Schöner Bericht, Heiner.
Was hat das eigentlich auf sich, dass einige Baitcaster nur als LH Modelle angeboten werden?
Beiträge von Siggi R.
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Habe ich bis jetzt auch nur an dem See erlebt. Er hat einen guten Barschbestand, vielleich liegt es daran, dass nicht viel Fischbrut durchkommt.
-
Also ich hab mein größtes Rotauge (34cm) in einem See gefangen, der fast nie beangelt wird. Daher hat er auch einen guten Bestand. Von 7 Fischen, die wir an dem Wochenende gefangen haben, war keiner unter 30 cm.
-
34 cm Rotauge
-
Um selbst als Köder zu enden
-
N'abend,
was haltet ihr eigentlich von Angaben von Beisszeit Tafeln?
LG -
Fütterst du in Flüssen überhaupt nicht an?
Auch nicht mit Boilies in PVA? -
Kannst du keine Heringe im Supermarkt kaufen?
-
Futterboot?
-
Danke Heiner, schöner Bericht!
-
hast du es schon mal mit Köderfischen probiert?
Und warum willst du keine Spinner und Blinker verwenden?
heiner gleicht sich die geringere Sichtigkeit durch den höheren Durchmeser nicht aus? -
Morgends und abends habe ich es auch schon öfters probiert, aber wir hatten meistens noch um 23 Uhr 25-30°
Wie sieht es zur Zeit mit Köfi aus?
Oder lieber im Winter? -
Ich habe es auch im Sommer mit kleinen Spinnern versucht, aber da gingen die Barsche und Schniepel ran.
Das letzte mal, als ich Spinnfischen war, war im Juli, wahrscheinlich haben sich die Bedingungen jetzt geändert. -
Ich werde es am Wochenende mal wieder probieren.
-
Würde der Einsatz von Gummifischen Sinn machen (angesichts der geringen Wassertiefe)?
Also mit großen Ködern (z. B. Sänger Illussive (16,5 cm) oder dem 19er 4play hatte ich noch keinen Erfolg. Mit einem 12 cm Wobbler habe ich schon untermaßige gefangen, mit einem kleinen Crankbait (5,8 cm) habe ich einen ca 60er vor den Füßen verloren. Das war der einzige maßige.
Beim Posenfischen mit Maden fängt man meistens Weißfische um die 10 cm.
Haben sich die Hechte da auf die kleineren eingeschossen? -
Heiner, was meinst du, wäre es zur Zeit eher angebracht, Köder über oder unter 15 cm zu verwenden, wenn man Hechte bis ca. 70 cm hat?
Wir haben hier viele stark verkrautete und flache (ca 1m) Altarme. -
Ich würde auch auf Karpfen tippen
-
Wie groß war der ungefähr (cm)?
Evtl. ein Karpfen? -