Beiträge von jablo

    So war jetzt im Angelladen. Hab mir die Spro Violety in 2.70m und einem Wurfgewicht von 20-80 geholt. Als Rolle habe ich eine Daiwa Lexa 3000SH und als Schnurr eine Spiderwire mit 9kg Tragkraft. Vielen vielen dank für euren tips und infos. Bin mal gespannt auf die ersten versuche, mit dem jiggen am Rhein.


    MFG Jablo

    Guten Abend zusammen, suche eine Rute für Barsch und Zander am Rhein


    Preis bis 200 euro


    War heute in einigen Angelgeschäften und bin immer noch nicht schlauer als vorher, bin Einsteiger was das Angeln angeht und jeder Angelladen erzählt was anderes, was gut oder schlecht ist.


    1.Vorschlag vom Angelladen: Shimano Scimitar Spin 2,70m 15-60gr und als Rolle Shimano Aernos 2500, kann mir einer sagen ob das jetzt was taugt oder Müll ist ?


    2.Vorschlag vom nächsten Angelladen: Hat die Shimano Rute direkt abgehlent obwohl er sie jetzt gar nicht kannte.Hat mir stattdessen eine Rute von DEGA empfohlen 2,70m 30-120gr und als Rolle die WFT Penzill Spin 3000.


    Bin jetz total überfordert,weil der eine Angelladen auch noch gesagt hat,das er von Plastikgehäusen bei Rollen abraten würde und nur die Rollen bevorzügen würde die ein Vollmetallgehäuse haben.


    Mfg Jablo

    Dann wird es die wohl werden.
    und als Rolle wird ich mir mal die Shimano Technium 4000 FC anschauen wenn die dafür geeignet ist?


    Ansonsten:
    Ryobi Zauber CF4000 für 136 euro
    Ryobi Zauber 4000 für 122 euro
    Ryobi Applause 4000 für 94,99 euro
    Shimano Stradic C14 4000 F für 147,77 euro
    Spro Gold Arc 10400 für 139,90 euro


    Schon mal vielen dank für euren guten tips und infos

    Ich war jetzt mal im onlineshop vom bode.