Hi Tom
Das hoffen wir alle werde die Grüße weitergeben
bis dann irgendwann
Beiträge von dorschzocker
-
-
Hi Tom
Mann, und ich kann leider nicht
Bin am 5+6 ja auf der Forelle
Soll ich mal fragen ob du zusteigen kannst -
60 Minuten hoch holen, wenn nicht noch mehr
Für diese Roten immer gern
Toller Fisch -
Noch mal genau überlegt
Ich haue doch 1km Schnur drauf, man kann nie wissen was da kommt.
Volle Pulle
Sicher ist sicher, Reserve ist immer gut! -
neee ich mache ca.340mtr. 0.45mm monofile Schnur zuerst drauf
-
Wie viel Schnur geht auf meine Rolle, diese frage musste ich mir auch stellen, bei meiner neuen Multi!
Ich habe eine Email an Gigafish gesandt mit Angaben meiner Rolle.
Bespult sollte sie mit 0.25 Powerline werden.
Ca. eine Stunde später kam die Antwort:Zitat:
Hallo,
auf die Formula 10KG passen 730m - 0.45mm monofile Schnur !
Dies entspricht genau 1000m 0.25mm Powerline !Ich finde ein super Service
-
Jauh, schöner Bericht
Am 14.09- 16.09 geht’s wieder los, zum Dorschärgern auf die MS-Forelle. Mal schauen was da so geht, 25 Dorsch wird da sicherlich der Tagesbeste haben oder noch mehr.
Grade hatte mich Olaf Schnell angerufen. War vor ein paar Tagen auf der Forelle. Was soll ich da noch mehr erzählen, dieser Fischreiher hatte 32 Dorsche bis 10,00Uhr, sehr schöne Leos zwischen 65 und 80cm.
Wird im Sep. auch dabei sein und natürlich versuchen uns vorzuführen.
Da er auch in Meisterschaften kämpft, werden wir natürlich versuchen ihn einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Ich denke mal das unser Treffen wieder ein voller Erfolg auf der ganzen Linie wird
Abends wollen wir gemeinsam nach Kalifornien in ein echt Uriges Restaurant fahren.@ Deckert
Meine Emailadresse hat sich geändert. Bekomme sie hier nicht geändert. Also, PM an mich kommt nicht an.@ an all
Im Oktober geht’s wieder auf nach Hitra. Da sind noch Plätze frei!!!! -
Leider ist der Sinn der ganzen Sache nicht so ganz verstanden wurden oder nicht richtig rüber gekommen.
Ich stehe nun mal auf dem Standpunkt, das Technische hilfsmittel, die uns zur Verfügung stehen, oder stehen können, zur Sicherheit dienen.
Im schlimmsten Fall, können diese Leben retten, ich betone extra, KÖNNENSollte dieses hier falsch rüber gekommen sein, bitte ich um Entschuldigung
-
Natürlich kann man mit einer Seekarte und einen Kompass klarkommen, wenn man auf offener See ist.
Aber in den Fjorden, ich meine nicht einen geradeaus Fjord, sondern ein Labrind von 10 Fjorden und Suden wo alle paar mtr. untiefe, Unterwasserberge sind. Wo sich das Angelrevier auf 40 Quadratkilometer erstreckt und du bist am anderen Ende. Wo du nicht grade aus zurück fahren kannst, weil zisch Hindernisse, Berge, Klippen, untiefen, die man nicht sieht, dir deinen Weg versperren, um die du nur herum kommst, wenn du dein Revier wie deine Westentasche kennst und klare Sicht ist. Und wenn du, wie wir, 22 km weit weg von zuhause bist, am anderen Ende, fast auf hoher See und dann schlägt der Nebel aufs Wasser, was Gott sei dank nicht passierte, der Nebel war weiter oben.
Wäre es dann nicht besser, wenn GPS dabei wäre?
Sollte nicht jeder Skipper die Einsicht haben, das ein GPS Leben retten kann, ich betone KANN nicht muss.Hi, Tom
Ich werde hierzu nicht mehr schreiben, aber irgendwann sehen wir uns wieder, und Wolle wird sicherlich auch dabei sein, dann erzählen wir dir die ganze Geschichte, wie es war, im Fisterfjord. -
Hi, Tom wir sehen uns wieder, unkraut oder fischreiher vergehen nicht
freue mich schon auf ein wiedersehen -
Ich wurde höflichst gebeten diesen Beitrag hier zu löschen
-
Zitat
am Sonntag auf der MS Forelle hab ich geschwächelt, hatte nur 2 Dorsche, der größte hatte 73 cm, also ein ganz schöner Brocken.
