tasche(ist aber nicht weiter tragisch) und der Abstand zur Kurbel ist noch ungewohnt.
    Aber allem in allem ein schönes Gerät. In 7 Tagen gehts ans Wasser, dann werd ich sie mal richtig austesten.

Auch von mir Glückwunsch zur Beförderung. :magic: :magic: :magic:
    Wenngleich ich dich als Mod nciht gekann habe denke ich dass du diesen Job wohl gut machen wirst (Bist ja vom bisherigen Admin in höchsten Tönen gelobt worden xD) :respekt: :respekt: :respekt:

Ich besitze von Shimano eine Rute der Catana- Reihe(Steckrute, 2.10m, 10 bis 30g Wurfg glaube ich)
    Bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings hab ich eine billige Rolle.
    Nun hat mein Vater angekündigt, für Rolle und die entsprechende geflochtene Schnur aufzukommen.
    ER hat mir nun die Links geschickt (Spro Red Arc Tuff-Body 10400M,9+1BB W/S 2 ALU und Berkley Nanofil 270m 0,20mm 12,65kg).
    Nun ist meine Frage ob das zusammenpasst und was notfalls geändert werden muss.
    Ihr könnt mir ja ja auch sagen ob ihr Schnur oder Rolle habt und vll in Kombination mit der Rute fischt und was eure Meinung dazu ist.
    mdg maxi

Selbstverständlich ist die Köderführung und die Präzision des Wurfes entscheidend. Allerdings mus ich sagen dass renomiert Hersteller (Bsp-weiße DAMs effzett)
    http://www.dam.de/?q=de/effzett-blinker
    meist fängigere Kunstköder herstellen sind als Hersteller billiger Nachmachen.
    Ich denke da entschieden dann oft auch Kleinigkeiten...

Hallöchen.
    Ich stelle mich mal vor, denke ich xD
    Ich wohne in der Umgebung von Würzburg (Mainfranken) bin 15 Jahre alt.
    Am liebsten fische ich mit Blinkern, Wobblern und wie die alle heißen xD
    Ich angel meistens in einem Privatgewässer (1 ha großer See)
    Hmm, was soll ich denn noch schreiben?
    Wenn ihr noch Fragen habt kann ich die ja beantworten xD
    mfg maxi