Beiträge von jablo

    So war jetzt im Angelladen. Hab mir die Spro Violety in 2.70m und einem Wurfgewicht von 20-80 geholt. Als Rolle habe ich eine Daiwa Lexa 3000SH und als Schnurr eine Spiderwire mit 9kg Tragkraft. Vielen vielen dank für euren tips und infos. Bin mal gespannt auf die ersten versuche, mit dem jiggen am Rhein.


    MFG Jablo

    Guten Abend zusammen, suche eine Rute für Barsch und Zander am Rhein


    Preis bis 200 euro


    War heute in einigen Angelgeschäften und bin immer noch nicht schlauer als vorher, bin Einsteiger was das Angeln angeht und jeder Angelladen erzählt was anderes, was gut oder schlecht ist.


    1.Vorschlag vom Angelladen: Shimano Scimitar Spin 2,70m 15-60gr und als Rolle Shimano Aernos 2500, kann mir einer sagen ob das jetzt was taugt oder Müll ist ?


    2.Vorschlag vom nächsten Angelladen: Hat die Shimano Rute direkt abgehlent obwohl er sie jetzt gar nicht kannte.Hat mir stattdessen eine Rute von DEGA empfohlen 2,70m 30-120gr und als Rolle die WFT Penzill Spin 3000.


    Bin jetz total überfordert,weil der eine Angelladen auch noch gesagt hat,das er von Plastikgehäusen bei Rollen abraten würde und nur die Rollen bevorzügen würde die ein Vollmetallgehäuse haben.


    Mfg Jablo

    Dann wird es die wohl werden.
    und als Rolle wird ich mir mal die Shimano Technium 4000 FC anschauen wenn die dafür geeignet ist?


    Ansonsten:
    Ryobi Zauber CF4000 für 136 euro
    Ryobi Zauber 4000 für 122 euro
    Ryobi Applause 4000 für 94,99 euro
    Shimano Stradic C14 4000 F für 147,77 euro
    Spro Gold Arc 10400 für 139,90 euro


    Schon mal vielen dank für euren guten tips und infos

    Ich war jetzt mal im onlineshop vom bode.
    Es gibt die Ruten (J.C.) in 3 meter länge, aber nur in einem Wurfgewicht von 20-60 g. Hab mir aber mal die J.C. Shad in der Länge von 2,70m und einem Wurfgewicht von 40-100g angesehen und die J.C. Ts II Spin in 2,70m bei einem WG von 40-150g, obwohl das Rutengewicht von 334g schon sehr hoch ist? Sind die Ruten für den Rhein zu gebrauchen oder sollte ich mich weiter umschauen??


    Shimano Speedmaster ist eine sehr schöne Rute, aber auch vom preis nicht grade billig. Gibt es den dazu eine alternative?

    Also es muss jetzt keine Shimano sein könnt mir gerne auch andere Hersteller nennen ich hab jetzt nur schnell mal welche rausgesucht im Rutendschungel bin für jeden tip dankbar
    welche Hersteller bei der geflochtene sind den gut?

    Guten morgen vielen dank für die infos also kann ich mit meiner rute nur am See angeln Könnt ihr mir denn ein paar vorschläge machen zur Rute und Rolle bis 200 euro


    Wie sieht es aus mit der Rute Shimano Alivio cx in 2,70 m, 50-100 g WG oder
    Shimano Force Master AX in 2,40m od 3,00m 50-100 g WG oder
    Sänger Iron Claw Pure ContactT in der Ausführung Jerk 1,90m 60-100 g WG
    Ausführung Pullbait 2,10m 0-155 g WG
    Shimano Nasci AX 2,15m 50-120 g WG
    Shimano Speedmaster BX 2,70m 50-100 g WG


    Gruß Jablo

    Guten Tag alle zusammen, habe im Mai meinen Angelschein bestanden und wollte demnächst am Rhein in der nähe von köln in der ecke Niederkassel Rheidt, Barsche/Zander angeln. Habe bis jetzt nur 2 mal am Forellenteich geangelt.


    Meine Rute:


    Ron Thompson Trout Mania Picker Länge 2,70 Wurfgewicht 7 - 25 g
    Rolle
    RYOBI Ecusima 0,20 mono bespult


    Kann ich mit der Rute und Rolle am Rhein (Barsch/Zander) angeln ?
    Wenn Ja, was brauche ich als Einsteiger für Zubehör z.b
    Montage, Schnurr und Köder.


    Für jeden hilfreichen Tipp/Info bin ich sehr dankbar.


    Gruß Jablo