Beiträge von perikles777

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Petri! Guten apetitt.
    Die sehn ein wenig aus wie diskusfische. von oben. Von der form her. Sehr hochrückig. Habt ihr welsfras?

Aber bitte schreib nicht unter jeden Beitrag das Karpfen schlimme fische sind. Mach einen extra thrat auf und diskutier darüber. Aber hier sind fangberichte und das liest auch echt nicht jeder soo gerne. Die karpfen werden nämlich besetzt weil andere sie gern haben.

wird gemacht chef ;) ja hochrückig, ..ich finde sie im vergleich auch nicht so schön wie wildkarpfen...aber "Die spiegel und schuppenkarpfen werden nämlich besetzt weil andere sie gern haben"

gewicht der obere fast 6 pfd der untere 5 pfd, waren voll mit laich

Zitat von Valestris

Naus damit!
    Guten Hunger.

richtig, das gewässer und die kleinfische danken es, gerade wenn laichzeit ist im frühjahr.... und karpfen aus der zucht bzw. landwirtschaft ins gewässer zu kippen ist praxis in ganz deutschland....deswegen gibts moralisch und ökologisch keinen grund die fische nicht zu entnehmen...ein jäger würde verwilderte hausenten auch jederzeit schiessen um die wilde stockenten population genetisch zu erhalten, für mich haben zuchtrassen aus der landwirtschaft im gewässer nichts zu suchen...sie wurden gezüchtet und genetisch verändert, für was brauchen wir diese fische in unseren gewässern? da wäre es doch besser nur noch wildkarpfen zu besetzen, wenn man es überhaupt braucht und will

Wiedermal Zuchtkarpfen gefangen, Karpfen angeln ist so simpel...Einfach ne günstige Rute, Vorfach, Aldirolle, 0,25mm Monofile, Schwimmer, dann noch eine Dose Mais und fertig ist der Kaas. In zwei Stunden gefangen und danach nachhause. keep it simple and it works.. wird echt zeit das das richtige angeln anfängt und die bootssaison beginnt sowie die raubfischschonzeit vorbei ist..

Zitat von racoon

Genau. Und schöne Weihnachten nachträglich. Ist das hier eigentlich jetzt der offizielle Trolle - der - Welt - Sammelt- Euch - Threat ?

meinst damit mich?

fall 1: dummheit mit angelschein, ohne erlaubnissschein bin ich schwarzangler..

fall 2: kein wunder, san hoid welsangler, was willst anderes erwarten`? mit catch and release fotoshooting absicht....den fisch fangen und zurücksetzen reicht wohl nicht, nein anleinen, wie cool in der welsangler szene..dann noch lebendiger köderfisch, noch besser...respekt wow, das sind wirklich coole spezimen hunters

zu den beispiel russen: ok, da ist der staat gefragt, vielleicht sollte der staat das überdenken mit der privaten fischereiaufsicht und stattdessen diese aufgaben einer jagd und fischereibehörde übergeben.. wenn so oft so viele probleme auftreten

Zitat von Gerd aus Ferd

Colin - Satzkarpfen als Ungetier zu bezeichnen ist nicht schön. Auch die werden mal groß.

Und nun bitte ohne Beleidigungen zurück zum Thema Fangbericht.

räusper, mit ungetier war ich gemeint ;) und nicht der satzkarpfen :D :D :aber egal, wenn ich auf dem selben level antworten würde, gäbe es bestimmt wieder ne heulerei und irgendeine mimose die sich in ihrer anglerischen plums angler ehre verletzt fühlen würde...

Zitat von Colin mag Barsche

das ungetier wieder erscheint...

was soll ich jetzt dazu schreiben? in deinem alter hatte ich etwas anderes in kopf als karpfen...und ich würde dir empfehlen nicht so eine dicke lippe zu riskieren...;) soll ich jetzt zurück beleidigen? hab mir dein video angesehen und einige fotos, nach dem eindruck von deinen fotos kann ich dir nicht mehr böse sein...

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Warum richten die schaden an?

weißt du das gar nicht? was übermässiger karpfenbesatz in gewässern anrichten kann....informiere dich mal darüber...ich bins leid ne diskussion deswegen anzufangen....

tja sollns doch..für mich persönlich ist es ein schmarrn..werde nie für karpfentackle viel geld ausgeben...das wollte ich sagen...
    ich habe früher mit boilies und frolic gefischt und meinen grössten 30 pfd karpfen gefangen und etliche um die 10-20 pfd, fand diese angelart schon interessant, aber mit der fliege ist es halt noch schöner...ich bereite sie kross fritiert zu...ich merke auch, dass das ansitzangeln wo sich stundenlang nichts rührt nicht mehr mein ding ist..

So an schmarrn, Karpfen angeln mit Liege, Boilies, 10.000 Bissanzeigern, markenruten, tagelanges anfüttern und sonstigen Graffel?, Ich nehme zwei billig Ruten, billig Rollen, bisserl Mais und das war es schon...und Kapitale brauche ich eh nicht... mir langen diese 5 Pfund Burschen..und im späten Frühjahr dann gerne auch mit der Fliegenrute...so dieses jahr werde ich öfters auf die Karpfen angeln...