Merci, ja ich würde auch lieber auf Wildkarpfen bei uns angeln, leider werden sie nicht besetzt.
Beiträge von perikles777
-
-
52cm bei uns und nicht an einer trophystrecke!!! respekt
-
Zitat von Gerd
Wenn ich Dein Geschreibsel so durchlese, dann frage ich mich doch tatsächlich, aus welchen Gründen es Dich hier im Forum hält, bei derart 'uninterlektuellen' Angelkollegen, die klassische Blinker-Diskussionen führen ?
Vielleicht weil es eines der wenigen Foren ist, aus denen Du noch nicht gegangen wurdest ?Ach so oft bin ich hier nicht, ich schau nur bei den Fängen vorbei, und wenn etwas interessantes dabei ist schreibe ich einen kurzen Text, sonst halte ich mich aus 99% der beiträge raus und antworte auch nicht mehr jedem User, einige habe ich schon ignoriert.. Nein blockiert und gesperrt passt besser, freie Meinungsäusserung dapackt nicht jeder Mod und viele Mods und Admins reagieren halt irgendwann einmal auf das Massengeflehne per PN oder die heiligen Foren Regeln die dann vorgeschoben werden, die leute teilen ohne ende aus, wenn du dich dann wehrst peng wirst gesperrt..Viele alte Gesichter aus den Anfangsjahren sind nicht mehr dabei, Angeln ist das Hobby des kleinen Mannes und so sehen halt auch die Diskussionen und Foren aus. Wer macht noch Fotos? erlebnissberichte? bastelanleitungen? gewässer vorstellungen? ist alles seit jahren immer weniger geworden, die guten leute waren es müde sich immer mit gesichtslosen Kollegen rumzuärgern, auf die streitereien und viele viele andere dinge, die fischhitparade, alpines angeln, fliegenfischer forum,anglerforum bayern, anglerboard da bin ich gesperrt, aber was heißt das schon, du kannst immer fake accounts machen, aber nur zum schreiben und stänkern ist mir meine Zeit zu schade...
-
Zitat von rhinefisher
Hey Perikles, sei doch nicht so empfindlich - wer austeilt, sollte doch auch einstecken können... .
des beste, von gesichtslosen leuten...
ich darf ja nicht austeilen..was meinst wie oft ich mich zurückhalte, ich schieße mit Schalldämpfer und platzpatrone und einige bekommen da bereits einen kollaps, was meinst was los ist, wenn ich 100% scharf schiesse? man macht mich mundtot mit verwarnungen und drohung der sperre oder ich kann mir weinerliche moralische diskussionen geben um die goldene ananas..wurscht ist off topic..bin ja gespannt ob irgendeiner hier sich jemals die links durchliest und mal wirklich ein fazit der links schreibt oder in zukunft seine sichtweisen ändert, beim karpfen ist ja deutschlandweit eh hopfen und malz verloren mit den carp huntern, carpzillas, carp pro staff, carp maniacs, carpkillers, mad carp, carpspeciman hunting group und zig tausend verschiedene boilies, rod pods, spez ruten, karpfen liegen, freilaufrollen, futterboote, bivaks, karpfen zelte, ach was weiß ich -
tja rheinfischer,
es sind immer zwei seiten, meine eigene erfahrung mit einigen kollegen reicht mir völlig...deswegen schreibe ich zu den meisten themen gar nichts mehr...kein bock mich jedesmal mit versteckten direkten persönlichen beleidigungen provozieren zu lassen oder von youngstern belehren zu lassen die alles besser wissen ohne fakten oder langjährige erfahrung...hier ist übrigens ein interview mit experten,,-
http://www.g-feuerstein.com/de/vergleich-expertisen.html -
Wow!! Die ganze Diskussion ist ja wirklich vom feinsten!! Klassische Blinker Diskussion, obwohl sie wahrscheinlich schon jeder hier gefangen hat, wissen die meisten eigentlich nicht wirklich etwas über den Fisch, aber viel polemisches Bla bla, gepaart mit lächerlichen verarschungstexten und persönlichen Angriffen und noch weniger fachwissen.
Zum Lesen, ich finde das ist mit die beste Info für den Laien...http://www.g-feuerstein.com/de/regenbogenforellen-info.html
für die intellektuellen fiteren Angelkollegen...ein wissenschaftlicher bericht über den bodensee stamm...sehr interessant..
http://www.hydra-institute.com…e%20Regenbogenforelle.pdf
meine persönliche erfahrung: ich mag sie gerne, ich fange sie gerne, ich esse sie gerne, aber ich freue mich lieber über bachforellen besatz, das hat viele gründe: weniger hochwasser empfindlich, bachforellen gewöhnen sich schneller an natürliche nahrung, schwieriger für schwarzfischer zu fangen,standorttreue statt abwandern auf Nimmerwiedersehen, heimischer fisch, schwieriger zu fangen( forellenteig z.B wird schnell abgelehnt) etc..
deswegen ziehe ich die bachforelle vor, aber denn die regenbogenforelle im wasser ist, warum nicht?aber man sollte sie nicht in natürlichen bachforellen gewässern aussetzen, weil sie doch stark die brütlinge dezimiert -
-
wart a mal, den Typen kenne ich!! der nennt sich Kajakfischer und heißt Uwe!! Fischt gerne auf renken und saiblinge! also das schockiert mich jetzt, wobei der uwe so gehässig und boshaft mir gegenüber war, mich bei mods angeschwärzt hat und nach dem ich gekickt worden bin sich sogar noch bedankt hat dafür, ich wünsche dem typen bestimmt nicht gutes, aber das ist heftig!!! fast gestorben, das wünscht man keinem, auch wenn er noch so charakterlich unterste schublade war...aber die kommentare, bisserl schmunzel musste ich schon..
-
hui, ich fühle mit...aber es zeigt doch, das angeln kann uns keiner nehmen, auch nicht eine schwere krankheit, es geht bergauf
-
schöne sammlung
-
-
die farbe ging bei mir nie..gefischt bis zum umfallen..petri
-
petri für ein selfie wirklich top gelungen
-
petri dank
-
na petri heil an die fänger...
ein paar schleppimpressionen
70er hechterl -
petri dank
-
30cm und 25cm-28cm
-
petri dank
-
so war mal wieder im internet angeln und konnte einen 32er und 34er erwischen...
-
an stark befischten und klaren gewässern ist stahl bestimmt sehr erfolgreich, mit klaren wasser meine ich sichtiefen von 6-12m