Beiträge von nickaz1000

Hallo, ich bin durch Zufall auf das Thema hier gestoßen.
    Ich beangel den wallensteingraben bereits seid einigen Jahren fast regelmäßig vom lostener See abwärts bis zur Mündung. Seid letztes Jahr ist die Strecke komplett mit fischtreppen ausgestattet. Trotzdem habe ich bisher lediglich im Bereich alte Papierfabrik bis ehemaliger Kalihafen Wismar Forellen fangen können. Im Bereich ca. 3km vor und nach den lostener See hab ich lediglich viele gute Barsche und im Winter ein paar gute Hechte landen können. Vor 3 Jahren war ich dabei wie jemand an der ehemaligen lostener Sperre einen 53 Barsch gefangen hat.
    Alles in allem kann ich den Graben trotz der Tatsache das ich in großen teilen nie einen einzigen salmoniden gesehen habe wärmstens empfehlen. Eben weil es viele interessante und erfolgversprechende Abschnitte gibt und in die Region ja nicht Grade vor Flüssen und Bächen strotzt.

Ich werde wohl mal kommende Woche da anrufen.... Ja, wo überhaupt?! Beim landesfischereiamt oder wer ist dafür zuständig. Ich versuche das mal so zeitnah wir möglich zu regeln, nicht das sich wenn der Brief in 4-5 Wochen kommt keiner mehr so genau daran erinnern kann.

Guten morgen!
    Also was ich hier lese hört sich ja schonmal sehr gut an, ich hab heut Nacht echt bescheiden gewchlafen deswegen^^.
    Es war kein Haken montiert, weil die Schnur bis zur Rolle komplett zurückgewickelt und in den klemmschniepel an der Spule eingeklemmt war. Um wie gesagt die Rute war nichtmal zusammengesteckt.
    Wir waren mit dem Auto da, was aber weit abseits stand...

Hallo!
    Mit ist was dämliches passiert, ich war mit einem Kollegen auf angeltour.
    Da ich für einen der Teiche keine Berechtigung hatte hab ich meine Angel auch garnicht erst zusammen gebaut (auseinander gesteckt, Schnur komplett bis zur Rolle zurück und die beiden rutenteile zusammengebunden) wie es der Zufall so will wurden wir auch prompt kontrolliert, und der Aufseher meinte das es keine Rolle spiele... Wer mit ner Angel am Gewässer steht der angelt auch...nochmal zur Info ich hatte die Angel nichtmal in der Hand! Geschweige denn mein angelzeug ausgepackt. Dumm gelaufen, meine Daten musste ich ihm geben... Komm ich aus der Nummer noch Heil raus oder bin ich jetzt wegen fischwilderei drann?

MH jetzt wo ich es mir nochmal angucke verstehe ich auch nicht wozu die Hülse die auf der Achse der kurbel sitzt mit dem Gehäuse verschraubt sein soll... denn wäre die Kurbel ja quasi fest?! Sehr dubios^^ wozu denn das Gewinde... und dicht ist das Gehäuse ja denn an der stelle auch nicht. Obwohl es auf allen Fotos die ich finde genauso aussieht.

Schade, mir wurde nämlich versehentlich das Modell mit Frontbremse zugeschickt obwohl ich das billigere heckgebremste bestellt hatte...nicht das die Kollegen von askari da fehlerhafte Sachen als Angebote anbieten.
    Naja ich werd mal versuchen nur die Kurbel umzutauschen...und wenn das nicht klappt werd ich mal versuchen die Hülse zu entfernen und das Gewinde einfach einschneiden.

Es ist genau wie auf diesem Foto, leider kann ich keine eigenen hochladen..[urlhttp://www.google.com/search?safe=off&client=tablet-android-acer&site=webhp&tbm=isch&ei=9LvBUdnpEInTtQbhw4HADw&oq=penn+spinfisher+ssv+&gs_l=img.3..0j0i24l9.45518.46921.0.47534.6.6.0.0.0.0.133.560.4j2.6.0...0.0...1c.1.17.img.T7-fWga0YQc&q=penn%20spinfisher%20ssv&biw=1280&bih=800&sei=J7zBUYnTFIrYtAbg6YCYBg#biv=i%7C100%3Bd%7CTlLl6ykOjIcPMM%3A[/url]

Hallo! Bei mir ist gerade meine neue Rolle angekommen.
    Es ist eine Penn spinfisher SSV mit Frontbremse.
    Beim reinschrauben der Kurbel hab ich bemerkt das der Ring in den der Zapfen der Kurbel eingeführt wird ein Außengewinde hat. Die Glocke die über der Schraube der Kurbel hat aber kein Innengewinde :?: ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären^^
    Die Kurbel lässt sich also nicht komplett einschrauben und es bleibt immer ein ca2mm Spalt zwischen Rolle und Kurbel.
    Hab ich irgendetwas übersehen? Ich kann mir nicht vorstellen das das Gewinde einfach vergessen wurde...
    Bitte helft mir!! :shock:

Hallo!
    Ich bin neu hier im forum und hab eine paar fragen. Nach langer Pause hab ich mir über legt neu zu starten und bin nur unschlüssig was die rollengröße und die Rute angeht...
    Ich Angel fast ausschließlich mit leichten blinkern und spinnern auf barsch und Hecht und ab und an auch mit Pose funmäßig auf kleine friedfische. Als Rolle hab ich mir die Penn spinfisher v ausgesucht weis nur nicht welche Größe bzw. Front oder heckgebremst. Rutentechnisch tendiere ich zur sportex carbofex turbospin 2,70 0-40g. Hat schon jemand Erfahrung mit sportex gemacht bzw man mir was zur Qualität sagen?