Beiträge von BadHunter

    Wenn ich das richtig gesehen hab, dann muß da sowas wie ein Vereins- oder Wettangeln stattgefunden haben....
    Jedenfalls standen am Strand überall Schilder mit Nummern drauf, und die ersten Angler kamen schon gegen 14.00 Uhr und haben aufgebaut und sogar schon geangelt...


    Ich war allerdings zum Surfen da, aber mich würd jetzt mal interessieren, ob was gefangen wurde??? Wind war ja gut (sonst hätt ich nicht gesurft ;) )...


    Vielleicht sollte ich dann beim nächsten Mal nach dem Surfen einfach etwas ausruhen und dann die Angelsachen auspacken...


    Gruß, Jens

    Kurze Wettermeldung für alle:


    Also, der Wind wird sich wohl so bei 3-4 Bft (Windstärken) einpendeln, könnte nachmittags aber etwas zulegen, und soll aus Nordost kommen.
    Es wird jedenfalls für die Küste recht warm werden und meist wohl trocken bleiben, und wenns warm ist stören ja auch ein paar Tröpfchen Regen nicht.


    Bei dem Wind dürfte also die Drift auf dem Kutter nicht dramatisch werden, aber etwas schaukeln wird&s natürlich.. ;-)


    Also, schönes Wochenende und Petri Heil in meinen heimatlichen Gefilden, Ich wär ja auch gern dabei gewesen, aber geht leider nicht...


    Gruß, Jens

    Natürlich kannst Du vom Kutter auch mit Naturköder angeln!


    Meistens ja mit Wattwurm, und dann einfach einen Paternoster dran, und als Gewicht kannst Du ja auch noch einen Pilker nehmen. Muß man aber nicht... Es kann natürlich passieren, daß auf den Pilker beim Einholen auch noch einer beißt -> Futterneid!


    Und mit Wattwurm hast Du natürlich die Chance, auch noch Plattfische zu fangen.


    Gruß, Jens

    Nun seid mal alle nicht so weich! ;)



    Angeln kann man doch bei jedem Wetter, man muß sich nur entsprechend anziehen... So&n schöner Thermoanzug hat auch was, dann &ne Mütze oder Kapuze, ein paar Neopren-Handschuhe, und schon geht&s los!
    Was sollen denn die Eisangler sagen...
    Ich war vor ein paar Jahren mal bei Hamburg zum Eisangeln, hab auch gefroren, aber es war trotzdem super!
    Oder dick eingepackt an der Elbe, 10 Stunden am Ufer sitzen, bei Minusgraden und ab und zu mal einem keinen Schneeschauer, aber das sind echte Erlebnisse!


    Also, entsprechend anziehen und los ans Wasser!


    Gruß, Jens

    Also, man kann sagen, in Lübeck und Travemünde geht es los, wenn es längere Zeit etwas wärmer war... Das kann irgendwann im März sein, aber auch im April. Sobald es wärmer wird ziehen die Heringe in die Trave, und dann wird es eng am Wasser.
    Wie es in Travemünde aussieht mit den Plätzen weiß ich nun nicht genau, aber ich stehe dann immer unter der Herrenbrücke, auf der Strecke zwischen Travemünde und Lübeck. Ist leicht zu finden, immer der Beschilderung (wenn man die A1 raufkommt) nach Travemünde und dann Richtung Rostock rechts ab von der A226, dann kommt man automatisch über die Herrenbrücke. Dahinter, also, wenn man gerade rüber ist, kann man gleich rechts runter fahren, dann die erste likns bis zum Ende (am Klärwerk vorbei). Da findet sich immer noch ein Plätzchen.


    Gruß, Jens

    >ist es nicht so dass man in deutschland ohne einen fischereischein überhaupt nihct angeln darf?



    Der Meinung bin ich eigentlich auch....


    Schön ist auch der Elbe-Lübeck-Kanal, von Lauenburg bis Lübeck. Da braucht man aber auch die Kanalkarte, die für ein Jahr gültig ist und für Erwachsene mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein 30,- Eur, außerhalb S-H 35,- Eur und für Jugendliche 25 Eur pro Jahr kostet.
    In der Nähe von Büchen liegt am Kanal auch der Dalldorfer See, ist auch sehr schön und gut zu beangeln, dort braucht man aber eine Gastkarte, die es in Büchen im Angelgeschäft gibt.
    Ich bin Mitglied im Schwarzenbeker Angelverein, kostet im Jahr 15,- Eur, für Jugendliche 10,- Eur. Bin dort aber nicht aktiv, sondern nur Mitglied, um an anderen Gewässern Gastkarten bekommen zu können. Der Verein hat keine eigenen Gewässer, aber die Mitgliedsbeitrag beinhaltet z.B. auch die Erlaubnis für die Hamburger Verbandsgewässer (Elbe etc.)
    So entfallen aber auch Gewässerdienste oder jegliche Verpflichtungen. Organisiert wird auch immer wieder Vereinsangeln, für die, die Interesse haben.
    Wenn jemand die Vereinsadresse o.ä. haben möchte, mailt mich einfach an.


    Gruß, Jens

    Hallo zusammen,


    hab mich grad neu hier angemeldet und hier etwas gelesen.
    Würd ja gern auch kommen, aber geht an em WE leider nicht...


    Noch ein Tip für die Womo-Fahrer:
    Kurz vor Puttgarden bzw. ganz in der Nähe gibt es einen ausgeschilderten Womo-Stellplatz, ist auf jeden Fall günstiger als Campingplatz, ich meine, es gibt dort auch Stomanschluß, und der Platz ist sehr ruhig und gemütlich. Hat schon etwas Ähnlichkeit mit einem Campingplatz.
    Für eine Nacht wird man als Angler meist auch auf den Parkplätzen in Strandnähe geduldet, ich mach das z.B. in Staberhuk (Parkplatz neben dem Militärgelände) so. Man kann ja auch von einem Nacht- bzw. Brandungsangler schlecht verlangen, irgendwann mitten in der Nacht noch wegzufahren. Ich lasse dann die Ruten und einige andere Sachen draußen am Womo (ist bisher noch nichts weggekommen, ich schiebs etwas drunter) und packe am nächsten Tag alles ein.


    Gruß und viel Spaß und natürlich Petri Heil,


    Jens