Beiträge von perikles777

Zitat von Gerd aus Ferd

Von Cormoran würde ich die Finger lassen. Ich hatte in früheren Jahren mal Produkte, sowohl Rollen als auch Ruten. Die Rollen gehen schon im Laden kaputt, die Ruten sind so naja. Schaden hatte ich keine, allerdings wurden sie auch nicht so häufig gefischt, sondern durch anderes Material ersetzt.

Servus, ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, wobei, nach einem telefonat mit einem angelgeschäft wurde mir erklärt, dass von 30 verkauften ruten im jahr 2016 noch keine einzige zurückgeschickt worden ist, was wiederum für die rute spricht..ich werde sie vielleicht testen oder doch die zanderkant kaufen

also ich find des bashing irgendwie überzogen...mei er hat einen fehler gemacht oder auch nicht, ich denke der fisch war nicht abgeschlagen wegen dem augendrehreflex, ist auch eigentlich egal..jeder kann doch mal einen fehler machen, er postet hier viel und nimmt am forumsleben teil, behandelt die leute korrekt, oder sehe ich das komplett falsch`? man kann ihn neutral darauf aufmerksam machen und so hoffen, dass es nicht mehr vorkommt....

viel schlimmer finde ich die unsäglichen herauswuchter bilder,(kiemengriff das ganze gewicht hängt an der wirbelsäule) wo grosse hechte mit fast abgedrehten kopf und sieger grinsen in die kamera gehalten werden, wohlgemerkt bei profis und bei release absichten, oder das gezielte catch and release bei hechten die mit köderfisch in poldern gefangen werden, wo die hechte oftmals das maul zugenagelt bekommen mit zwei oder drei drillingen...zu meckern gäbe es viel...

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Gefangen auf Köfi beim zanderangeln. Zuerst war ich total aufgeregt weil ich dachte es wäre ein zander. dann hab ich ihn gesehen und er war wieder langweilig :(
    Ein bisschen spas gemacht hat es trotzdem und für abwechslung hat er allemal gesorgt. Beim landgang hat er mir dann noch den köfi vom ersten fehlbiss des tages ausgespuckt. kleiner gierschlund. Gester habe ich nochmal einen echt starken hecht verloren. ü80 devinitiv. Ich glaube ich muss vom einzelhaken weg und auf drilling umsteigen. 7 bisse und ein fisch ist schlecht.

Servus Petri zum Hecht, aber muss man den fisch auf den Boden legen? ausser du nimmst ihn mit und er wird abgeschlagen, wenn du ihn releast denk bitte daran wie empfindlich die schleimschicht der hechte ist...
    das mit dem einzelhaken, wenn sie zu klein sind halten sie nicht...normalerweise ist ein einzelhaken wenn er mal sitzt besser als ein drilling, weil der hakenbogen grösser ist und so der fisch besser gehakt wird, aber beim drilling hast du den vorteil wenn zwei haken greifen dann hält das auch bombig..würde eher sagen vielleicht das drillverhalten etwas weicher machen

Jerken macht echt laune, besonders wenn der hecht aus dem wasser geschossen kommt...
    90cm und 5,5 kg, der hat sich das ganze jahr mit den satzforellen den magen vollgeschlagen..jetzt haben die forellen wenigstens ihre ruhe ;)

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Lade die Videos doch einfach nur über den Link abrufbar auf Youtube hoch. Dann könnte ich dir auch gratulieren :)

einige videos sind auf youtube..aber als erstes gehen sie immer auf meinem blog hoch

Zitat von Colin mag Barsche

Petri zum Hecht, dass lustige ist, ich habe dein Video rein zufällig vor 5 min gesehen. Dein Musikgeschmack teile ich nicht so :lol:

jedes video hat einen anderen sound ;) die langweiligen country oder rock songs sind für mich schrecklich zum anhören was auf diesen dvds zu hören ist ;)

Zitat von Dreamworker

Petri! Ein schöner Fisch, klein, aber oho! Ja, die Färbung ist wirklich schön...Worauf hast du ihn gefangen? Ich selbst habe mal beim Schnorcheln im großen Brombachsee einen kapitalen Hecht gesehen, der hatte eine fast schwarze Färbung!
    Der hat sich von mir sogar am Bauch streicheln lassen, scheinbar hat ihm das gefallen....

Viele Grüße,

Michael

die färbung geht ins goldene hinein..wirklich einmalige färbung..gefangen sieht man doch im video^^ für mich als einzelperson sind zum essen die kleineren hechte die besseren..kapitale fische sind oftmals nicht meine zielgruppe

ne 7er ist so ein mittelding, für kleinere hechte für die streamer und popperfischerei möglich, auch auf meerforelle und meeresfischen würde sie gehen und auch auf karpfen bis 15-20pfd würde ich sagen..für die klassische fliegenfischerei würde ne 5er oder gar ne schnelle 4er passen..was ist das für eine marke? welches muster?