Giftschlangen
Beiträge von Siggi R.
-
-
Da war wohl die Bremse stärker als die Achse...
-
Wieso soll der Spaß der Angler eine höhere Priorität haben als der der Badegäste?
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Ich denke schon dass ein Hecht von ü-120cm die Achillessehne eines kleinen Kindes durchtrenen könnte... .
Petri
Wie denn? Dazu sind die Zähne eines Hechtes viel zu klein. Außerdem hält der Hecht mit dem Maul die Beute fest, wahrscheinlich hat er gar nicht genug Kraft um die Achillessehne durchzubeißen. -
Ich hatte bei meiner Geflochtenen noch keinen Aussteiger, ich muss aber dazu sagen, dass ich eine parabolische Rute habe.
-
Wieso ist der Verbrauch an Stahl höher als Titan?
Wie oft wechselst du ein Stahlvorfach? -
Moin Helipilkern,
Die Rute eignet sich gut für Hechte, ob sie für Gummifische ideal ist, hängt von der Aktion ab. Ideal wäre eine Spitzenaktion.
Die Schnurfassung der Rolle hängt davon ab, wie viel Schnur du an deinem Gewässer brauchst. Ich habe auf meiner Rolle 100m 0,30er drauf.
Geeignet sind Rollen ab der Größe 2500 bzw. 25.
Zu empfehlen sind die Arc-Reihe von Spro (Red Arc, Zalt Arc, Black Arc etc.), Shimano Stradic...
Ich habe eine Shimano Catana in 3000er Größe.
Natürlich kannst du auch mit einer Spinnrute mit Köderfischen angeln, solange sie nicht zu schwer werden (siehe Wurfewicht der Rute) -
Ja natürlich können Hechte auch ohne Besatz in ein Gewässer kommen, indem zum Beispiel ein Wasservogel den Laich von einem See in den anderen mitnimmt.
Aber wie die anderen schon gesagt haben: Auch der größte Hecht ist ungefährlich für Menschen. Heimische Fischarten wären nicht dazu fähig, die Achillessehne durchzutrennen. -
Bei uns gibt es halt nicht so viele und wenn dann nur kleine zwischen 10 und 15 cm
-
Rotauge/Rotfeder/Karausche/Giebel 20cm
Brassen/Güster 30cm
Fangbeschränkung: max. 3 Weißfische/Tag -
Ich glaube bei uns gibt es nicht viele große Barsche. Die meisten sind nicht viel größer als 20cm. Mein bester bis jetzt war 23 cm.
-
Ich habe dieses Jahr einen kleinen Rapfen gefangen (ca. 30 cm)
Aber ich glaube es war eher ein Zufall.
Ich kenne eine Stelle, wo auch größere auf Brot gefangen werden, da könnte ich es eigentlich mal mit Spinnfischen versuchen. -
Bei uns im Verein gibt es leider einige, denen Begriffe wie "Mindestmaß" und "Fangbeschränkung" unbekannt sind. Da werden die Karpfen im Herbst zwischendurch nach Hause kutschiert um an den Kontrolleuren vorbeizukommen, die ja sämtliche Verstecke im Auto schon kennen (auch die unter der Motorhaube).
Da werden nicht viele Karpfen schwerer als 4kg. Ein 10-pfünder kann schon als Kapital gewertet werden.
Mindestmaß und Fangbeschränkung gibt es mittlerweile auch schon bei den Weißfischen. -
Mich motivieren meistens Artikel aus Zeitschriften oder aus dem Internet.
Aber eigentlich brauche ich keine Zusatzmotivation zum Angeln.
Da ich fast immer was fange, auch wenn es manchmal nur kleine Fische sind, verliere ich auch nicht die Lust daran. -
Ich nehme zu Spinnfischen auf Hecht Wolframvorfächer mit 10 kg Tragkraft und beim Angeln auf Barsch und Forelle 2,5kg.
-
Sorry, war grad bei Festblei
-
Vielleicht weil Zander ihre Beute einsaugen und Hechte sie einfach packen?
Warum nimmst du ein Mono Vorfach? -
Ich mache ganz normale Palomarknoten
-
Meinst du Abrieb?
-
Herzlich willkommen hier, Sascha!
Guck doch mal im Internet, ob du Angelvereine in deiner Nähe findest.
Dann kannst du dich an deren Mitglieder wenden