Hy, Tom
Wie "geschwächelt" der Fisch war der absolute Hammer
Hier noch mal ein dickes PetriLasse dir auch für Fr. was über
hat echt sehr viel Spaß gemacht -
Ich hatte bei der letzten Tour in Norge ne Mitchell 7500Pro mit.
Eine echt dicke Rolle. Gespult war, ca.400mtr. 017 Spider-Wire die echt hauch dünn ist.
Und dann ging es los: in ca.170mtr. tiefe mit Naturköder auf Leng und Co.
400gr. Stabblei und ab in die tiefe.
Bis das Ding unten war, wurde durch die Drift ca. 250mtr. oder mehr der Schnur genommen die nun im Wasser war. Alles klappte wunderbar bis zum ersten einholen der Schnur. Mensch war das ne Plagerrei. Ich musste pumpen um das ganze System wieder hoch zu holen. Und die Jungs die ne Multi mit hatten, hockten gemütlich auf der Bank, die Rute über der Reling, und kurbelten ganz gemütlich wieder hoch, schneller als ich. Also habe ich das ganze Naturköderfischen wieder sein lassen als der erste Leng bei mir hing.
Am 18.06 geht’s wieder los und diesmal mit Multi. -
danke
Also alles Pure Fishing -
Ach ja, vorstellen, ups habe ich ganz vergessen.
Mein Name ist Marian komme aus Solingen, ja genau da wo die scharfen Messer herkommen
Als mich ein freund vor 6 Jahren das erst mal mit an die Küste genommen hat ( ich wollte erst nicht mit auf einen Kutter da ich dachte Dorsche zocken ist das langweiligste der Welt ) bin ich dabei, beim Meeresangel, kann gar nicht genug davon bekommen. Fliegenfischen ist nun etwas in den Hintergrund geraten aber auch das werde ich mit Begeisterung weiter machen, wenn die Zeit es zulässt. Und genau morgen habe ich Zeit und werde an die Wupper gehen und die Rute schwingen. Da bin ich Mitglied im Verein Burg-Wupper. Ein Traumgewässer(Fluss) wir sind 30 Mitglieder und uns stehen ca.7Km Strecke zur Verfügung.
Bei angeln.de bin ich Moderator > Meeresangeln was mir sehr viel Spaß macht. Wir teilen uns diesen schönen Job zu dritt, so das verschiedene Gebiete recht gut abgedeckt sind. -
Ich fische auch die Berkely Fireline und bin immer gut damit gefahren, werde sie auch weiter fischen. Hatte noch nie ein Problem damit.
In Norge fische ich die Spiderwire die echt sau teuer aber auch sehr gut ist. Der Faden ist sehr dünn und die Tragkraft 0,17mm 16,5 kg echt hoch.
Das die Spiderwire auch von Berkely ist, wuste ich nicht ich dachte immer das sich Pure Fishing die Schnur an Land gezogen hat.
spiderwire.com -
Hy Tom
Vielen Dank für den schönen Bericht, liest sich echt gut :p
Wir sehen uns ja am Sa. und So. wenn die Jagd wieder los geht. -
Hy, Tom
zu "Fa"
Da kann ich dir nur recht geben. In 10 Monaten 5 Rollen gehimmelt
Rollen von 50.- bis 200.- hat es Getriebe, Wellen, Kurbel, Bügel, einfach zerschmettert. Voralleen beim Pilken auf Dorsch, ist die Kraft der Fische nicht zu unterschätzen. Manche Rollen sehen ja echt super aus, wenn sie Salzwasser sehen, siehe sie dann an. (Fa auf ner Rolle (Shimano) ist ein Gütesiegel zum Meeresangeln.) Ich habe da schon fast alles durch. Sage mir doch noch MAL einer," die Rolle ist absolut Wasserdicht, Salzwasser macht der nichts aus" OK. kann ja alles sein. Die kann so dicht sein wie sie will. Und genau bei dieser dichten Rolle knallte beim Drill das Getriebe weg. Bei der Pflege zuhause stellte ich den Getriebeschaden und eine Unwucht der Spule fest. Ersatz bekomme ich am Mittwoch.
Wenn ich den Preis der Rollen zusammenrechne, die ich zerschossen habe, hätte ich auch ne ( gute )dafür bekommen, wo "Fa"
drauf steht.
Also mein Tipp: Lieber ein paar Euros mehr, als später doppelt oder dreifach kaufen. Das spart Geld, wenn man sehr viel im Salzwasser unterwegs ist.ich nenne hier bewusst keine Marken, da ich die Rollen extrem belaste und wohl auch ein Einzelfall bin, oder
-
Wie schon von Deckert gesagt: " ich sicher auch nicht"
bleibe da lieber zuhause -
ne lieber eine Shimano